2 Telefonleitungen an 1 TAE (NF/F)

Diskutiere 2 Telefonleitungen an 1 TAE (NF/F) im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: 2 Telefonleitungen an 1 TAE (NF/F) Man hat mir das zumindest damals im Obi als Telefonkabel verkauft - wobei ich noch mit mir hadere wegen...

  1. #11 RedAdair, 16.09.2013
    RedAdair

    RedAdair Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Telefonleitungen an 1 TAE (NF/F)

    Man hat mir das zumindest damals im Obi als Telefonkabel verkauft - wobei ich noch mit mir hadere wegen der Farbe - kann mich nicht wirklich zwischen rot und braun entscheiden....
     
  2. Anzeige

  3. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: 2 Telefonleitungen an 1 TAE (NF/F)

    Hi.
    Die günstigere Ware im Baumarkt hat oft etwas verschrobene Farben... Ich hab letzte Woche J-Y(ST)Y mit 10 Doppeladern verarbeitet... Da sind dann auch u.A. braune Adern drin... Die sahen irgendwie aus wie eine Farbe zwischen rost rot/braun und gold. Kommt auf die Mischung der PVC-Isolierung an.
    Bei Markenware sind zusätzlich im Kabel noch zwei farbige Fäden. Einer davon kennzeichnet den Hersteller und der andere sollte rot/schwarz gemustert sein. Das ist der Kennfaden der VDE-Konformität.

    Gruß David
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.210
    Zustimmungen:
    822
    AW: 2 Telefonleitungen an 1 TAE (NF/F)

    Aber bei einem 2x2 ist nichts braun sondern rot und ich hab da noch nie eins gesehen, bei welchem das braun war.
     
  5. Damien

    Damien Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    49
    AW: 2 Telefonleitungen an 1 TAE (NF/F)

    Meinte das generell bezogen darauf das bei günstigeren Kabeln die Farben nicht immer exakt sind... Das bei mir das braun seltsam war und sein rot mehr aussieht wie braun war jetzt Zufall. :)
     
Thema:

2 Telefonleitungen an 1 TAE (NF/F)

Die Seite wird geladen...

2 Telefonleitungen an 1 TAE (NF/F) - Ähnliche Themen

  1. Wohin Telefonleitungen verlegen?

    Wohin Telefonleitungen verlegen?: Hallo, wie wird eine Telefonanlage aufgebaut? -Ist es sinniger alle 2x2,08 Leitungen zum APL zu legen? -> Wenn ja, wie wird die dortige...
  2. Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation

    Netzwerk+Telefonleitungen in Hausinstallation: Hallo! In einer Hausinstallation sollen in einigen Räumen Netzwerkdosen gesetzt werden. Ich habe überlegt die Dosen mit 2 Anschlüssen mit Duplex...
  3. 3 Telefonleitungen über Cat7-Kabel?

    3 Telefonleitungen über Cat7-Kabel?: Moinsen, unser Doppelhaus mit zwei Wohnungen soll ISDN + Internet bekommen. Hierzu möchte ich vom Telekomverteiler aus eine Leitung in den...
  4. TAE-Dose anschließen mit Fax und Telefon

    TAE-Dose anschließen mit Fax und Telefon: Hallo, ich habe eine TAE-Dose NFN und möchte sie mit einem Telefon und einem Fax belegen. Dazu habe ich zwei analoge Leitungen aus meiner...
  5. Internet UAE/TAE Dose

    Internet UAE/TAE Dose: Hallo miteinander, zunächst hoffe ich einmal, dass ich für meine Frage nicht gesteinigt werde. Ich bin ein absoluter Laie und versuche das alles...