1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 Twin LNB's oder lieber ein Quadro LNB

Diskutiere 2 Twin LNB's oder lieber ein Quadro LNB im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, Ich bin neu hier und Beginne auch gleich mit einer Frage. Ich habe im Moment Kabel Deutschland will aber auf Sat umsteigen. Ich habe...

  1. #1 Sunshinemaker, 30.07.2012
    Sunshinemaker

    Sunshinemaker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich bin neu hier und Beginne auch gleich mit einer Frage.

    Ich habe im Moment Kabel Deutschland will aber auf Sat umsteigen. Ich habe schon Fast alles zusammen, dank eines ehemalingen Kunden. Alles von Kathrein: Eine 80cm Schüssel inkl 2 UAS 572 (Twin LNB's) und Einen Reciver UFS 912. Alles noch Original Verpackt und unbenutzt.

    Ich Möchte im moment 2 Maximal 3 Reciever anschließen. Die Verkabelung muß zum größten teil eh neu verlegt werden weil die kabel zu alt sind oder völlig wirr gezofirefoxgen worden sind. Die Kabel will ich vom LNB alle auf den dachboden ziehen und dann von dort aus verteilen. So das ich evtl später immernoch erweitern kann bzw auf neuere Technik umrüsten kann.

    Jetzt meine Frage: Macht es sinn das so zu bauen oder Lieber ein Quadro LNB und Multischalter. Die Twin LNB's sind ja vorhanden und so bräuchte ich nichts neues Kaufen wenn die Reciver Direkt anschießen kann. und was für Dosen müßte ich dann ans ende vom kabel Setzen?

    Danke schon im Vorraus für eure Hilfe
    Sunny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: 2 Twin LNB's oder lieber ein Quadro LNB

    An 2 Twin Lnb´s kannst du aber keine 3 Receiver anschließen, es sei denn du hast 2 Schüsseln oder schaust mit 2 Receivern Astra und mit dem 3. z.B. Eutelsat
     
  4. #3 Sunshinemaker, 30.07.2012
    Sunshinemaker

    Sunshinemaker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Twin LNB's oder lieber ein Quadro LNB

    Nicht? pro Twin LNB habe ich doch 2 ausgänge sind insgesamt 4 ausgänge also 4 Receiver.

    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9363189a.pdf

    Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: 2 Twin LNB's oder lieber ein Quadro LNB

    Dann mußt du aber beide an der Schüssel an die gleiche Stelle montieren, was nicht geht.
     
  6. #5 Sunshinemaker, 30.07.2012
    Sunshinemaker

    Sunshinemaker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2 Twin LNB's oder lieber ein Quadro LNB

    das ist mal eine begründung mit der auch jeder was anfangen kann und auch versteht. Danke. Auch wenn ich ehrlich gesagt bezweifle das die 2 cm die die LNB's dann aus der mitte verschoben sind einen so spürbaren unterschied machen das. Wenn man es vernünftig einstellt bekommen beide bestimmt ein gutes Signal.

    Also brauch ich eine Quadro LNB inkl Multischalter. Und was für Dosen kommen da dann nun ans ende?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: 2 Twin LNB's oder lieber ein Quadro LNB

    Die LNB´s sind 4,4cm auseinander, das sind bestimmt 3°. Wenn das eine den Astra 19°Ost empfängt, empfängt das 2. 21° oder 16° je nachdem ob es links oder rechts davon sitzt. Da kommt aber garantiert kein Signal mehr vom Astra. Selbst wenn du den LNB-Arm einer eingerichteten Schüssel 3-4mm verdrückst, wird der Empfang schon schlechter.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
Thema:

2 Twin LNB's oder lieber ein Quadro LNB

Die Seite wird geladen...

2 Twin LNB's oder lieber ein Quadro LNB - Ähnliche Themen

  1. Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren

    Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren: Hallo, wir haben in unserem Haus in den Pfeilern des Gartenzaunes den Einbaulautsprecher RITTO Art.Nr. 4921/02 – Fabr.Nr. 260037 einbauen lassen....
  2. Twin Bus Türsprechanlage Ritto

    Twin Bus Türsprechanlage Ritto: Hallo, ich habe da ein kleines Problem mit meiner Türsprechanlage von Ritto 5 Teilnehmer, eine Twin Busanlage Klingen und Türöffner funktionieren...
  3. Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630

    Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630: Hallo zusammen:), gestern wurde das Wohntelefon bei mir installiert. So weit,so gut , hebe ich aber den Hörer ab, kann ich nichts hören.Ich kann...
  4. Ritto Twinbus 1 7630 Gegensprechanlage ohne Funktion

    Ritto Twinbus 1 7630 Gegensprechanlage ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe für 3 Parteien ein Ritto Twinbus Wohntelefon 1 7630. Jetzt ist die Gegensprechfunktion von sämtlichen Wohntelefonen...
  5. 2 Drähte auf eine Schraubklemme - ohne TWIN Hülse via Adapter?

    2 Drähte auf eine Schraubklemme - ohne TWIN Hülse via Adapter?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei uns in der Arbeit müssen an einem Gerät immer 2 Drähte auf eine Schraubklemme angeschlossen...