1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Neue Verteilerkästen setzen

Diskutiere 2 Neue Verteilerkästen setzen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 2 Neue Verteilerkästen setzen Da alles vorhanden ist, und ein Leistungsbedarf von ca. 13 kW in der Scheune besteht, würd ich vorgehen wie...

  1. #21 Strippentod, 11.10.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: 2 Neue Verteilerkästen setzen

    Na wat denn nu hier, 13 KW Bedarf, oder 3 Stück 32er Dosen gleichzeitig??? Die 32er sind ja nicht umsonst, also Verbraucher, welche zumindestens mehr wie 16 A ziehen. Bitte um Aufklärung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Kaffeeruler, 11.10.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: 2 Neue Verteilerkästen setzen

    Nun, wenn er Masch. daran anschließt und alleine ist kann man davon ausgehen das er net alle zur selben Zeit bedienen kann und wie er schon schrieb geht es ihm auch darum net immer umstecken zu müssen.
    Somit kann man davon ausgehen das die ca. 13Kw in etwa passen könnten. Das kann aber letztlich nur vor Ort beurteilt werden



    bei 25 Steckdosen in der Küche würde ich den PC dort aufbauen Frank
    1) Spart man sich die 3er Stecker
    2) haste noch 13 Steckdosen frei :D

    da hat der Küchenplaner wohl die DIN 0815-2022


    Mfg Dierk
     
  4. utzer

    utzer Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Neue Verteilerkästen setzen

    Hallo,

    danke für die ausführlichen Antworten, der Elektriker war da und hat alles soweit angeschlossen:

    -Das Kabel vom Haus zur Garage ist 10mm², hat ausgereicht.
    -Das Kabel von der Garage zur Scheune ist auch 10mm².
    -Vorsicherungen wurden keine weiteren gebraucht. (Nur die im Haus)

    Funktioniert soweit alles, es gab noch keinen Ausfall.

    Gruß und Danke!
     
Thema:

2 Neue Verteilerkästen setzen

Die Seite wird geladen...

2 Neue Verteilerkästen setzen - Ähnliche Themen

  1. Was kostet eine neue Oelheizung mit solartechnik?

    Was kostet eine neue Oelheizung mit solartechnik?: Anliegen steht oben! Wer kann mich ein wenig aufklären? Geht man da schon in den fünfstelligen Bereich? Erfahrungsberichte? danke, Munya
  2. Neuer Netzstecker für die Fritzbox 7490?

    Neuer Netzstecker für die Fritzbox 7490?: Der Original ist ziemlich klobig! Und passt bei mir nicht. Spezieller Schaltschrank bei mir, mit Steckdose auf C-Schiene. Er hat 12 Volt und 2500...
  3. Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?

    Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?: Hallo Frorumgemeinde, Ich bin Micha und zur Zeit am Haus umbauen. folgende Situation: Der Vater / Elektrikermeister ist tätig als...
  4. BGA V3 - Neue Tischsteckdosen

    BGA V3 - Neue Tischsteckdosen: Hallo zusammen, habe folgende Frage: Wenn eine neue (z.B.) 3fach Tischsteckdose im Büro eingesetzt wird muss die vorher geprüft werden oder erst...
  5. Neues Küchenradio gesucht

    Neues Küchenradio gesucht: Hallo zusammen, es steht ja wieder Weihnachten vor der Tür ( Man ging das wieder mal schnell) und ich würde meiner Frau gerne so ein neumodisches...