2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen

Diskutiere 2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo erfahrene Nutzer, Ich möchte 2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Türöffner/Einganstor anschließen. 1 Türsprechanlage mit Videofunktion...

  1. AVTR78

    AVTR78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erfahrene Nutzer,

    Ich möchte 2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Türöffner/Einganstor anschließen. 1 Türsprechanlage mit Videofunktion und RFID-Öffner ist für einen 2 Familienhaus schon Vorinstalliert. Ich möchte nun von einer anderen Wohnung aus eine weitere Türsprechanlage mit Videofunktion einbauen. Die momentan vorinstallierte Türsprechanlage ist von einem anderen Hersteller als die ich für die andere Wohnung einbauen möchte. Ist das mit dem gleichen Türöffner/Einganstor trotzdem möglich gleichzeitig zu betreiben oder kann ich es nicht zusammen kombinieren?
    Wenn ja was muss ich eventuell noch beachten?
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    IMHO wird das nicht klappen, das werden zwei getrennte Anlagen.

    Lutz
     
  4. #3 Gast001, 31.12.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Na du könntest evtl mit anlage 1 und anlage 2 jeweils ein relais ansteuern an dessen ausgang der türöffner hängt und beide ausgänge parrallel schalten
     
    AVTR78 gefällt das.
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Jo, wenn es nur um die Türöffnung geht.

    Lutz
     
    AVTR78 gefällt das.
  6. #5 Gast001, 31.12.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    So hatte ich es verstanden aber er wird uns sicher noch aufklären
     
    AVTR78 gefällt das.
  7. AVTR78

    AVTR78 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für eure schnellen Antworten

    Ja es geht nur um die Türöffnung. Die 2.te Türsprechanlage wäre die GOLIATH Funk Video Türsprechanlage Türöffner AV-VTF04
    Was für ein Relais brauch ich genau und wie muss es dann verdrahten?
     
  8. #7 Gast001, 31.12.2022
    Gast001

    Gast001 Guest

    Zb eltako r12-001-uc
    Jeweils so anstatt den türöffner a1 und a2.
    dein dauerspannung für den türöffner evtl extra trafo benötigt kommt jeweils auf 1 vom türöffner auf 2 kommt eine klemme vom türöffner die 2 klemme vom türöffner kommt auf deine spannungsversorgung gegenpol
     
Thema:

2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen

Die Seite wird geladen...

2 verschiedene Türsprechanlagen mit 1 Eingangstor anschließen - Ähnliche Themen

  1. Aderendhülsen, TWIN etc. mit verschiedenen Querschnitten pressen

    Aderendhülsen, TWIN etc. mit verschiedenen Querschnitten pressen: Guten Morgen! Mal ein leider vielfach nicht beachtetes Thema zur Diskussion: Beispiel: TWIN-Hülse, 6mm², normalerweise werden dort 2x 6mm²...
  2. Nullleiter verschiedener Absicherungs-Kreise durch gleiches Rohr - wie kennzeichnen?

    Nullleiter verschiedener Absicherungs-Kreise durch gleiches Rohr - wie kennzeichnen?: Hallo, bei uns ist die Aussen-Steckdose vom Balkon durch ein Installationsrohr ins Wohnungsinnere geführt und dort an den gleichen...
  3. Verschiedene Fragen zum Sicherungskasten

    Verschiedene Fragen zum Sicherungskasten: Hallo, da ich demnächst mein Haus in Schweden neu machen lassen möchte und mit den schwedischen Elektrikern nicht so glücklich bin, wollte ich mal...
  4. Stromstoßschalter mit 2 Eingängen für 2 verschiedene Außenleiter?

    Stromstoßschalter mit 2 Eingängen für 2 verschiedene Außenleiter?: Hallo, gibt es Stromstoßschalter mit 2 Eingängen für 2 verschiedene Außenleiter, die auf denselben Ausgang wirken? Also zum Nachrüsten, wenn an...
  5. ABB S201-S: AEH verschiedener Querschnitte unter einer Klemme?

    ABB S201-S: AEH verschiedener Querschnitte unter einer Klemme?: Hallo zusammen, weiß jemand, ob man die beiden Klemmstellen an einem Automaten ABB S201-S mit einem 1,5mm² und einem 2,5mm² belegen darf, jeweils...