2000W Heizstrahler auf 1000W begrenzen mit einer 4A Sicherung.

Diskutiere 2000W Heizstrahler auf 1000W begrenzen mit einer 4A Sicherung. im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Allerdings kann man dann auch gleich die Steuerung der Heizung entfernen, und mit der Logo ein Solid State Relais steuern und so die Leistung...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
    Wenn man soweit ist, kann man auf das SSR auch verzichten. Dann legt man die Leistung auf 1 kW fest.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.462
    Zustimmungen:
    406
  4. #23 Lasttrennschalter, 17.01.2023
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    293
    Da sich der Fragesteller seit Freitag nicht mehr blicken lässt, vermute ich dass sich das Thema mehr oder weniger erledigt hat
     
Thema:

2000W Heizstrahler auf 1000W begrenzen mit einer 4A Sicherung.

Die Seite wird geladen...

2000W Heizstrahler auf 1000W begrenzen mit einer 4A Sicherung. - Ähnliche Themen

  1. HQI 2000W / VG / Fehler :(

    HQI 2000W / VG / Fehler :(: Hallo liebe Freunde des GrünGelben Drahtes, Erst ein mal zu mir. Mein Name ist Dominic (27) und Meisterschüler der Elektrotechnik. Leider habe...
  2. permanentes dimmen 2000W Glühbirne

    permanentes dimmen 2000W Glühbirne: Hallo, ich habe aus einem Theater eine alte Glühbirne mit 2000W (ja, Glühbirne). Das ist ein ziemlich großes Ding. Die wurde mal in einem alten...
  3. 2kW Heizstrahler schmeißt Sicherung

    2kW Heizstrahler schmeißt Sicherung: 3 Leitungsschutzschalter mit B16 (2 für Heizung und 1 für Beleuchtung) Paar Meter Leitung NYM-J 5x2,5 Ein Kasten mit einem 4S Schütz und daneben...
  4. 1,9 kW Halogen-Heizstrahler dimmen

    1,9 kW Halogen-Heizstrahler dimmen: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen Halogenheizstrahler regeln der 1,9 kW hat. Habt Ihr vielleicht Ideen wie ich...
  5. Geeignetes Schütz für 9 KW 400 V Drehstrom Heizstrahler

    Geeignetes Schütz für 9 KW 400 V Drehstrom Heizstrahler: Hallo Allerseits, Ich würde gerne einen 9 KW 400 V Drehstrom-Heizstrahler mit einer Zeitschaltuhr zeitgesteuert ein- und aussschalten. Als...