2 Usb Stromanschlüße zu einem verbinden

Diskutiere 2 Usb Stromanschlüße zu einem verbinden im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, da ich kein Y kabel kaufen möchte habe ich vor so eins selber zu bauen. ALso 2x Stromanschlus und am ende ein USB STecker. Das soll dan so...

1. #1 Odin10Odin, 01.07.2012
    Odin10Odin

Odin10Odin Schlitzeklopfer

Hallo, da ich kein Y kabel kaufen möchte habe ich vor so eins selber zu bauen. ALso 2x Stromanschlus und am ende ein USB STecker.
    Das soll dan so ausehen ->http://www.hardware-bastelkiste.de/pict/usb/usb_y_cable.gif
    Allderings bin ich mir unsicher geworden, giebt das nicht ein kurzschluß? oO
    Muss man dazwischen nicht eine oder 2 Dioden klemmen? pro usb stecker.
    Thx im vorraus

2. Anzeige

3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

4. #3 Odin10Odin, 01.07.2012
    Odin10Odin

Odin10Odin Schlitzeklopfer

AW: 2 Usb Stromanschlüße zu einem verbinden

Naja man muss alles im leben mal gemacht haben^^ Und da ich viele USB kabel hier habe warum nicht?

Thema:

2 Usb Stromanschlüße zu einem verbinden

Die Seite wird geladen...

2 Usb Stromanschlüße zu einem verbinden - Ähnliche Themen

1. Vorstellung EBT-Ausbilder

Vorstellung EBT-Ausbilder: Servus, nachdem ich einige Zeit mitgelesen habe, bin ich nun hier auch angemeldet. Kurz zu meiner Person : Name Steffen, wohnhaft in...
  2. Schutzrohr - Rohfußboden

Schutzrohr - Rohfußboden: Guten Abend, dürfen auf dem Rohfußboden starre PVC Rohre verwendet werden ohne die Verwendung von Bögen? Ungeschützte Bereiche Ist die...
  3. Ausbildung Quereinsteiger Elektroniker für Betriebstechnik

Ausbildung Quereinsteiger Elektroniker für Betriebstechnik: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber ich versuche es einfach. Ich bin 40 Jahre alt und plane einen...
  4. usb buchse an 12v 7,2 Ah batterie fail

usb buchse an 12v 7,2 Ah batterie fail: hallo leute. bin totaler neuling in sachen elektrik. ich habe eine usb buchse dieser art RUNCCI-YUN 10Pcs USB-A buchse 2-Draht einbau...
  5. 230V Kabelschalter für USB-C Datenkabel

230V Kabelschalter für USB-C Datenkabel: Hallo, ich habe ein USB-C Datenkabel welches mit iPad mit einem Midi Controller verbindet. Da der Controller keinen Schalter hat würde ich gerne...