2. Türöffner an Siedle Audio-Set anschließen

Diskutiere 2. Türöffner an Siedle Audio-Set anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin neu hier und konnte leider keinen Beitrag finden, der mir weiterhilft. Grundsätzlich haben wir in unserem 2-Familienhaus aktuell...

  1. Utini

    Utini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier und konnte leider keinen Beitrag finden, der mir weiterhilft.
    Grundsätzlich haben wir in unserem 2-Familienhaus aktuell eine funktionierende Siedle Gegensprechanlage (Audio Set CA 812 + HTS 811) für zwei Parteien.

    Da es ein Neubau ist, wurde das Aussenmodel (2x Klingel plus Gegensprechanlage) auf einem provisorischen Holzpflock am Grundstückseingang montiert. Da es noch kein Gartentor bzw. Gehtor gab, hat der Elektriker es so eingerichtet, dass der Türöffner die Haustür öffnet.

    Nun möchten wir aber einen richtigen Zaun installieren. Das Aussenmodul wollen wir eigentlich einfach weiter verwenden (an den Zaun geschraubt). Zum neuen Zaun gehört natürlich auch ein Gehtor, welches ebenfalls einen elektrischen Türöffner besitzt.

    Nun meine Frage, wie muss der zusätzliche e-Türöffner am Gehtor an die Siedle 812 angeschlossen werden?
    Tö und c sind ja bereits belegt. Auch haben wir an den beiden Innenstationen (HTS 811) die Lichttaste nicht belegt. Könne man diese Taste für das Gehtor verwenden?

    Das Kabel an der Aussenstation hat übrigens 12 Adern, von denen bisher 4 ungenutzt sind.
    Ich habe ein Bild der aktuellen Belgung beigefügt und wäre für eine kleine Anleitung sehr dankbar.
    Besten Dank vorab.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Li ist gegen c geschaltet. Also Türöffner an b und Li. Den Türöffner kann man dann aber sowohl von innen als auch vom Gartentor betätigen.

    Ohne Gewehr. Gruß Gert
     
  4. Utini

    Utini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gert,
    wie meinst du das, dass man den Türöffner auch vom Gartentor betätigen kann? Die CA 812 bzw. das Außenmodul hat ja keinen separaten Lichtschalter...
    Danke und Gruß
     

    Anhänge:

Thema:

2. Türöffner an Siedle Audio-Set anschließen

Die Seite wird geladen...

2. Türöffner an Siedle Audio-Set anschließen - Ähnliche Themen

  1. Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom

    Siedle Sprechanlage - Türöffner hat Dauerstrom: Hallo, ich bin neu hier und habe ein echtes Problem. Am Sonntag hat es bei uns den ganzen Tag geregnet, Montag früh habe ich gemerkt, dass der...
  2. Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern

    Siedle Türöffner per Funkschalter erweitern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe aus einer ursprünglichen großen Wohnungen zwei kleine mit separaten Eingängen gemacht....
  3. "Dauer Türöffner" nach Wechsel Siedle HT 311 zu HTA 811

    "Dauer Türöffner" nach Wechsel Siedle HT 311 zu HTA 811: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Es gibt ja bereits in diesem Forum und auch im weiteren Internet...
  4. Siedle-Anlage Türöffner immer offen

    Siedle-Anlage Türöffner immer offen: bei uns ist seit ein paar Tagen die Haustür immer offen. Der Türöffner ist frei beweglich. Ist der kaputt oder gibt jemand Dauerstrom drauf? Er...
  5. Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n

    Zusätzlicher Türöffner-Schalter Siedle HTS 711-01 / 1+n: Hallo, ich suche eine Möglichkeit an einer 1+n Sprechanlage wie z.B. an der Siedle HTS 711-01 über ein Relais (potentialfreier Kontakt) den...