2.Lampe über Serienschalter anschließen.

Diskutiere 2.Lampe über Serienschalter anschließen. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen. kann ich denn mit dem P der 2.Lampe in den vorhandenen P-Eingang der 1.Lampe an den Serienschalter?

  1. #11 kasimir33, 15.11.2007
    kasimir33

    kasimir33 Guest

    AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen.

    kann ich denn mit dem P der 2.Lampe in den vorhandenen P-Eingang der 1.Lampe an den Serienschalter?
     
  2. Anzeige

  3. #12 denizjustin, 15.11.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen.

    Hallo Kasimir 33
    Serienschaltung
    Schau mal hier nach.:) mfg denizjustin
     
  4. #13 kasimir33, 15.11.2007
    kasimir33

    kasimir33 Guest

    AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen.

    Hallo denizjustin, na das war ja mal hilfreich.SUPER !vielen Dank.Das beantwortet meine Fragen.MfG
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    145
    AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen.

    OP schreibt Serienschalter.

    Lutz
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    145
    AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen.

    Damit funktioniert aber deine Wechselschaltung nicht mehr, Du brauchst einen Doppel/Serienwechselschalter.

    Lutz
     
  7. #16 kasimir33, 15.11.2007
    kasimir33

    kasimir33 Guest

    AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen.

    ich habe bereits einen Serienschalter mit zwei Wippen.Das ist doch O.K. oder...?!
     
  8. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen.

    ja aber dann kanst du die leuchten nur noch von einem punkt schalten

    wenn du von verschiedenen stellen beide lampen schalten möchtest müstest du eine "Doppel Wechselschaltung" bauen und würdest dazu zwei Doppel wechselschalter benötigen aber dazu müsstest du evtl. die gesammten leitungen ändern
     
  9. #18 kasimir33, 15.11.2007
    kasimir33

    kasimir33 Guest

    AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen.

    nein,ich möchte ja auch nur von einer Stelle aus, die zwei Lampen schalten.
     
  10. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: 2.Lampe über Serienschalter anschließen.

    wenn das kabel dann vom schalter zur neunen lampe verlegt ist und die alte lampe über die alte zuleitung betriben wird sollte es eigentlich keine probleme geben

    wichtig ist nur das du an jeder lampe

    1x L
    1x N
    1x PE

    hast
     
Thema:

2.Lampe über Serienschalter anschließen.

Die Seite wird geladen...

2.Lampe über Serienschalter anschließen. - Ähnliche Themen

  1. Wechsel mit Kontrolllampe überbrücken

    Wechsel mit Kontrolllampe überbrücken: Guten Tag Bei mir im Flur ist ein Schalter mit Wechsel verbaut, über den der gesamte Strom zum Dachboden gesteuert wird. Diesen Schalter möchte...
  2. Ist Nullleiter defekt, oder übersehe ich was?

    Ist Nullleiter defekt, oder übersehe ich was?: Hallo zusammen! Ich bin relativ unerfahren in diesem Gebiet, und daher habe ich die folgende Verwirrung: Letzte Woche bin ich in einen Altbau...
  3. L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben

    L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben: Hallo, Ich habe eine Frage. Bei meinem neuen Herd kommen 5 Leitungen heraus, alos L1, L2, L3 und Neutral und Erde. In meinem Sicherungskasten...
  4. Kabelkanal über Ausbuchtung Kamin

    Kabelkanal über Ausbuchtung Kamin: Hallo, Ich stehe vor der Montage eines weiteren Wechselrichters. Dieser würde unter den aktuellen passen. (Siehe Bild). Allerdings wär mir...
  5. Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz

    Potentialausgleich der PV Anlage in Kombination mit DC Überspannungsschutz: Hallo zusammen, mir wurde heute erzählt dass bei der Verwendung eines DC Überspannungsschutzes der Potentialausgleich der PV-Anlage direkt auf...