2 x Aussenlichtschalter Aufputz mit Funk versorgen

Diskutiere 2 x Aussenlichtschalter Aufputz mit Funk versorgen im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ohne das man die Schalter gegen Taster tauscht wird es zu kompliziert und zu teuer! Sollte man das Licht nämlich über den Schalter an machen kann...

  1. #11 Fränky, 22.06.2017
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Ohne das man die Schalter gegen Taster tauscht wird es zu kompliziert und zu teuer! Sollte man das Licht nämlich über den Schalter an machen kann man es nur über den Schalter wieder ausmachen. Verwendet man Taster, kann man das Licht über taster und eventuelle Fernbedienung schalter wie man möchte!!!!

    Finde Folgende Fernbedienung ganz nett:
    https://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/datenblatt/Datenblatt_FMH8_FMH8+LGI.pdf

    Dann 2x diesen:

    https://www.eltako.com/fileadmin/do...R61NP_30100030-2_internet_dtsch_abKW01_09.pdf


    Edit by kaffeeruler. Links ersetzt durch Herstellerseite
     
  2. Anzeige

Thema:

2 x Aussenlichtschalter Aufputz mit Funk versorgen

Die Seite wird geladen...

2 x Aussenlichtschalter Aufputz mit Funk versorgen - Ähnliche Themen

  1. Aussenlichtschalter für Aussenlampe

    Aussenlichtschalter für Aussenlampe: Hi, es es gibt da ein Aussenlichtschalter von Arnold. vielleicht kennt den jemand. Noch hab ich den nicht, und noch hab ich keine Aussenlampe...
  2. Lampe an Schalter Aufputz

    Lampe an Schalter Aufputz: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage an euch Profis: In meinem Keller ist eine ältere Aufputz Installation von meinem Vorgänger. Oben neben der...
  3. Neue 2 er steckdose aufputz

    Neue 2 er steckdose aufputz: Hallo, ich möchte gern eine 2er aufputzsteckdose anbringen an der abzweickdose. die leitung querschnitt ist 3*1,5 frage ist das an der dose...
  4. Unterputz Unterverteilung -> Aufputz mit Holzverkleidung

    Unterputz Unterverteilung -> Aufputz mit Holzverkleidung: Hallo zusammen, es soll eine falsch geplante Hager Unterputz Unterverteilung nun Aufputz installiert werden. Die Unterverteilung besitzt...
  5. Aufputzsteckdose an 2-adriges Kabel?

    Aufputzsteckdose an 2-adriges Kabel?: Moin zusammen. Leider hat mich die Suchfunktion nicht weitergebracht und mein Elektrik-Wissen ist etwas beschränkt. Habe jedoch Erfahrung mit...