2 Steckdosen "zusammenschliessen"

Diskutiere 2 Steckdosen "zusammenschliessen" im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen! Sorry falls der Titel irreführend sein sollte, aber ich wusste nicht, wie ich ihn sonst nennen sollte... Unf zwar stehe ich vor...

  1. #1 Tschousi, 15.12.2013
    Tschousi

    Tschousi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Sorry falls der Titel irreführend sein sollte, aber ich wusste nicht, wie ich ihn sonst nennen sollte...
    Unf zwar stehe ich vor folgendem Problem. Ich habe hier einen Hygrostat mit Zeitschaltuhr, der 2 Steckdosen hat. Die eine Steckdose wird per Hygrostat getegelt, und die zweite per Zeitschaltuhr. Jetzt würde ich aber gerne haben, dass EIN Kanal sowohl per Hygrostat als auch per Zeitschaltuhr gesteuert wird, der zweite Kanal wird nicht benötigt. Kann mir einer sagen, wie und vorallem ob das überhaupt möglich ist? Kann leider nur Produktfotos schicken, da ich das Gerät noch nicht habe bzw. mir erst anschaffen werde, falls das möglich ist. Es ist das hier...

    41wCaoGJA0L._SX355_.jpg

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: 2 Steckdosen "zusammenschliessen"

    Wie währe es der einfachheithalber den Hersteller dazu zu befragen?
     
  4. #3 Tschousi, 15.12.2013
    Tschousi

    Tschousi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Steckdosen "zusammenschliessen"

    Ich gehe nicht davon aus, dass die im Kundencenter davon Bescheid wissen. Ich denke dass ich hier besser aufgehoben bin ;-)
     
  5. #4 Strippentod, 15.12.2013
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: 2 Steckdosen "zusammenschliessen"

    Als ob wir über die interne Verschaltung besser Bescheid wüssten wie der Hersteller selbst. Träum weiter...
     
  6. #5 viktor12v, 19.12.2013
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: 2 Steckdosen "zusammenschliessen"

    Theroretisch müsste man einfach die beiden Ausgänge zusammenschalten.

    Im Bild links unten ist ja so eine Art Fernbedienung, wo man Werte eingeben kann,
    eventuell kann man ja die Regelung so programieren,
    das die Feuchtigkeit und die Zeitschaltuhr eine Steckdose ansteuert.

    Beim Hersteller kannst du ja mal nachfragen, ob die eine Bedienungsanleitung dafür haben,
    vielleicht kannst du diese ja mal runterladen, und nachlesen.

    Hast du einen Link für diesen Artikel, bzw. die Bestellnummer, Hersteller.
    Onkel Google ist auch oft eine große Hilfe.

    Was genau willst denn damit betreiben?

    Viktor
     
Thema:

2 Steckdosen "zusammenschliessen"

Die Seite wird geladen...

2 Steckdosen "zusammenschliessen" - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche Steckdosenstromkreis

    Fehlersuche Steckdosenstromkreis: Hallo zusammen, ich suche momentan einen Fehler in einem Steckdsosenstromkreis. Einen Stromkreis,der iO ist habe ich mit meinem Duspol Digital...
  2. Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?

    Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ?: Guten Tag zusammen, Wo gibt es für Jung Tip 90 Lichtschalter und Steckdosen passende "Blenden" ? Als Neuware im Handel oder nur noch auf...
  3. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  4. FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen

    FI-Schalter & drei LS-Schalter für Beleuchtung und Steckdosen: Hallo, ich plane gerade eine Garageninstallation und möchte dafür einen RCD 40A nutzen, an dem zwei 2-pol. LS-Schalter B16 jeweils getrennt für...
  5. Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter

    Vorschriften für Steckdosen und Lichtschalter: Hallo! kann mir jemand verraten, worauf man beim Kauf von Steckdosen und Lichtschaltern (alles Aufputz) achten muß, um solche zu bekommen, die...