220V LEDs glimmen nach Kurzschluss nur noch

Diskutiere 220V LEDs glimmen nach Kurzschluss nur noch im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, wir haben in der Küche 220V LED Leuchtmittel im Einsatz (Schienensystem mit variablen Stahlern, G9 Fassungen). Heute gab es beim...

  1. #1 Andi_W_81, 04.09.2020
    Andi_W_81

    Andi_W_81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben in der Küche 220V LED Leuchtmittel im Einsatz (Schienensystem mit variablen Stahlern, G9 Fassungen).

    Heute gab es beim Einschalten einen Kurzschluss. Eine der LED Lampen hat sich in Rauch aufgelöst...

    Leuchtmittel getauscht, Sicherung wieder rein, alles gut. Leider nein.

    Die Lampen glimmen jetzt nur noch. Hab schon alle raus genommen und nur noch eine einzelne (neu / unbenutzt) eingesteckt => gleiches Bild. Wird nicht mehr hell.

    Frage nun: woran kann das liegen? Es gibt ja keinen Trafo oder so, der nen Schlag haben könnte. Sicherung bleibt auch drin.

    Bin etwas ratlos und hoffe auf einen Tipp.

    VG Andi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Andi_W_81, 04.09.2020
    Andi_W_81

    Andi_W_81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Achse ja, als Ergänzung: die übrigen Geräte in der Küche (gleiche Sicherung) laufen problemlos.
     
  4. #3 Lasttrennschalter, 04.09.2020
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    91
    Da in den Schienen würde ich anfangen zu suchen, wahrscheinlich ist dort ein Stück Leiter verschmorrt
     
  5. #4 Kaffeeruler, 04.09.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    535
    Dimmer davor ?

    Mal messen was wirklich ankommt, evtl hats auch den Schalter zerrissen

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Andi_W_81, 04.09.2020
    Andi_W_81

    Andi_W_81 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps, werd mir morgen mal die Schiene ansehen und die Schalter zerlegen.

    VG Andi
     
Thema:

220V LEDs glimmen nach Kurzschluss nur noch

Die Seite wird geladen...

220V LEDs glimmen nach Kurzschluss nur noch - Ähnliche Themen

  1. BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen

    BALKANCAR BO 12 von 380v auf 220v Umbauen: Hallo zusammen, Ich habe einen Kettenzug von balkancar typ bo 12 Laut Plakette soll er mit 380v und auch mit 220v laufen und da brauche ich bitte...
  2. 3 Phasen Elektromotor auf Wechselstrom 220V umbauen

    3 Phasen Elektromotor auf Wechselstrom 220V umbauen: Hallo, Ich brauche Hilfe zu meinem Typenschild und dem Klemmbrett. Ich habe eine älterer schwere 380V-Schleifmaschine dessen ich gerne zu einem...
  3. Alter 220v 1 Phasen Motor neuer Schalter Montieren

    Alter 220v 1 Phasen Motor neuer Schalter Montieren: Hallo zusammen Ich habe eine Inca Tischkreissäge geschenkt bekommen, bei dieser muss ich jedoch den EIN/AUS Schalter ersetzen. Gerne würde ich...
  4. Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung

    Drehbank neu bestücken: E-Motor 220V 0.75kW, Hilfe bei Inbetriebsetzung: Hallo liebe E-Gemeinde, Ich habe einen E-Motor 0.75kW mit 1400U/min ergattert (zusätzlich hinten mit el.Bremse). Diesen möchte ich mit dem...
  5. Schalter nachbau aber für 220V ? Name gesucht

    Schalter nachbau aber für 220V ? Name gesucht: Ello Baue um sie zu erhalten 10 alte Feuerwehr Lampen um .. da ich zwei Birnen in der Lampen verbauen will .. wie es auch jetzt ist aber für...