1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 netzwerkkarten

Diskutiere 2 netzwerkkarten im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: 2 netzwerkkarten Hi! Es is ein Modem! Und ich bekomme 2 IP Adressen von meinem provider zugewiesen! Also hab ich theoretisch zwei...

  1. #11 Hv-Bruzler, 07.03.2008
    Hv-Bruzler

    Hv-Bruzler Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    AW: 2 netzwerkkarten

    Hi!
    Es is ein Modem! Und ich bekomme 2 IP Adressen von meinem provider zugewiesen!
    Also hab ich theoretisch zwei verschiedene Internetzugänge die über das gleiche Modem laufen!
    Ich versteh nicht was das Bild über die IT Sicherheit aussagt?
    Also mein router ist ein DI 604 von D-Link!
    Ich wüsste nicht welche Änderungen beim router etwas bringen würden?
    Trozdem danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Heimwerker, 13.03.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: 2 netzwerkkarten

    Welche Prorgramme laufen warum nicht????? Bitte näher beschreiben, was da mit Router nicht funzt.....
     
  4. #13 Hv-Bruzler, 16.03.2008
    Hv-Bruzler

    Hv-Bruzler Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    AW: 2 netzwerkkarten

    Hi!
    So also manchmal funktioniert der internetexplorer und icq schon!
    Aber manchmal funktioniert icq nicht und der i-explorer nicht!
    Das kommt beides aber nur sehr selten vor!
    Außerdem: wenn ich empire earth im internet spielen will dann kann ich nicht hosten wenn der router "dazwischen ist".
    Bin ich direkt am modem dann kann ich schon hosten!

    Mich würd aber eher interessieren was mit meiner it sicherheit nicht in ordnung ist?

    Mfg
    Hv Bruzler
     
  5. #14 Heimwerker, 16.03.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: 2 netzwerkkarten

    ähm.... wenn deine Internetverbindung nicht immer funktioniert (IE, ICQ,....) sollte es nicht die Lösung sein, direkt ins Internet zu gehen. Du solltest lieber rausfinden, was da nicht in Ordnung ist. Oftmals hilft ein Strom aus - Strom an am Router.
     
  6. #15 Hv-Bruzler, 16.03.2008
    Hv-Bruzler

    Hv-Bruzler Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    AW: 2 netzwerkkarten

    Hi!
    Ja das ist mir schon klar das bringt aber bei diesen problemen meistens nicht!
    Was ist na daran so schlimm direkt ins internet zu gehen?

    Trozdem danke für die Hilfe!
     
  7. #16 PatBonner, 16.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: 2 netzwerkkarten

    Hallo HV-Bruzler.

    Dein Router muss die Daten entsprechend an dienen PC Forwarden (Port Forwarding).
    Dann kannste auch Hosten ;-)

    Zu deinem ICQ und Internet Problem - Stell mal (wenn DHCP aktiviert) um, auf manuelle
    vergabe. Vergiss aber den Gateway7 DHCP nicht.
    Beides ist die Adresse deines Routers.

    Grüsse
    Paddy
     
  8. #17 Hv-Bruzler, 16.03.2008
    Hv-Bruzler

    Hv-Bruzler Strippenzieher

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    AW: 2 netzwerkkarten

    Hi!
    Danke für die antwort!
    Ich hab aber schon feste ip-adressen vergeben!
    der dhcp beim router ist trozdem an!(soll ich ausschalten?)

    Was meinst du mit dem port forwarding oder wie kann ich das einstellen!
    (ps bei anderen spielen kann ich hosten nur nicht bei ee!)

    Und noch ne frage:
    Was ist na daran so schlimm direkt ins internet zu gehen?
     
  9. #18 Heimwerker, 16.03.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: 2 netzwerkkarten

    Nichts. Nur ist es über den Router sicherer, da nicht dein Rechner direkt im Netz ist, sondern nur der Router. So kann dich niemand direkt adressieren, nur den Router.

    Aber es ist bei dir ja gar nicht nötig, direkt ins WAN zu gehen. Wenn das Problem noch mal auftaucht, dann Router aus- und wieder einschalten.
     
  10. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: 2 netzwerkkarten

    Nutz auch den Proxy von deinem ISP - schaden wirds bestimmt nicht;)
     
  11. #20 Elektroanti, 08.05.2008
    Elektroanti

    Elektroanti Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 netzwerkkarten

    Hi, komme zwar etwas spät, hab aber von Google hier was von eurem Problem erfahren und dacht mir, ich postemal schnell was.

    Grundsätzlich:

    nach der WAN - Verbindung kommt eigentlich immer erst der Router, und an diesen wird ggf.
    ein Switch angeschlossen.

    Der Switch vermittelt im internen IP - Netz und der Router ( wie der NAme sagt ) verbindet
    andere Netze ( also Dich auch mit dem WAN => dem Internet ) miteinander.

    Mein Tipp:

    Ziehe laut Deinem Diagramm Strippe LAN2 aus dem Switch raus und tausch dann die Positionen von Switch und Router; dann klappts auch mit den mosernden Progs! ;-))

    Und falls Du wirklich wissen willst, ob DU tatsächlich ZWEI autarke ( unabhängige ) WAN
    Zugänge hast, siehst Du das spätestens auf Deiner Abrechnung von Deinem ISP
    ( Internet Service Povider ).


    So Long, wenn noch aktuell, posten !!!


    Ciao!
     
Thema:

2 netzwerkkarten

Die Seite wird geladen...

2 netzwerkkarten - Ähnliche Themen

  1. 2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?

    2 Netzwerkkarten im PC hinter einem Router ?: Hallo, erste dachte ich es ist ja ganz einfach. Nun habe ich doch ein Problem. Ich bin mit einem PC in einem Ethernet-Netzwerk mit fester...