2 Unfalltote durch Stromschlag

Diskutiere 2 Unfalltote durch Stromschlag im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Aus einer Aktuellen Ausgabe der DE zum Artikel mehr dazu als PDF oder auch direkt bei der BG ETEM als Download in der Aktuellen Impulsausgabe...

  1. #1 Kaffeeruler, 25.01.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    Aus einer Aktuellen Ausgabe der DE

    zum Artikel
    mehr dazu als PDF oder auch direkt bei der BG ETEM als Download in der Aktuellen Impulsausgabe

    Tragisch das es dazu kommen konnte, schön wäre es zu wissen wie die Anlage aufgebaut ist und wo die Steckdose genau abgegriffen wurde. Auch seit wann das ganze schon in Betrieb ist

    Ich würde aber anmerken das der unter pkt 3. beschriebene Notaus hier evtl. dann auch Opfer Nr.3 gefordert hätte. Hauptschalter aus ist das sicherste, denn Steckdosen laufen nicht zwangsläufig über den Notaus

    Leider fehlen hier auch wieder Infos aus denen man evtl den Hergang besser betrachten und lernen könnte.


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2 Unfalltote durch Stromschlag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 2 Unfalltote durch Stromschlag

    Stecker sind in der Regel aus Kunststoff, und die kann man ziehen auch ohne Notaus. Wenn aber einer neben der Maschine liegt, und man kommt zufällig vorbei, dann sieht man ja nicht zwangsläufig, das es ein Stromunfall war. Aber ich kenne das bei uns auch, da werden Verlängerungen an Stellen entlang gezogen, die müssen früher oder später kaputt gehen. Wir benutzen schon nur noch zähe Pur Leitung, die eigentlich unkaputtbar ist, selbst das Abmanteln ist schon eine Kunst, aber das ist kein Hindernis für einige Mitarbeiter. Da werden dann Gitterboxen drauf gestellt, die 3-400kg wiegen und andere Experimente. Und FIs gibt es bei uns auch noch längst nicht überall. Das wird auch noch dauern.
     
  4. #3 AC DC Master, 26.01.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: 2 Unfalltote durch Stromschlag

    hat der anlagenbetreiber nicht den ordnungsgemäßen zusatnd der anlage kontrolliert ? warum oder wo für wurde eine mehrfachsteckdose installiert auf einer hebebühne ? warum hat der zweite mitarbeiter versucht den anderen zu helfen, wenn er sieht das der andere daneben liegt ? fragen über fragen. ich will echt nicht schlecht reden, aber manchmal habe ich das gefühl, das die BG sich geschichten ausdenkt. was sagt eiegntlich der sicherheitsbeauftragte ? in so einem unternehmen wird es ja wohl so einen geben ! wie erwähnt, ich zweifele ein wenig an der glaubwürdigkeit der geschichte.
     
Thema:

2 Unfalltote durch Stromschlag

Die Seite wird geladen...

2 Unfalltote durch Stromschlag - Ähnliche Themen

  1. Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

    Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?: Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...
  2. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  3. RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen

    RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen: Moin, Wir haben hier jetzt das Forum durchforstet, aber es bleibt bei „Böhmischen Dörfern“ für uns. Wir sanieren gerade unser Anwesen und sind...
  4. TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter

    TN-C Netz PEN und L2 haben Durchgang bei abgestellten Hauptschalter: Hallo Forum! Ich habe das Problem, wenn ich den Hauptschalter am Zähler ausstelle, das der Dispol mir einen Durchgang zwischen L2 und den PEN...
  5. Kurzschluss durch Brücken in E-Herd

    Kurzschluss durch Brücken in E-Herd: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen einen Serviceeinsatz im Rahmen meiner Ausbildung - E-Herd löst LS aus. Der Herd wurde vom Kunden...