1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Häuser, eine Anlage

Diskutiere 2 Häuser, eine Anlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: 2 Häuser, eine Anlage Wie es wirklich dzt. verkabelt ist, wissen wir nicht genau, nur muss Irgendwer schon mal einen Kompromiss gemacht haben...

  1. #11 kurtisane, 25.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 2 Häuser, eine Anlage

    Wie es wirklich dzt. verkabelt ist, wissen wir nicht genau, nur muss Irgendwer schon mal einen Kompromiss gemacht haben denn ansonsten wären ja nicht TLM611 Aussenstellen, aber dafür bereits HTC711er Innenstellen vorhanden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippentod, 26.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: 2 Häuser, eine Anlage

    Richtig, es können nur 612er TLM verbaut sein bei 1+N. Da hat er sich wohl verkuckt.

    Jedenfalls hab ich mich mal schlau gemacht:
    Für dein Vorhaben ist es so, das du weder Umschaltgeräte, noch Etagencontroller brauchst. Alle 3 TLM´s werden parrallel an ein Netzgerät gehangen, sprich eines im Bestand kann wegfallen (An dieser Stelle die Drähte vom TLM durchklemmen und parallel auf den TLM am Hoftor)
    CTÖ´s brauchst du hier auch nicht, die Teile sind lediglich zur Manipulationssicherheit des Türöffners da.

    Allerdings muß der Besucher, nach dem er das Hoftor passiert hat, an der Haustür nochmal klingeln um diesen TÖ von oben aktiviert zu bekommen.

    Du könntest zwar die TÖ an den Häusern autark laufen lassen, brauchst aber zu den HTC´s 2 freie Adern und mußt einen potentialfreien Kontakt nachrüsten.(In dem Fall würd ich das 2. NG für die Versorgung des betr. TÖ´s lassen)
    Nur: Was macht das für Sinn? Woher weist du da oben, wie lange der Besucher nach dem Zutritt zum Grundstück, braucht, bis er an der Haustür ist? Der eine kommt gelaufen und der andere muß erst das Auto einparken, somit ist es doch sinnvoller wenn er nochmal am Haus klingelt.
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.042
    Zustimmungen:
    25
    AW: 2 Häuser, eine Anlage

    Das ist halt die Frage, wo hat er sich verkuckt bei den Hörern oder der Türstation oder hat er wirklich inkompatible Teile. Bevor das nicht geklärt ist, brauchen wir nicht weiter reden.
     
  5. #14 Lötauge35, 26.09.2012
    Lötauge35

    Lötauge35 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    5
    AW: 2 Häuser, eine Anlage

    warum nicht am Tor zwei Außensprechstellen machen, für jedes Haus eine eigene?
     
  6. #15 kurtisane, 26.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 2 Häuser, eine Anlage

    Deine Idee ist Sensationell, könnte fast von mir sein!

    Was ist aber wenn kein zusätzlicher Platz am Tor vorhanden ist u. keine zusätzlichen Kabel mehr möglich sind?

    Übrigens, es gibt auch TÖ die bleiben so lange "offen", bis Jemand die Tür öffnet u. dann erst wieder verriegelt, nennt sich TÖ mit Durchgangskontrolle!
     
  7. #16 Strippentod, 26.09.2012
    Strippentod

    Strippentod Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: 2 Häuser, eine Anlage

    Weil wir von Bestand reden, und ewentuell eine Kommunikation an der Haustür weiterhin erwünscht ist.
    Stimmt, die Teile würden auch gehen. Hab ich gar nicht dran gedacht.
     
  8. #17 kurtisane, 26.09.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 2 Häuser, eine Anlage

    Stimmt, was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss!

    Bevor "eventuell" die Widerspruchspflicht abläuft.
     
Thema:

2 Häuser, eine Anlage

Die Seite wird geladen...

2 Häuser, eine Anlage - Ähnliche Themen

  1. Hauserdung

    Hauserdung: Hallo, ich hab mal eine Frage.Es geht darum ich habe ein altes Fachwerkhaus gekauft,nun soll die Wasserleitung ersetzt werden.Als der Herr von der...
  2. Hauserder fehlt ?

    Hauserder fehlt ?: Ein Hallo an alle! ich wohne in einem 2-Familienhaus mit zwei Eigentumswohnungen. 2007 wurde meine Wohnung komplett saniert (Elektrik ab...
  3. Hauserdung nicht vorhanden - schlimm?

    Hauserdung nicht vorhanden - schlimm?: Hallo :) Ich habe mal eine Frage, die mich seit Wochen grübeln lässt. Unser Haus wurde 2007 komplett saniert, auch die Elektroanlage. Unserer...
  4. Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?

    Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?: Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin? Also diese normalen Aufputzschalterdosen, wo dann eine e14 Birne drin ist, mit kleiner...
  5. Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?

    Antennenkabel, Lankabel gemeinsam mit 250 Volt in einen Kanal?: Antennenkabel, Lankabel, gemeinsam mit 250 Volt Kabel in einen Kanal? Aus Platzgründen konnte ich da keinen zweiten machen. Würde es Störungsfreu...