1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Häuser 2 Telefonanlagen 1 ISDN

Diskutiere 2 Häuser 2 Telefonanlagen 1 ISDN im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: 2 Häuser 2 Telefonanlagen 1 ISDN Hallo, ich hab mir schon von der Haustüre ein blaues Lehrrohr direkt zum Patchfeld gelegt. Somit müsste...

  1. #11 Niederbayer, 11.01.2007
    Niederbayer

    Niederbayer Guest

    AW: 2 Häuser 2 Telefonanlagen 1 ISDN

    Hallo,

    ich hab mir schon von der Haustüre ein blaues Lehrrohr direkt zum Patchfeld gelegt. Somit müsste sich das Kabel von der Verteilung zum Patchfeld erledigt haben oder?

    Gruß
    Christian

    Ich schau mir das jetzt mal Preislich an ... wobei die Auerswald schon mein Favorit wäre jedoch für ein Leeres Gehäuse 1000 € zahlen?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Niederbayer, 11.01.2007
    Niederbayer

    Niederbayer Guest

    AW: 2 Häuser 2 Telefonanlagen 1 ISDN

    Kannst du mir mal einen Preis für die Auerswald sagen?
     
  4. #13 Matthias, 11.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: 2 Häuser 2 Telefonanlagen 1 ISDN

    Hallo Christian,
    Auerswald hat Listenpreise auf der Homepage. Du wirst auf Anfrage immer nur diese Preise genannt bekommen. Aber es ist immer ein wenig 'was drin, je nachdem, was man sonst noch so bei seinem Großhändler abnimmt.
    Das Leerrohr: Ich würde jetzt ja gern sagen daß es ausreicht. Leider nicht. Grund:
    Der Türöffner muß betätigt werden, und das passiert bei vielen Türsprechanlagen über das zentrale Steuergerät. Bei einer Siedle-Anlage mußt Du auch noch das PVG und das NG in die Verteilung setzen, deshalb dieses Kabel zur Elektroverteilung. Kostet allerdings wenig.
    Preise bei Auerswald direkt (Bruttopreise, Preis p. Stk., Stand heute):
    Grundanlage Basic 2: 529,00 Euro.
    8S0-Modul: 499,00 Euro.
    8a/b-Modul: 259,00 Euro.
    2TSM: 139,00 Euro.
    Summe bei Deinem geplanten Ausbau:
    1.944,00 Euro.
    Dazu kommen folgende Kosten: Türlautsprechermodule (wenn Siedle, dazu noch NG und PVG)/ Kabel/ Patchfelder/ Abschlußwiderstände steckbar (BTR), wenn es eine strukturierte Verkabelung ist/ Telefone usw.
    NTBA bitte zur Selbstmontage bestellen, das spart ca. 50,00 Euro. Diese Summe wird sonst fällig für das Bohren von zwei Löchern + 1x Anfahrt eines "Technikers".
    Ich stimme Dir zu: Der Preis für das 19''-Gehäuse ist heftig. Allerdings ist die Anlage schön zu montieren, man spart sich außerdem zwei Patchfelder, das Kabel dorthin und die Arbeit des Auflegens der Adern. Sonst nimmt man einfach ein Kabel (IY(st)I 50x2x0,6), zwei Patchfelder, und legt das Kabel auf die Patchfelder und in der Anlage auf.

    Gruß,
    Matthias
     
  5. #14 arversa, 26.09.2009
    arversa

    arversa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Häuser 2 Telefonanlagen 1 ISDN

    hi
    eigentlich kein Problem enweder es liegt kabel von Haus a nach haus B
    sollte die Verkabelung nicht da sein empfehle ich im Zeitalter der Flatrates
    Auerswald da du da Internes Portmapping machen kannst das bedeutet es wird quasi wenn du ++21 drückst zu Haus b weitergeleitet.Eine andere Möglichkeit wäre Voip hab ich auch so kann ich echt empfehlen aber dsl 6000 sollte vorhanden sein schau doch mal bei mir rein arcor-versand.de
     
  6. #15 Zosse, 26.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2009
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: 2 Häuser 2 Telefonanlagen 1 ISDN

    Psst... schaue dir mal das Datum an.

    11.01.2007
     
  7. #16 arversa, 26.09.2009
    arversa

    arversa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Häuser 2 Telefonanlagen 1 ISDN

     
Thema:

2 Häuser 2 Telefonanlagen 1 ISDN

Die Seite wird geladen...

2 Häuser 2 Telefonanlagen 1 ISDN - Ähnliche Themen

  1. Hauserdung

    Hauserdung: Hallo, ich hab mal eine Frage.Es geht darum ich habe ein altes Fachwerkhaus gekauft,nun soll die Wasserleitung ersetzt werden.Als der Herr von der...
  2. Hauserder fehlt ?

    Hauserder fehlt ?: Ein Hallo an alle! ich wohne in einem 2-Familienhaus mit zwei Eigentumswohnungen. 2007 wurde meine Wohnung komplett saniert (Elektrik ab...
  3. Hauserdung nicht vorhanden - schlimm?

    Hauserdung nicht vorhanden - schlimm?: Hallo :) Ich habe mal eine Frage, die mich seit Wochen grübeln lässt. Unser Haus wurde 2007 komplett saniert, auch die Elektroanlage. Unserer...
  4. 2 Häuser, eine Anlage

    2 Häuser, eine Anlage: Hallo, ich brauche Hilfe fuer folgende Konfiguration: Auf einem Grundstueck stehen 2 Haeuser. Am gemeinsamen Hoftor ist reine Tuersprechanlage...
  5. Dienst um Telefonanlagen vergleichen zu können

    Dienst um Telefonanlagen vergleichen zu können: Hallo Leute, hab vor kurzem ne Seite gefunden, die Telefonanlagen vergleicht und verkauft, zusätzlich bieten die Updates zu der vorhandenen...