1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 FIs parallel betreiben?

Diskutiere 2 FIs parallel betreiben? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 2 FIs parallel betreiben? Eine thermische Üerstromsicherung ist eine mechanische,fest eingestellte Ablaufsicherung und führt das...

  1. #11 Siggi S, 21.09.2016
    Siggi S

    Siggi S Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 FIs parallel betreiben?

    Eine thermische Üerstromsicherung ist eine mechanische,fest eingestellte Ablaufsicherung und führt das übertemperierte Kesselwasser
    in einen Abfluss.Gleichzeitig strömt Frischwasser in den Kessel und zwar solange bis die Kesseltemperatur wieder im normalen Bereich ist
    Dies ist rein hydraulisch und bei allen Festbrennstoff-Kesseln(Pellet,Hackschnitzel) vorgeschrieben um Kessel und Heizungsanlage vor Überhitzung zu schützen
    z.B. bei Pumpen Ausfällen.Elektrischen Regelingsproblemen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Siggi S, 21.09.2016
    Siggi S

    Siggi S Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 FIs parallel betreiben?

    thermische Überlaufsicherung lässt über festeingestellten Mechanischen Überlauf (Temperatur) im Falle z.B.
    eines Pumpen Ausfalles das überhitzte Wasser in Einen Abfluss ab.Gleichzeitig strömt Frischwasser zu,bis die
    Kesseltemperatur wieder o.k.Dies ist rein hydraulisch und bei allen Fest-Brennstff-Kesseln (Pellett,Hackschnitzel)
    vorhanden und schützt Kessel+Heizungsanlage bei Strom oder Pumpen Ausfall vor Überhitzungsschäden.
    Im Fehlerfall ist ausserdem immer ein Überdruck-Ventil(2.5bar) vorhanden
     
  4. #13 Siggi S, 21.09.2016
    Siggi S

    Siggi S Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.09.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 FIs parallel betreiben?

    Alle Wechselstromverbraucher werden in Verteilung über jeweils eigene Sicherung Drehstrommässig d.h.abwechselnd L1,L2,L3 aufgelegt
    um eine symmetrische Belastung des Netzes zu garantieren
     
  5. #14 wooden made electrician, 21.09.2016
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    5
    AW: 2 FIs parallel betreiben?

    @Siggi S: Bitte nutze die Editierfunktion zur Ergänzung deiner Beiträge, wenn sie aufeinanderfolgenden sind.
    Dann wirkt das Thema auch aufgeräumter.
    Danke!

    MfG
    Jens
     
Thema:

2 FIs parallel betreiben?

Die Seite wird geladen...

2 FIs parallel betreiben? - Ähnliche Themen

  1. Belastung des FIs. Wie hoch maximal?

    Belastung des FIs. Wie hoch maximal?: Hallo, ich habe 6x B16-Automaten, welche ich mit einem FI absichern will. Nun habe ich hier einen 3-poligen 40A-FI liegen. Kann man diesen...
  2. Warum FIs hintereinanderschalten?

    Warum FIs hintereinanderschalten?: Hallo, habe hin und wieder gelesen und auch gesehen, dass ich manchen Installationen FIs/RCDs hintereinandergeschaltet worden sind. Was für einen...
  3. Gartenteich ohne Fische und Pflanzen

    Gartenteich ohne Fische und Pflanzen: Hallo ihr vom Fach, ich stehe vor einem Problem. In meinem Gartenteich der geteilt ist möchte ich über zwei Pumpen folgendes steuern. Im...
  4. brauche Hilfe von Profis

    brauche Hilfe von Profis: Hallo zusammen, bin ganz neu im Elektrobereich, mache seit 2 Tagen eine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme. Jetzt habe ich das...
  5. Vollkommene Verwirrung - spezifische Widerstände?!

    Vollkommene Verwirrung - spezifische Widerstände?!: Hallo liebes Forum. Ich wende mich an euch, weil ich nur ein ungelernter Maschinenbaustudent bin und mir für meine Hobbyzwecke etwas basteln...