1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

202 Volt zwischen Phase und Null/Erde ?!

Diskutiere 202 Volt zwischen Phase und Null/Erde ?! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 202 Volt zwischen Phase und Null/Erde ?! Bist du Elektrofachkraft? Mein Vorschlag: Vergleichsmessung am Zähler und HA-Kasten machen. Aber...

  1. #11 tobby78, 23.10.2010
    tobby78

    tobby78 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: 202 Volt zwischen Phase und Null/Erde ?!


    Aber doch nur wenn er Fachkraft ist.



    Hast du denn die Spannung nur gegen #N oder #PE oder gegen beide?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    34
    AW: 202 Volt zwischen Phase und Null/Erde ?!

    Deshalb war das auch meine erste Frage.
     
  4. #13 Kaffeeruler, 23.10.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    38
    AW: 202 Volt zwischen Phase und Null/Erde ?!

    Oder die Batt wechseln beim MM

    Mfg Dierk
     
  5. #14 Drehstromer, 23.10.2010
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: 202 Volt zwischen Phase und Null/Erde ?!

    Also an wen war die Frage mit Elektrofachkraft denn gestellt? Also ich bin keine Elektrofachkraft. Sonst könnt ich mir die Frage wahrscheins auch selbst beantworten :D Nein die Leitung war nicht belastet, reine Messung an den Polen der Steckdose, und auf die Frage ob es vll an der jew. Phase liegt, da diese zu sehr belastet ist, kann ich sagen, dass alle Steckdose im ganzen Haus eine Spannung von 202 V aufweisen.

    Mfg

    Drehstromer
     
  6. #15 Drehstromer, 23.10.2010
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: 202 Volt zwischen Phase und Null/Erde ?!

    Und eig möchte ich beim zweiten drübernachdenken auch nicht an der UV messen. Ist das überhaupt erlaubt, also an den nicht-verplombten Stellen, darf man doch eingentlich, abgesehen von der Gefahr.

    Mfg Drehstromer
     
  7. #16 Jörg67, 23.10.2010
    Jörg67

    Jörg67 Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: 202 Volt zwischen Phase und Null/Erde ?!

    Wenn Du dir das nicht zutraust, dann laß das mal auch.
    Das ist gewiß nicht ganz ungefährlich.

    Krieg lieber erstmal raus ob dein MM nicht einfach Käse anzeigt ;)
     
  8. #17 Zosse, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    34
    AW: 202 Volt zwischen Phase und Null/Erde ?!

    Die Frage war an dich gerichtet mit der Elektrofachkraft. So dann können wir uns weitere Überlegen stellen wie wir dir helfen können.

    Weiter geht es.

    Bist du Eigentümer oder Mieter?
    Ist ein Ein- oder Mehrfamilienhaus?
    Haben andere auch das Problem?
    Wie alt ist das Haus?
    Wie sieht die örtliche Umgebung aus? Innerstädtisch oder Ländlich?
    Gibt es in der Nähe irgendeinen Gewerbe- oder Industriebetrieb?
     
  9. #18 Drehstromer, 23.10.2010
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: 202 Volt zwischen Phase und Null/Erde ?!

    Bist du Eigentümer oder Mieter?
    Ist ein Ein- oder Mehrfamilienhaus?
    Haben andere auch das Problem?
    Wie alt ist das Haus?
    Wie sieht die örtliche Umgebung aus? Innerstädtisch oder Ländlich?
    Gibt es in der Nähe irgendeinen Gewerbe- oder Industriebetrieb?


    Wir/Ich sind Mieter und es ist ein Einfamilienhaus. Das Haus dürfte gute 40 Jahre haben und wir wohnen in einer ländlichn Gegend. Gewerbe und Industrie gibt es und eine relativ große Schule auch. Die Schule ist grad 200m entfernt, die Gewerbe eher so 1 km und mehr.

    Mfg

    Drehstromer
     
  10. #19 Zosse, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    34
    AW: 202 Volt zwischen Phase und Null/Erde ?!

    Dann wende dich mal mit den Spannungsbeschwerden an deinen Versorgungsnetzbetreiber und lasse eine Messung am HA-Kasten machen.
    Es kann auch aus dem VNB Netz kommen. Lass von denen erstmal am HA-Kasten den Schleifenwiderstand ins Netz messen. Zusätzlich bitte sie eine Langzeitmessung (min. 7 Tage) mit einer
    Memobox oder ähnlichen Gerät ausführen. Bei der Messung sollten dann min. Spannung, Strom, Flicker gemessen werden. Diese Auswertung lass dir dann bitte übergeben.
     
  11. #20 Drehstromer, 23.10.2010
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: 202 Volt zwischen Phase und Null/Erde ?!

    Oke, das werde ich erstmal tun!

    Bis auf weiteres werd ich den Thread dann erstmal ruhen lassen, werde mich dann allerdings mit den Ergebnissen wieder melden, ihr sollt ja schließlich auch des Rätsels Lösung mitbekommen ;)

    Also Vielen Dank

    Drehstromer
     
Thema:

202 Volt zwischen Phase und Null/Erde ?!

Die Seite wird geladen...

202 Volt zwischen Phase und Null/Erde ?! - Ähnliche Themen

  1. Auerswald Dialog 202 mit Tormotor verbinden.

    Auerswald Dialog 202 mit Tormotor verbinden.: Moin Moin!! habe mal eine kurze Frage! habe in unserem Haus eine Fritzbox mit einer Auerswald Dialog 202 Türsprechstelle verbunden. Wie es so...
  2. Aufladeregler RGE 202/80 von Schlueter ?

    Aufladeregler RGE 202/80 von Schlueter ?: Guten Abend, langsam wird es wieder kalt draußen und ich wollte in mener neuen Wohnung die Fußbodenheizung anschmeißen (wohn da noch net lange)....
  3. Schwaiger SGK 202

    Schwaiger SGK 202: Hallo, ich möchte eine Türsprechanlage Schwaiger SGK 202 mit einer Auerswald 2206 USB mit Türmodul verbinden. Wer kann mir sagen, was ich dazu...
  4. Geschirrspüler Siemens HiSense SE20292/08

    Geschirrspüler Siemens HiSense SE20292/08: Ich bin in Besitz dieses Gerätes in der Unterbau Ausführung, und habe ein Problem damit, welches mich langsam in den Wahnsinn treibt. Vielleicht...
  5. NH 202 TV G von STR Problem

    NH 202 TV G von STR Problem: Hallo an alle im Forum !!! Nach einer intensiven Suche bin ich hier auf diesen Seiten gelandet und hoffe, mir kann hier jemand weiter helfen. Mein...