2-Stufen Schalter für Motor mit 9 Adern (zwei Geschwindigkeiten eine Drehrichtung)

Diskutiere 2-Stufen Schalter für Motor mit 9 Adern (zwei Geschwindigkeiten eine Drehrichtung) im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wenn du nur 2 Stufen benötigst, müsste der Schalter gehen. Bist du sicher, ob der alte Schalter auch defekt ist?

1. #11 Allstromer, 23.01.2021
    Allstromer

Allstromer Lüsterklemmer

Wenn du nur 2 Stufen benötigst, müsste der Schalter gehen.
    Bist du sicher, ob der alte Schalter auch defekt ist?

2. Anzeige

3. Gu95

Gu95 Schlitzeklopfer

Ja, schaltet nicht mehr richtig durch. Beim Motor passt alles.

4. Gu95

Gu95 Schlitzeklopfer

Wie klemme ich den Schalter dann am Motor an? Und was mache ich dann mit X Y Z

5. #14 Allstromer, 24.01.2021
    Allstromer

Allstromer Lüsterklemmer

Hallo @Gu95.
    Die werden auch noch benötigt.
    Traust du dir die Verdrahtungsänderung auch zu?

Habe mal kurz in IBÄ reingeschaut:
    https://www.ebay.de/itm/GEA-Happel-...117538?hash=item5245d83ce2:g:dvIAAOSw~b5gBrVF

Das wäre am einfachsten.
    Damit kannst du deine alte Steuerung ersetzen.
    Sieht auch noch ganz gut aus.

Grüße
    Allstromer

6. Gu95

Gu95 Schlitzeklopfer

Das ist genau die Steuerung, aber den alten Schalter konnte man komischer Weise nur auf 2 Stufen schalten, aber vom Typ ist das genau der Schalter. Vielen Dank für die Hilfe, werde dann diese Steurung nehmen.

7. #16 Siggi S, 26.01.2021
    Siggi S

Siggi S Strippenstrolch

GEA-Happel Heizungsgebläse ZIEHL-ABBEG Motor mit 3 Drehzahlen
    4 stufiger Nockenschalter Elektra Tailfingen N4S GEA/Happel 400V/7,5 kW/25 A
    Schaltfolge 0-1-2-3
    Motor muss mit Motorvollschutz-Gerät an dem Temperaturkontakt überwacht werden
    und von diesem über ein Hauptschütz abgeschaltet werden
    Ein Hauptschütz nur über Nullstellung Schalter
    Datenblatt Motor evtl bei Ziehl-Abbeg /GEA-Happel/Elektra-Tailfingen
    Schaltung Motor Dreieck = niedrige Drehzahl
    Doppelstern = mittlere
    Doppeldreieck = hohe

Thema:

2-Stufen Schalter für Motor mit 9 Adern (zwei Geschwindigkeiten eine Drehrichtung)

Die Seite wird geladen...

2-Stufen Schalter für Motor mit 9 Adern (zwei Geschwindigkeiten eine Drehrichtung) - Ähnliche Themen

1. Schutzschalter fake oder echt?

Schutzschalter fake oder echt?: Ich habe online diesen Schutzschalter von Schneider Electric gekauft den ich im Ausland verwenden werde. Ich habe das Gefühl dass dieser fake...
  2. 2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das

2 Stufen Drehschalter mit ital Symbolen wie geht das: Ich habe einen Drehschalter mit 0 -1 - 2 Stellungen. Es gibt ein Schaltbild. Kann jemand mir jamand sagen welche Verbindungen entstehen bei den...
  3. Philips Hue, wall switch module, Doppelschalter

Philips Hue, wall switch module, Doppelschalter: Hallo zusammen, vorab muss ich sagen, ich bin ein laie was das Strom-Thema angeht. In unserem Haus haben wir ein paar Lampen der Philips Hue...
  4. BERKER Wechselschalter 3036 mit LED-Aggregat 1686

BERKER Wechselschalter 3036 mit LED-Aggregat 1686: Moin zusammen, ich habe eine etwas seltsame Situation, siehe Bilder: [GALLERY] [GALLERY] Dieser Lichtschalter schaltet nur eine einzelne Lampe...
  5. Kippschalter 6 Polig für 12 Volt Radialbesen

Kippschalter 6 Polig für 12 Volt Radialbesen: Hallo, wer kann mir einen robusten Kippschalter für meinen Radialbesen empfehlen? Ich habe schon eigene ausprobiert die aber nach kurzer Zeit...