1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Receiver an einem Kabel möglich?

Diskutiere 2 Receiver an einem Kabel möglich? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Eins vorwerg: ich hab DVB-T und davor Kabel - mit Sat hatte ich bis jetzt nie was zu tun;) Die Tage hat mich dann ein Bekannter was gefragt, ich...

  1. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    Eins vorwerg: ich hab DVB-T und davor Kabel - mit Sat hatte ich bis jetzt nie was zu tun;)

    Die Tage hat mich dann ein Bekannter was gefragt, ich hatte spontan keine Ahnung, wollte aber mal nachgucken. Nur leider konnte ich dabei nicht wirklich eine Antwort finden.

    Folgende Situation: Sat Schüssel auf dem Dach, Receiver irgendwo im Gebäude. Der Receiver hat einen Sat Eingang und einen Sat Ausgang. Kann man jetzt am Sat Ausgang einen weiteren Receiver anschließen und dann mit beiden unterschiedliche Känle gucken? Oder klappt das eher nicht, wegen der Spannung (h / v)? Dann würde allerdings ein Sat Ausgang auch eher wenig bis gar kein Sinn machen... Einen Multischalter o.Ä. gibt es übrigens nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: 2 Receiver an einem Kabel möglich?

    Ja aber nur auf der gleiche Polarisation.

    Lutz
     
  4. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: 2 Receiver an einem Kabel möglich?

    Mhm..und wenn der "Master" dann mal umschaltet ist ende...sehr gut :D

    Wofür gibts denn dann diesen Sat Ausgang überhaupt? Sinnvoll nutzen kann man ihn wohl nicht...
     
Thema:

2 Receiver an einem Kabel möglich?

Die Seite wird geladen...

2 Receiver an einem Kabel möglich? - Ähnliche Themen

  1. 2 SAT ANSCHLUSS an einem digital Receiver?

    2 SAT ANSCHLUSS an einem digital Receiver?: Hallo Ich habe im Haus 2 Sat-schüssel und 2 receiver. Ich will am TV alle Sendungen von beiden Receiver kriegen deswegen muss ich beide Sat-...
  2. 2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel

    2xFI, 1xMultischalter / FI-löst aus beim Receiveranschluss an Sat-Kabel: Guten Tag, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit meiner Problematik momentan leider nicht weiter komme. Vielleicht kann mir jemand...
  3. Digitalreceiver Golden Media Interstar Xpeed LX3 --- HDMI Büchse + Display defekt

    Digitalreceiver Golden Media Interstar Xpeed LX3 --- HDMI Büchse + Display defekt: Hallo hab her einen SAT Receiver Golden Interstar Xpeed LX3 vor mir. Die HDMI Büchse ist defekt und das Display hat auch Fehler. Kann...
  4. Sat-Verteiler 2-fach, an Sat-Kabel anschließen, und wechselweise 2 Receiver betreiben

    Sat-Verteiler 2-fach, an Sat-Kabel anschließen, und wechselweise 2 Receiver betreiben: Hallo, möchte an einem Sat-Kabel über einen 2-fach Sat-Verteiler wechselweise einen Receiver im Schlafzimmer und einen im Schlafzimmer betreiben...
  5. TV-Receiver: Brummen im Ton?

    TV-Receiver: Brummen im Ton?: Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem TV. Vielleicht hat hier ja jemand eine idee. Ich habe einen Digital Receiver DIC2221 von Unitymedia....