1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Türsprechanlagen gleichzeitig betreiben

Diskutiere 2 Türsprechanlagen gleichzeitig betreiben im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich will für eine Haustüre 2 Türsprechanlagen gleichzeitig betreiben. Also wenn jemand...

  1. #1 misterx, 02.02.2016
    misterx

    misterx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich will für eine Haustüre 2 Türsprechanlagen gleichzeitig betreiben.
    Also wenn jemand klingelt, sollte eine Glocke leuten, danach soll ich mit dem normalen Telefon die Türsprechanlage im 1. Stock und im Ergeschoss "anrufen" können, da ich ja nicht weiss wo sich die Person befindet. Somit müsste das Mikrofon und der Lautsprecher gleichzeitig funktionieren. Ich habe eine Skizze in der die bestehende Anlage eingezeichnet ist und welche ich noch erweitern will da wir das Haus erweitert haben.

    Danke euch schon mal.

    VG
    Fritz ScreenShot245.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: 2 Türsprechanlagen gleichzeitig betreiben

    Das kommt drauf an, was Du willst: ne 1 + n- anlage aufschalten, dürfte nicht so schwierig sein, ist denn da schonwas vorhanden?


    Gruß Gert
     
  4. #3 misterx, 03.02.2016
    misterx

    misterx Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Türsprechanlagen gleichzeitig betreiben

    Guten Morgen Gert,
    Danke für deine Antwort.
    tut mir leid, aber ich bin da ein ziemlicher Neuling, was meinst du mit 1+n-? Momentan ist nur eine Eumex vorhanden, an dieser hängen ein paar Telefone und ein Fax, als Telefonanschluss haben wir den VOIP von der Telekom. Deshal habe ich gedacht, eine Türsprechanlage, welche man beim Speedport oder Fritzbox anstecken kann, aber das Problem liegt darin da ich ja zwei brauche die gleichzeitig laufen sollten. Also wenn ich z.B. #17 anrufe dann sollen beide Türstationen gleichzeitig angewählt werden, eine sogenannte "3er Konferenz" wärs dann ;-)
    Gruß
    Fritz
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: 2 Türsprechanlagen gleichzeitig betreiben

    Das mit der eumex habe ich übersehen. Aber welche denn?
    Den Rest versteh ich nicht: 1 Haustür, 2 Sprechanlagen, 2 Türöffner, eine ext. Türglocke?


    Gruß Gert
     
Thema:

2 Türsprechanlagen gleichzeitig betreiben

Die Seite wird geladen...

2 Türsprechanlagen gleichzeitig betreiben - Ähnliche Themen

  1. Problem Strom-/Türsprechanlagenleitung - vom Laien

    Problem Strom-/Türsprechanlagenleitung - vom Laien: Hallo Forum! Das ist mein erster Besuch hier und zwar auch nur aufgrund eines Problems, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob der Elektriker...
  2. Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?

    Wer weiß die Daten der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen, bitte?: Ich bitte um einen Hinweis zur Spezifikation der 4-Draht-Schnittstelle für Video-Türsprechanlagen. Was ich schon weiß (Samsung SHT3207): 1 rot...
  3. Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen

    Siedle Türsprechanlagen 2 externe Klingeln anschließen: Hallo, ich bin am verzweifeln, ich habe folgendes Problem, wir haben aus 1 Familien Haus ein 2 Fam. Haus gebaut. Folgendes, ich möchte in beiden...
  4. Türsprechanlagensysteme

    Türsprechanlagensysteme: Ahoi, ich soll eine Ausarbeitung zum Thema Türsprechanlagen erstellen, dies ist aber bisher etwas heikel. Laut meinen Fachbuch sind die...
  5. Klingeln am Haupteingang soll gleichzeitig Haupteingang öffnen

    Klingeln am Haupteingang soll gleichzeitig Haupteingang öffnen: ich bin Elektriker seit mehreren Jahren und meine Firma baut momentan eine Wohnung zu einer Arztpraxis um. Der Bauherr wünscht sich, dass wenn...