1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2 verschiedene Moving Heads mit DMX steuern?

Diskutiere 2 verschiedene Moving Heads mit DMX steuern? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Besitze 2 Stairville MV 250H und 2 IMG Stage Line Twist 25 mit einer Botex DC-1216 Controller. Alle Moving Heads sind eigentlich baugleich. Das...

1. #1 ElCaballo, 22.06.2008
    ElCaballo

ElCaballo Neues Mitglied

Besitze 2 Stairville MV 250H und 2 IMG Stage Line Twist 25 mit einer Botex DC-1216 Controller. Alle Moving Heads sind eigentlich baugleich. Das Problem ist das bei den Stairville die Kanalbelegung anders ist als bei den IMG. Das bedeutet, dass der 1 Kanal beim Stairville die Pan-Bewegung steuert, beim IMG jedoch den Farbwechsel. Meine Frage ist ob ich das irgendwie umstellen kann, damit alle Moving Heads gleich bewegen bzw steuern.
    Bedanke mich im vorraus für eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sasch-KA, 17.10.2008
    Sasch-KA

Sasch-KA Neues Mitglied

AW: 2 verschiedene Moving Heads mit DMX steuern?

Ich kenne die Geräte nicht.
    Aber soviel ich weiß musst du die beiden Geräte per DMX verbinden und einen im Master und einen im Sleve mode betreiben.
    Dann sollten sie Synchron Laufen!!!
    Gruß

Thema:

2 verschiedene Moving Heads mit DMX steuern?

Die Seite wird geladen...

2 verschiedene Moving Heads mit DMX steuern? - Ähnliche Themen

1. Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen

Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Logo! für zwei verschiedenen Straßen: Parkplatzsignalanlage (Kleinsteuerung) Ein Kundenparkplatz mit 16 Stellplätzen kann von zwei verschiedenen Straßen aus angefahren werden. Den...
  2. Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen

Habe verschiedene Meinungen gehört - IP Steckdose Außen: Moin Moin ... Ich habe verschiedene Meinungen gehört bezüglich der Schutzklasse ( IP ) für Steckdosen im Außenbereich . Jemand sagte zu mir,...
  3. Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen

Stromverbrauch eines Raumes mit verschiedenen Verbrauchern messen: Hallo, wir haben in unserem Haus die Warmwasserversorgung neu organsisiert. Es gibt jetzt eine Solarthermieanlage mit einem 1000l Wärmespeicher...
  4. Verschiedene Fragen zu Elektosanierung

Verschiedene Fragen zu Elektosanierung: Hallo, erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin. Wenn nicht, bitte nicht böse sein :) Meine Fragen beziehen sich auf das...
  5. Verschiedene Kabelquerschnitte

Verschiedene Kabelquerschnitte: Hallo Forum ich habe mal eine Laienfrage: Ich möchte über eine Distanz von ca 6m einen Verbraucher von 240W an eine 12V Autobatterie mit...