1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2.Lampe über Serienschalter anschließen.

Diskutiere 2.Lampe über Serienschalter anschließen. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen. kann ich denn mit dem P der 2.Lampe in den vorhandenen P-Eingang der 1.Lampe an den Serienschalter?

1. #11 kasimir33, 15.11.2007
    kasimir33

kasimir33 Guest

AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen.

kann ich denn mit dem P der 2.Lampe in den vorhandenen P-Eingang der 1.Lampe an den Serienschalter?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 denizjustin, 15.11.2007
    denizjustin

denizjustin Hülsenpresser

Hallo Kasimir 33
    Serienschaltung
    Schau mal hier nach.:) mfg denizjustin

4. #13 kasimir33, 15.11.2007
    kasimir33

kasimir33 Guest

Hallo denizjustin, na das war ja mal hilfreich.SUPER !vielen Dank.Das beantwortet meine Fragen.MfG

5. elo22

elo22 Leistungszuschalter

OP schreibt Serienschalter.

Lutz

6. elo22

elo22 Leistungszuschalter

Damit funktioniert aber deine Wechselschaltung nicht mehr, Du brauchst einen Doppel/Serienwechselschalter.

Lutz

7. #16 kasimir33, 15.11.2007
    kasimir33

kasimir33 Guest

ich habe bereits einen Serienschalter mit zwei Wippen.Das ist doch O.K. oder...?!

8. Mirko

Mirko Lüsterklemmer

ja aber dann kanst du die leuchten nur noch von einem punkt schalten

wenn du von verschiedenen stellen beide lampen schalten möchtest müstest du eine "Doppel Wechselschaltung" bauen und würdest dazu zwei Doppel wechselschalter benötigen aber dazu müsstest du evtl. die gesammten leitungen ändern

9. #18 kasimir33, 15.11.2007
    kasimir33

kasimir33 Guest

nein,ich möchte ja auch nur von einer Stelle aus, die zwei Lampen schalten.

10. Mirko

Mirko Lüsterklemmer

wenn das kabel dann vom schalter zur neunen lampe verlegt ist und die alte lampe über die alte zuleitung betriben wird sollte es eigentlich keine probleme geben

wichtig ist nur das du an jeder lampe

1x L
    1x N
    1x PE

hast

Thema:

2.Lampe über Serienschalter anschließen.

Die Seite wird geladen...

2.Lampe über Serienschalter anschließen. - Ähnliche Themen

1. Spannungsüberwachung Bleiakku

Spannungsüberwachung Bleiakku: Hi ich brauche Hilfe.. Ich brauch für meinen Bleiakku eine Spannungsüberwachung. Es ist ein 12V, 7Ah Bleiakku und ich will in der Lage sein zu...
  2. Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt!

Steckdose ist 10 cm, über Ceranfeld, an der Hinterwand! Pol verschmorrt!: Hallo Eine Unterputz Steckdose die an der Küchenwand sitzt, so zirka 10 cm, über das Ceranfeld (also hinter), ist verschmorrt. Also hauptsächlich...
  3. Gläser in der SM werden zwar sauber, haben aber einen ganz leichten Film. Was nun ?

Gläser in der SM werden zwar sauber, haben aber einen ganz leichten Film. Was nun ?: Hallo, es geht um eine Spülmaschine Siemens, die nun zwar schon runde 15 Jahre alt ist, aber immer noch treu ihren Dienst leistet. Sie macht das...
  4. Wechselschaltung (?) überbrücken

Wechselschaltung (?) überbrücken: Hi, ich habe im Flur eine Lampe mit eingebautem Bewegungsmelder angebaut. Die Lampe wird von 2 Schaltern geschaltet (Wechselschaltung?). Nun...
  5. Taster überbrücken

Taster überbrücken: Servus zusammen, nachdem ihr mir schonmal sehr gut geholfen habt und ich des ausprobieren daheim mir ersparen würde hier meine Frage. Es handelt...