2.Lampe über Serienschalter anschließen.

Diskutiere 2.Lampe über Serienschalter anschließen. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen. kann ich denn mit dem P der 2.Lampe in den vorhandenen P-Eingang der 1.Lampe an den Serienschalter?

  1. #11 kasimir33, 15.11.2007
    kasimir33

    kasimir33 Guest

    AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen.

    kann ich denn mit dem P der 2.Lampe in den vorhandenen P-Eingang der 1.Lampe an den Serienschalter?
     
  2. Anzeige

  3. #12 denizjustin, 15.11.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen.

    Hallo Kasimir 33
    Serienschaltung
    Schau mal hier nach.:) mfg denizjustin
     
  4. #13 kasimir33, 15.11.2007
    kasimir33

    kasimir33 Guest

    AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen.

    Hallo denizjustin, na das war ja mal hilfreich.SUPER !vielen Dank.Das beantwortet meine Fragen.MfG
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen.

    OP schreibt Serienschalter.

    Lutz
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.704
    Zustimmungen:
    175
    AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen.

    Damit funktioniert aber deine Wechselschaltung nicht mehr, Du brauchst einen Doppel/Serienwechselschalter.

    Lutz
     
  7. #16 kasimir33, 15.11.2007
    kasimir33

    kasimir33 Guest

    AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen.

    ich habe bereits einen Serienschalter mit zwei Wippen.Das ist doch O.K. oder...?!
     
  8. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen.

    ja aber dann kanst du die leuchten nur noch von einem punkt schalten

    wenn du von verschiedenen stellen beide lampen schalten möchtest müstest du eine "Doppel Wechselschaltung" bauen und würdest dazu zwei Doppel wechselschalter benötigen aber dazu müsstest du evtl. die gesammten leitungen ändern
     
  9. #18 kasimir33, 15.11.2007
    kasimir33

    kasimir33 Guest

    AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen.

    nein,ich möchte ja auch nur von einer Stelle aus, die zwei Lampen schalten.
     
  10. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen.

    wenn das kabel dann vom schalter zur neunen lampe verlegt ist und die alte lampe über die alte zuleitung betriben wird sollte es eigentlich keine probleme geben

    wichtig ist nur das du an jeder lampe

    1x L
    1x N
    1x PE

    hast
     
Thema:

2.Lampe über Serienschalter anschließen.

Die Seite wird geladen...

2.Lampe über Serienschalter anschließen. - Ähnliche Themen

  1. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  2. Getriebeübersetzung Motor

    Getriebeübersetzung Motor: Ich muss einen Motor RS550 12V verbauen, jedoch finde ich nirgends Informationen zur Übersetzung des Getriebes. Diese Infos sind jedoch wichtig...
  3. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  4. Überspannung an Hoymiles 1500

    Überspannung an Hoymiles 1500: Hallo ich habe am Balkon Solarzellen, die machen bei Frost eine Leerlaufüberspannung von 65,...V Der Hoymiles 1500 kann aber nur 60v ab. Also...
  5. SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen

    SIEMENS Blids wurde von ALDIS übernommen: Der seitherige Leiter von SIEMENS Blids, Stephan Thern, geht in den Ruhestand und aus diesem Anlass wechselt die Sparte von SIEMENS zu ÖVE/ALDIS...