2 Häuser, eine Anlage

Diskutiere 2 Häuser, eine Anlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: 2 Häuser, eine Anlage Wie es wirklich dzt. verkabelt ist, wissen wir nicht genau, nur muss Irgendwer schon mal einen Kompromiss gemacht haben...

  1. #11 kurtisane, 25.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 2 Häuser, eine Anlage

    Wie es wirklich dzt. verkabelt ist, wissen wir nicht genau, nur muss Irgendwer schon mal einen Kompromiss gemacht haben denn ansonsten wären ja nicht TLM611 Aussenstellen, aber dafür bereits HTC711er Innenstellen vorhanden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2 Häuser, eine Anlage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 26.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    68
    AW: 2 Häuser, eine Anlage

    Richtig, es können nur 612er TLM verbaut sein bei 1+N. Da hat er sich wohl verkuckt.

    Jedenfalls hab ich mich mal schlau gemacht:
    Für dein Vorhaben ist es so, das du weder Umschaltgeräte, noch Etagencontroller brauchst. Alle 3 TLM´s werden parrallel an ein Netzgerät gehangen, sprich eines im Bestand kann wegfallen (An dieser Stelle die Drähte vom TLM durchklemmen und parallel auf den TLM am Hoftor)
    CTÖ´s brauchst du hier auch nicht, die Teile sind lediglich zur Manipulationssicherheit des Türöffners da.

    Allerdings muß der Besucher, nach dem er das Hoftor passiert hat, an der Haustür nochmal klingeln um diesen TÖ von oben aktiviert zu bekommen.

    Du könntest zwar die TÖ an den Häusern autark laufen lassen, brauchst aber zu den HTC´s 2 freie Adern und mußt einen potentialfreien Kontakt nachrüsten.(In dem Fall würd ich das 2. NG für die Versorgung des betr. TÖ´s lassen)
    Nur: Was macht das für Sinn? Woher weist du da oben, wie lange der Besucher nach dem Zutritt zum Grundstück, braucht, bis er an der Haustür ist? Der eine kommt gelaufen und der andere muß erst das Auto einparken, somit ist es doch sinnvoller wenn er nochmal am Haus klingelt.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: 2 Häuser, eine Anlage

    Das ist halt die Frage, wo hat er sich verkuckt bei den Hörern oder der Türstation oder hat er wirklich inkompatible Teile. Bevor das nicht geklärt ist, brauchen wir nicht weiter reden.
     
  5. #14 Lötauge35, 26.09.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: 2 Häuser, eine Anlage

    warum nicht am Tor zwei Außensprechstellen machen, für jedes Haus eine eigene?
     
  6. #15 kurtisane, 26.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 2 Häuser, eine Anlage

    Deine Idee ist Sensationell, könnte fast von mir sein!

    Was ist aber wenn kein zusätzlicher Platz am Tor vorhanden ist u. keine zusätzlichen Kabel mehr möglich sind?

    Übrigens, es gibt auch TÖ die bleiben so lange "offen", bis Jemand die Tür öffnet u. dann erst wieder verriegelt, nennt sich TÖ mit Durchgangskontrolle!
     
  7. #16 Strippentod, 26.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    68
    AW: 2 Häuser, eine Anlage

    Weil wir von Bestand reden, und ewentuell eine Kommunikation an der Haustür weiterhin erwünscht ist.
    Stimmt, die Teile würden auch gehen. Hab ich gar nicht dran gedacht.
     
  8. #17 kurtisane, 26.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 2 Häuser, eine Anlage

    Stimmt, was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss!

    Bevor "eventuell" die Widerspruchspflicht abläuft.
     
Thema:

2 Häuser, eine Anlage

Die Seite wird geladen...

2 Häuser, eine Anlage - Ähnliche Themen

  1. Potentialausgleichsanlage in Hochhäusern

    Potentialausgleichsanlage in Hochhäusern: Ist ein Potentialausgleichsnetz (Potentialausgleichsmaschen verlegt in den Decken der einzelnen Stockwerken) bei Hochhäusern erforderlich? Bilde...
  2. Tinyhäuser + Stromversorgung

    Tinyhäuser + Stromversorgung: Hallo Experten, ich bin leider ein absoluter Laiendarsteller in der Frage der Stromversorgung für Tinyhäuser, daher brauche ich Deine Hilfe &...
  3. Zwei Häuser und zwei Pumpen im Bootsschuppen

    Zwei Häuser und zwei Pumpen im Bootsschuppen: Moin zusammen, gleich eins vorweg: Mir ist vollkommen klar, dass Netzspannung gefährlich ist und man da als Laie nicht dran rumfummeln darf. Das...
  4. Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?

    Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?: Hi, habe hier den folgenden Verteilerkasten. Die ersten 5 Sicherungsautomaten sind 5 einzelne Stromkreise und die letzen 3 Automaten bilden einen...
  5. Mindestanforderung an Hauserdung / Potentialausgleich

    Mindestanforderung an Hauserdung / Potentialausgleich: Hi. Ich saniere ein altes Haus und habe festgestellt, dass die Erdung möglicherweise nicht gut ist. Urzustand war die Erdung über die...