2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das

Diskutiere 2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe einen Drehschalter mit 0 -1 - 2 Stellungen. Es gibt ein Schaltbild. Kann jemand mir jamand sagen welche Verbindungen entstehen bei den...

Schlagworte:
  1. #1 ElkoCharly, 05.02.2026
    ElkoCharly

ElkoCharly Neues Mitglied

Ich habe einen Drehschalter mit 0 -1 - 2 Stellungen. Es gibt ein Schaltbild. Kann jemand mir jamand sagen welche Verbindungen entstehen bei den Schalterstellungen 1 und 2 ? Welcher Profi kann das lesen ? Danke schon mal

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 06.02.2026
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator

wenn ich nicht völlig daneben liege

Stufe 0 = 2 u 1
    Stufe 1 = 2(4) u 3 sowie 6 u 5
    Stufe 2 = 2(4) u 3 sowie 6(8) u 7
    Die Punkte spiegeln in der Senkrechten die Schalterstellung ( Durchgang ) wieder. Die Zahlen in Klammern sind entweder extern oder intern gebrückte Schaltelemente

ElkoCharly gefällt das.
  4. #3 ElkoCharly, 06.02.2026
    ElkoCharly

ElkoCharly Neues Mitglied

Hallo Kaffeeruler, erst mal guten Morgen und vielen Dank für die Erklärung. Ich habe jetzt die Möglichkeit den Schalter auf Funktion zu testen. Vieeleicht liegt es nur daran. Ich bin begeistert von diesem Forum (und von Dir! und der Schnelligkeit)) Vielleicht kann ich auch mal nützlich sein.

Thema:

2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das

Die Seite wird geladen...

2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das - Ähnliche Themen

1. Heizstab 3-Stufenschaltung (N-Leiter)

Heizstab 3-Stufenschaltung (N-Leiter): Hallo ich hätte eine Frage zum Thema Heizstab: Ich habe folgenden Heizstab AHIR-BI-S-1.5. In der Anleitung sind ja bekanntlich die 2...
  2. Hitachi stufenlos

Hitachi stufenlos: Hallo! Ich habe den Massagestab von Hitachi. Leider hat nur einen on/off Knopf und 5 Stufen. Nun meine Frage: Gibt es ein Gerät, mit dem ich die...
  3. Stufenlichter 24V

Stufenlichter 24V: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag Forum, ich bin Elektroniker und kann mir folgendes nicht erklären; ich habe 24V Stufenlichter montiert und die liefen...
  4. 2-Stufen Schalter für Motor mit 9 Adern (zwei Geschwindigkeiten eine Drehrichtung)

2-Stufen Schalter für Motor mit 9 Adern (zwei Geschwindigkeiten eine Drehrichtung): Hallo, habe einen Motor mit der Bezeichnung im Klemmbrett U1(b) V1(b) W1(b) U(a) V(a) W(a) X Y Z und benötige einen 2Stufen Schalter, mit dem ich...
  5. LED Lampe mit 3 Stufendimmer

LED Lampe mit 3 Stufendimmer: Hallo zusammen, ich habe mir die LED Deckenleuchte Sund von Fischer & Honsel gekauft. Diese hat eine 3 Stufen-Dimmfunktion. Mit Hilfe des...