220V LEDs glimmen nach Kurzschluss nur noch

Diskutiere 220V LEDs glimmen nach Kurzschluss nur noch im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, wir haben in der Küche 220V LED Leuchtmittel im Einsatz (Schienensystem mit variablen Stahlern, G9 Fassungen). Heute gab es beim...

1. #1 Andi_W_81, 04.09.2020
    Andi_W_81

Andi_W_81 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

wir haben in der Küche 220V LED Leuchtmittel im Einsatz (Schienensystem mit variablen Stahlern, G9 Fassungen).

Heute gab es beim Einschalten einen Kurzschluss. Eine der LED Lampen hat sich in Rauch aufgelöst...

Leuchtmittel getauscht, Sicherung wieder rein, alles gut. Leider nein.

Die Lampen glimmen jetzt nur noch. Hab schon alle raus genommen und nur noch eine einzelne (neu / unbenutzt) eingesteckt => gleiches Bild. Wird nicht mehr hell.

Frage nun: woran kann das liegen? Es gibt ja keinen Trafo oder so, der nen Schlag haben könnte. Sicherung bleibt auch drin.

Bin etwas ratlos und hoffe auf einen Tipp.

VG Andi

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andi_W_81, 04.09.2020
    Andi_W_81

Andi_W_81 Neues Mitglied

Achse ja, als Ergänzung: die übrigen Geräte in der Küche (gleiche Sicherung) laufen problemlos.

4. #3 Lasttrennschalter, 04.09.2020
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Strippenstrolch

Da in den Schienen würde ich anfangen zu suchen, wahrscheinlich ist dort ein Stück Leiter verschmorrt

5. #4 Kaffeeruler, 04.09.2020
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Dimmer davor ?

Mal messen was wirklich ankommt, evtl hats auch den Schalter zerrissen

Mfg Dierk

6. #5 Andi_W_81, 04.09.2020
    Andi_W_81

Andi_W_81 Neues Mitglied

Danke für die Tipps, werd mir morgen mal die Schiene ansehen und die Schalter zerlegen.

VG Andi

Thema:

220V LEDs glimmen nach Kurzschluss nur noch

Die Seite wird geladen...

220V LEDs glimmen nach Kurzschluss nur noch - Ähnliche Themen

1. Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung

Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung: Hallo liebe E-Gemeinde, Ich habe einen E-Motor 0.75kW mit 1400U/min ergattert (zusätzlich hinten mit el.Bremse). Diesen möchte ich mit dem...
  2. Schalter nachbau aber für 220V ? Name gesucht

Schalter nachbau aber für 220V ? Name gesucht: Ello Baue um sie zu erhalten 10 alte Feuerwehr Lampen um .. da ich zwei Birnen in der Lampen verbauen will .. wie es auch jetzt ist aber für...
  3. 220v auf 12v für LED Lampen

220v auf 12v für LED Lampen: Tag Suche einen Weg alte Lampen umzurüsten.. jetzt stehe ich vor der Frage ob es gleich 220v Lampen sein können ohne Transformator dazwischen...
  4. Umbau 380V auf 220V ?

Umbau 380V auf 220V ?: Mein Warmwasserspeicher hat einen Anschluss von 380V. Kann dieser Anschluss so umgebaut werden, dass ein 220V Boiler angeschlossen werden kann...
  5. 220V mit 2 Phasen statt 1~+N

220V mit 2 Phasen statt 1~+N: Hallo zusammen, Sollte das Thema schonen al behandelt worden sein, wäre ich dankbar für einen entsprechenden Link dazu. Vielen Dank. Ich bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden