21kW-DLE heizt nur mit 2 (von 3) Heizkreisen - problematisch ?

Diskutiere 21kW-DLE heizt nur mit 2 (von 3) Heizkreisen - problematisch ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, es geht um einen elektronischen Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron, der definitiv (nur) ein defektes Heizelement hat...

  1. #1 webpit50, 12.08.2022
    webpit50

    webpit50 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es geht um einen elektronischen Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron, der definitiv (nur) ein defektes Heizelement hat (eindeutige messtechnische Fehleranalyse durch Elektrotechniker).
    Das Gerät war zuvor auf 45 Grad eingestellt - durch Defekt war das Wasser nicht warm genug.
    Jetzt mit zwei Heizelementen mit 55 Grad Einstellung ist das Warmwasser gefühlt wieder wie zuvor bei 45Grad.
    Da das Gerät sowieso in den nächsten zwei Jahren ausgetauscht werden soll (neue Heizung) würde ich alles so belassen.

    spricht was aus eurer Sicht dagegen ?

    beste Grüße an die ET- Gemeinde
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.085
    Zustimmungen:
    334
    Ich würde das so lassen, allerdings das defekte Heizelement auch wirklich abklemmen.

    Ansonsten kann man ja nur sagen, daß die Herren Ingenieure hier anscheinend wieder eine Glanzleistung absolviert haben...

    Gruß Gert
     
Thema:

21kW-DLE heizt nur mit 2 (von 3) Heizkreisen - problematisch ?

Die Seite wird geladen...

21kW-DLE heizt nur mit 2 (von 3) Heizkreisen - problematisch ? - Ähnliche Themen

  1. Backofen heizt nicht mehr richtig

    Backofen heizt nicht mehr richtig: Hallo liebe Elektriker Gemeinde, ich habe in diversen Foren gesucht, aber leider keine direkte Hilfe auf meine Frage gefunden. Deshalb schreibe...
  2. Elektronisch geregelter Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht korrekt

    Elektronisch geregelter Durchlauferhitzer STIEBEL ELTRON heizt nicht korrekt: Hallo zusammen - bin neu hier und hoffe, dass mir der Eine oder die Andere bei meinem Durchlauferhitzer Problem helfen kann. Ich habe folgenden...
  3. Backofen heizt nicht mehr

    Backofen heizt nicht mehr: Hallo zusammen! Ich habe ein plötzlich aufgetretenes Problem mit meinem Einbaubackofen. Es ist ein ok. OBO 3221, der plötzlich nicht mehr heizt....
  4. Siemens DE21401 heizt nicht mehr

    Siemens DE21401 heizt nicht mehr: Hallo liebe Leute. Im Badezimmer wurden neue Wasserleitungen verlegt, Schieber wurden geöffnet, da keine Armaturen und so weiter noch dran sind...
  5. Reiskocher heizt nicht mehr

    Reiskocher heizt nicht mehr: Hallo an alle Forenmitglieder, wir haben einen Reiskocher, der leider nicht mehr funktioniert. Jetzt habe ich den Kocher geöffnet um auf defekte...