1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Stromkreise dimmen

Diskutiere 2 Stromkreise dimmen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi zusammen, ich will bei mir zuhasue umbauen.... Folgende idee... Ich will im Wohnzimmer mit 2 Stromkreisen arbeiten: In der Mitte ein Feld...

1. #1 Virusburn, 07.08.2014
    Virusburn

Virusburn Neues Mitglied

Hi zusammen,

ich will bei mir zuhasue umbauen....

Folgende idee... Ich will im Wohnzimmer mit 2 Stromkreisen arbeiten:

In der Mitte ein Feld von 8 Spots vertieft über eine Rigipskunstruktion und rund herum will ich ne Steinwand machen und die will ich seperat von oben mit 10 spots beleuchten.

Ich habe eine Schaltereinheit an der Wand... Diese will ich austauschen. Funktioniert das mit folgenden Artikeln?

- JUNG Univ Serien-Tastdimmer AC230V 50/60Hz 1252 UDE
    - Kurzhubtaste aws für Serien-Tastdimm. JUNG CD 1565.07 WW
    - RF-2 Alu LED-Einbaustrahler Leuchte schwenkbar, 7W LEDON dimmbar, warm weiß, GU10 230V, wie 50 Watt

Dann müsste ich praktisch noch ein zusätzliches 3x1,5mm² zum Tastdimmer bringen oder?

oder was brauche ich dafür?

Danke für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 Stromkreise dimmen

Die Seite wird geladen...

2 Stromkreise dimmen - Ähnliche Themen

1. 2 Stromkreise mit einem Dimmer dimmen

2 Stromkreise mit einem Dimmer dimmen: hallo zusammen, wer kann mir eine tipp geben? ich habe 5 lampen, die in eine 2 lampen u. 3 lampen gruppe aufgeteilt werden sollen. beide...
  2. 2 getrennte Stromkreise verbinden

2 getrennte Stromkreise verbinden: Hallo zusammen, mein Name ist Daniel, ich bin neu im Forum, 20 Jahre alt und studiere Maschinenbau im 4. Semester. Von Mechanik habe ich Ahnung,...
  3. Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?

Unterschiedliche Phasen für EDV Stromkreise?: Hallo, für die EDV plane ich einen separaten RCD und überlege gerade, ob ich hier 2 oder 4 pol brauche. Sollte man überhaupt verschiedene Phasen...
  4. Stärker und weniger stark beanspruchte Stromkreise - Querschnitt!?

Stärker und weniger stark beanspruchte Stromkreise - Querschnitt!?: Hallo, ich möchte dieses Thema - auch wenn schon 10000x diskutiert - nochmal aufgreifen. Ich hatte gestern mal wieder mit einem Kollegen die...
  5. 2 Stromkreise mit Dimmern schalten

2 Stromkreise mit Dimmern schalten: Hallo, ich habe eine Kreuz- und eine Wechselschaltung an zwei verschiedenen Stromkreisen im Treppenhaus, die ich gemeinsam mit Dimmern schalten...