2-Säulen-Hebebühne CONSUL H300

Diskutiere 2-Säulen-Hebebühne CONSUL H300 im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Ich möchte eine 2-Säulen-Hebebühne mit einem anderen (nicht originalen) Schalter starten. Es handelt sich um einen Consul H300 aus dem...

1. Nix2

Nix2 Neues Mitglied

Hallo.
    Ich möchte eine 2-Säulen-Hebebühne mit einem anderen (nicht originalen) Schalter starten.
    Es handelt sich um einen Consul H300 aus dem Jahr 2000.

Das Problem ist, dass ich keinen Anschlussplan für den Originalschalter habe (es ist ein MERZ 1132100168A-Schalter.
    Ich habe 2 ähnliche Pläne (die Auf-Ab-Kontakte des „Motors“ sind klar, der Anschluss funktioniert problemlos), aber die Steuerkontakte sind:
    4-5
    6-7
    8-9
    Auf einem Diagramm sind sie mit „Jumpern“ und auf dem anderen ohne Jumper … es ist nicht bekannt, welche Version richtig ist.
    Hat jemand einen Schaltplan für den MERZ-Schalter 1132100168A?

Grüße

2. Anzeige

3. #2 Nix2, 19.02.2025
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2025
    Nix2

Nix2 Neues Mitglied

[...]
    Hier bitte nur deutsch sprechen, danke.
    Der Moderator

Anhänge:

saukalt gefällt das.
  4. gert

gert Freiluftschalter

Der Kontaktspiegel des Wendeschalters ist doch in beiden Plänen angegeben und scheint bei beiden Varianten gleich zu sein.

Welcher Gleichlaufregler ist denn verbaut?

Bei solchen Fragen bezweifle ich aber, daß dein ( elektro- ) technisches Verständnis ausreicht, um die Bühne sicher in Betrieb nehmen zu können.

Hol dir besser kompetente Hilfe!

Gruß Gert

Thema:

2-Säulen-Hebebühne CONSUL H300

Die Seite wird geladen...

2-Säulen-Hebebühne CONSUL H300 - Ähnliche Themen

1. Hebebühne consul H213 Platine

Hebebühne consul H213 Platine: Moin moin Vielleicht kann mir einer helfen habe eine consul Hebebühne H 213 wo die Platine kaputt ist . Bei den Hersteller kann ich keine mehr...
  2. Application Support & Consultat (w/m)

Application Support & Consultat (w/m): Die Donat IT GmbH ist ein Dienstleister in den Bereichen IT-Services und Systemintegration. Zu unseren Kunden zählen sowohl globale Unternehmen...
  3. IT-Consultant (w/m) für Ingolstadt und München

IT-Consultant (w/m) für Ingolstadt und München: Firma: Donat IT GmbH bietet Ihnen eine Position als: IT-Consultant (w/m) für Ingolstadt und München Karrierestatus: Berufsanfänger...
  4. 2nd Level-Support & Consultant (w/m)

2nd Level-Support & Consultant (w/m): Firma: Donat IT GmbH bietet Ihnen eine Position als: 2nd Level-Support & Consultant (w/m) Die Donat IT GmbH ist ein...
  5. Job Interner Consultant Strategieentwicklung (m/w)

Job Interner Consultant Strategieentwicklung (m/w): Stellenangebot / Job Interner Consultant Strategieentwicklung (m/w) - Wolfsburg Starten Sie Ihre Karriere mit einer Festanstellung direkt bei...