1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 receiver aber nur einen anschluss

Diskutiere 2 receiver aber nur einen anschluss im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: 2 receiver aber nur einen anschluss Wurde bei Dir kein Leerrohr verlegt?

  1. sensor

    sensor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 receiver aber nur einen anschluss

    Wurde bei Dir kein Leerrohr verlegt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.552
    Zustimmungen:
    9
    AW: 2 receiver aber nur einen anschluss

    Guten Morgen, hast Du mal aufs Datum gesehen?
    RIP Fred.

    Lutz
     
  4. #13 JoeCool3, 22.03.2011
    JoeCool3

    JoeCool3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 receiver aber nur einen anschluss

    Hallo,

    ich klink mich hier mal direkt mit ein, auf wenn der Thread hier schon etwas sehr alt ist.

    Erstmal hallo an alle, hab mich heute erst hier registriert, da ich sowie ich denke ein recht spezielles Problem habe. Und zwar geht es darum, dass ich mir im Keller unseres Hauses ein Heimkino eingrichtet habe mit allem drum und dran. Jetzt bin ich auf den Gedanken gekommen im Keller auch Formel 1 und Fussball zu gucken, damit ich meine Ruhe dabei hab. Wir haben sonst nur ein TV Gerät und da gibt es regelmäßig Krieg am Wochenende wenn Formel 1 kommt. Bei Fussball ist es eigentlich das gleiche. Deshalb der Rückzug meinerseits in den Keller. Jetzt zu dem Problem... Unser Haus ist generell mit SAT versorgt. Wir haben aufm Dach ne Schüssel mit einem 4-Fach LNB. Von dort gehen 4 Kabel in 4 verschiedene Räume. Unter anderem auch das Wohnzimmer wo der begehrte Fernseher steht. Ich habe nun schon mit dem Gedanken gespielt mir das Standard Programm von meinem regionalen Kabelanbieter zu holen. Nur die krigens nicht auf die Reihen den schon vorhanden Übergabepunkt freizuschalten. Hab mit den schon über ein halbes Jahr ärger. Der Gedanke kam mir eigentlich nur, weil der ÜP einen Raum weiter neben meinem Heimkino sitzt und somit der Aufwand sehr gering gewesen wäre.

    Jetzt kommt meine Idee, von der ich nicht weiss obs geht. Und zwar geht von diesem ÜP ein leerrohr ins Wohnzimmer, wo jetzt der TV steht. Kann ich irgendwie (so wie man es von Kabelfernsehen gewohnt ist) das kabel von der Wohnzimmerdose aus verlängern und dann mit 2 receivern zur selben zeit unterschiedliche programme anschauen? Ich dachte da an nem verteiler den man dann im Wohnzimmer installiert, an dem ich dann das Kabel zum Wohnzimmer Receiver anschliessen kann und das Kabel welches dann dürch das Leerrohr in den Raum neben meinem Heimkino geht.
    Das Hauptproblem ist halt, dass ich keine möglichkeit habe um von der SAT schüssel bis in den Keller zu kommen ohne die Wände aufzumachen. Das einzige Leerrohr welches ich zur verfügung habe ist dass, was vom nachbarraum ins wohnzimmer geht, was ursprünglich mal fürs Kabelfernsehen gedacht war. Wenn ich ein Leerrohr vom Dachboden in den Keller hätte, dann hätt ich schon längst eines der Kinderzimmer oder das Schlafzimmer totgelegt und hätte dann diesen ausgang für mein Heimkino nutzen können und mit relativ geringem Aufwand ein neues Kabel vom Dachboden in den Keller gezogen.

    Gibt es da einen Verteiler, oder ist es überhaupt irgendwie möglich eine vorhandene SAT Leitung für ein 2. Gerät zu verlängern? So dass auch hinterher beide Geräte unabhängig voneinander funktionieren.

    Ich freu mich schon auf Eure antworten ;D
     
  5. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: 2 receiver aber nur einen anschluss

    Da gibts doch mittlerweile "Einkabelsysteme" für Sat. Und hast Du den HÜP schonmal getestet, ob da was ankommt? War bei mir so, aber der Vertrag kam nicht zustande, weil irgendjemand gepennt hat.

    Gruß Gert
     
  6. #15 JoeCool3, 23.03.2011
    JoeCool3

    JoeCool3 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 receiver aber nur einen anschluss

    Ja, den HÜP hab ich schon getestet. Da kommt nichts an. Hab den HÜP auch schon abgebaut und das Kabel direkt angeschlossen. Hatte den Verdacht dass der HÜP defekt ist. Der ist schon so alt wie das Haus und wurde halt noch nie benutzt. Ich wäre jetzt der erste in 21 Jahren gewesen, der das Ding nutzen würde. Aber wie gesagt. Laut Kabel Deutschland gäbe es an meiner Adresse nichtmal irgendetwas. Zitat:" Für die von Ihnen angegebene Adresse ist kein Produkt von Kabel Deutschland verfügbar. Aber wenn Sie es wünschen werden wir Sie darüber informieren sobald sich etwas an dem Ausbaustatus ihres Wohngebietes ändert." Zitat ende ;D Ich lach mich scheckig. Das ist wie, als wenn du nen Ford hast, fährst in ne Ford Werkstatt wegen einer Reperatur und der Meister sagt dir, ne geht nicht. Das ist kein Ford. Naja egal, ich habe nun mit der Kabel Idee abgeschlossen. Wenn die kein Geld verdienen wollen, dann kann ich denen auch ned helfen.

    Zurück zum SAT. Das mit dem Unicable hab ich auch schon überlegt, aber da habe ich glaube ich technisch gesehen gar nicht die grundvorraussetzungen für. Ich kann leider nicht genau sagen was am Spiegel hängt, da ich den von der Dachluke nicht sehen kann. Ich seh nur den Mast und etwas von der Rückseite des Spiegels. Der rest wird von einem Schornstein verdeckt. Wenn ich von unten gucke kann ich halt sehen dass da ein 4-Fach LNB mittig hängt und links und rechts davon jeweils ein einfach LNB. Ich will gleich eh nomma aufm Dachboden was nachgucken. Weil aufm Dachboden selber sitzt ein Multiswitch für SAT, da wir im OG 3 SAT Dosen haben und im EG nur eine. Jetzt dachte ich man könnte einen zweiten Multischalter hinter die Dose im Wohnzimmer bauen und von diesem Multischalter auf den Receiver im Wohnzimmer gehen und das Kabel in den Keller versorgen. Nur der Zahn wurde mir heute schon gezogen von nem bekannten der das schon ein paar Jahre beruflich macht. Würde nich gehen weil aufm Dachboden schon ein Multiswitch angeschlossen ist, Wahrscheinlich auch noch ein 22kHz Weiche, wegen den anderen beiden LNBs. Es sind halt so wie ausschaut 3 LNBs in betrieb. Aber ich krabbel gleich nomma hoch und schau erstmal was da so phase ist.
    Meine frage jetzt wegen der sache nomma, ist es wirklich so, dass ich keinen multischalter hinter einem multischalter betreiben kann? Also 4fach verteiler aufm dachboden und dann nomma nen 2fach verteiler im wohnzimmer. ich muss dazu sagen, die 3 Dosen im OG werden eh nicht betrieben. Also wenn der Multischalter ein problem sein sollte, kann ich den denn nicht da oben wegnehmen und im Wohnzimmer installieren oder halt komplett weglassen und nen multischalter für 2 receiver kaufen und im wohnzimmer installieren? Weil ich bezweifele dass ich ein leerrohr finde das wirklich vom Dachboden bis in den Keller geht. Bestenfalls ins wohnzimmer. dann müsste ich nen wanddurchbruch machen um zum anderen leerrohr zu kommen welches in den keller geht.

    Diese einkabel geschichte (unicable) wäre mir jetzt nur wegen meinem heimkino ehrlich gesagt auch zu teuer. Mein bekannter meinte da würde allein die matrix schon 240€ kosten. Dann müsste sämtliche dosen ausgewechselt werden und die receiver taugen dann auch nix mehr. Müssten also auch neu werden. Und dann is man schon bei nem schönen batzen Kohle.

    Schöne grüße

    Jan
     
Thema:

2 receiver aber nur einen anschluss

Die Seite wird geladen...

2 receiver aber nur einen anschluss - Ähnliche Themen

  1. Digitalreceiver Golden Media Interstar Xpeed LX3 --- HDMI Büchse + Display defekt

    Digitalreceiver Golden Media Interstar Xpeed LX3 --- HDMI Büchse + Display defekt: Hallo hab her einen SAT Receiver Golden Interstar Xpeed LX3 vor mir. Die HDMI Büchse ist defekt und das Display hat auch Fehler. Kann...
  2. Sat-Verteiler 2-fach, an Sat-Kabel anschließen, und wechselweise 2 Receiver betreiben

    Sat-Verteiler 2-fach, an Sat-Kabel anschließen, und wechselweise 2 Receiver betreiben: Hallo, möchte an einem Sat-Kabel über einen 2-fach Sat-Verteiler wechselweise einen Receiver im Schlafzimmer und einen im Schlafzimmer betreiben...
  3. TV-Receiver: Brummen im Ton?

    TV-Receiver: Brummen im Ton?: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem TV. Vielleicht hat hier ja jemand eine idee. Ich habe einen Digital Receiver DIC2221 von Unitymedia....
  4. Beamer Receiver analoger Anschluss???

    Beamer Receiver analoger Anschluss???: Hi Jungs... Hab ein kleines Anschlussproblem. Mein Sanyo Beamer ist per HDMI an meinen Yamaha Receiver verbunden.(In) Davon sind eine...
  5. maximale Kabellänge vom LNB bis zum Receiver...

    maximale Kabellänge vom LNB bis zum Receiver...: wie lange darf maximal die Kabellänge zwischen einem Digitalreceiver und LNB sein? danke für Antwort John :)