1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Hängeleuchten richtig miteinander verbinden

Diskutiere 2 Hängeleuchten richtig miteinander verbinden im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, möchte zwei hängeleuchten an einen anschluß richtig miteinander anschließen. kann ich da die kabel von der klemme der ersten lampe einfach...

1. herk

herk Neues Mitglied

hallo, möchte zwei hängeleuchten an einen anschluß richtig miteinander anschließen. kann ich da die kabel von der klemme der ersten lampe einfach weiterführen... oder was muß ich da beachten.

vielen dank im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viktor12v, 18.04.2010
    viktor12v

viktor12v Lüsterklemmer

AW: 2 Hängeleuchten richtig miteinander verbinden

Hallo Herk

Einfach mit einem 3pol. Kabel verbinden.
    Die Adern werden farbengleich angeschlossen.

Vorher Strom ausschalten!

Viktor

4. #3 AC DC Master, 18.04.2010
    AC DC Master

AC DC Master Freiluftschalter

AW: 2 Hängeleuchten richtig miteinander verbinden

da wäre ich ja vorsichtig !
    - wäre erstmal zu klären welche anschlüsse aus der decke kommen
    - welche adernfarben haben den die leuchten und welche schutzklasse sie haben
    - wo hängen die leuchten und wie weit sind diese voneinander entfernt
    - welche leistung muß über die verbindung übertragen werden
    - ist überhaupt genügend platz in dem anschlußraum der lampe um ein oder zwei leitungen
    an zu schließen

strom aus ist richtig, aber farbe auf farbe zu verbinden halte ich doch für eine fernaussage doch recht gewagt.

Thema:

2 Hängeleuchten richtig miteinander verbinden

Die Seite wird geladen...

2 Hängeleuchten richtig miteinander verbinden - Ähnliche Themen

1. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  2. wie finde ich den richtigen Nullleiter ?

wie finde ich den richtigen Nullleiter ?: Hallo, ich habe aus einer großen Wohnung zwei Kleine gemacht. Jetzt möchte ich jede Wohnung mit eigenem FI sichern und getrennt abrechnen. Dafür...
  3. Wahl des richtigen Bewegungsmelders

Wahl des richtigen Bewegungsmelders: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich über ein wenig Hilfe freuen. Hier ist mein Anliegen. Ist-Situation (s. beigefügtes Bild): Zwei...
  4. Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.

Liebherr Gefrierkombi kühlt nicht richtig.: Hallo an die Fachleute hier im Forum. Habe mir vor 5 Jahren die Kühl Gefrier Kombination CUNesf 3923-20 gekauft. Es handelt sich um ein No-Frost...
  5. Sat Anlage richtig geerdet?

Sat Anlage richtig geerdet?: Hallo zusammen, ich wohne in einem Reihenhaus, welches 2013 fertiggestellt wurde. Auf dem Dach ist eine Sat Anlage, welche von einem Elektriker...