2 unterschiedliche Spannung "verringern"

Diskutiere 2 unterschiedliche Spannung "verringern" im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: 2 unterschiedliche Spannung "verringern" Hallo, da er so (theoretisch) ca. 30 Watt (-Verlustleistung) zur Verfügung hat, ist es egal. Das...

  1. #11 Matthias, 29.11.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: 2 unterschiedliche Spannung "verringern"

    Hallo,
    da er so (theoretisch) ca. 30 Watt (-Verlustleistung) zur Verfügung hat, ist es egal.
    Das Problem ist: "denn meine Kenntnisse reichen leider nicht so weit". Deshalb diese einfache Variante.

    Meine Erfahrung: Sobald etwas drei Beinchen hat und Transistor heißt, wird in 90% der Fälle abgewunken.

    Ansonsten stimme ich Dir zu. Natürlich ist es sinnvoll (nicht unbedingt besser), einen Transistor anzusteuern. Die Beschaltung mit Festspannungsreglern hat aber einen Vorteil: Eingang/ Ausgang stehen fest, Du mußt keine Berechnungen der Widerstände usw.anstellen, die Schaltung funktioniert ohne Aufwand.

    Gruß,
    Matthias
     
  2. Anzeige

Thema:

2 unterschiedliche Spannung "verringern"

Die Seite wird geladen...

2 unterschiedliche Spannung "verringern" - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Spannung bei Siedle 6+n Anlage

    Unterschiedliche Spannung bei Siedle 6+n Anlage: Hallo, ich habe heute in der Wohnanlage folgendes Phänomen festgestellt. Die Klingeln der Anlage läuten wenn sie außen am Briefkasten bedient...
  2. Potenzialtrennung zwischen zwei unterschiedlichen Spannungen

    Potenzialtrennung zwischen zwei unterschiedlichen Spannungen: Hallo, bevor ich meine Frage an Euch stelle, müsst ihr wissen das ich mich erst informieren will, bevor ich irgendetwas bauen werde. Zurück zu...
  3. Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?

    Phasenkoppler, wie unterschiedliche Phasen erkennen ?: Guten Morgen, ich beabsichtige zwecks WLAN-Optimierung über 2 Stockwerke das Fritz Powerline-System DLNA einzusetzen. Mit einem Fritz Repeater...
  4. Zwei unterschiedliche Wippschalter für Rolladen?!

    Zwei unterschiedliche Wippschalter für Rolladen?!: Guten Tag Freunde der Elektrik, meine Frau und ich haben zur Zeit die Elektriker im Neubau, und haben ein Thema, bei dem wir gerne Eure Expertise...
  5. Maschine löst RCDs in unterschiedlichen Unterverteiluungen aus

    Maschine löst RCDs in unterschiedlichen Unterverteiluungen aus: Moin zusammen, bin heute auf folgendes Problem gestoßen. Beim Inbetriebnehmen einer Anlage mit Frequenzumrichter und eingebautem,...