1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

Diskutiere 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!! im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich brauche eine Erklärung wie kann es möglich sein das ich mit Einem Duspol in eine Steckdose zwischen Schwarz und Blau 230 volt, Schwarz und...

Schlagworte:
  1. #1 daniel19700, 20.04.2013
    daniel19700

    daniel19700 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche eine Erklärung wie kann es möglich sein das ich mit Einem Duspol in eine Steckdose zwischen Schwarz und Blau 230 volt, Schwarz und Grüngelb 230 volt es sollte auch so sein aber auch zwischen Blau und Grüngelb 230 volt --wo kann es liegen?:mad:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi2206, 21.04.2013
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    4
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Welcher Duspol.
    Welche Firma, welches Produkt.

    Bei Steinel Combicheck hatte ich das auch mal, da war die Batterie leer.

    andi2206
     
  4. #3 daniel19700, 21.04.2013
    daniel19700

    daniel19700 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Es ist STEILEL Profi Check 3
     
  5. #4 daniel19700, 21.04.2013
    daniel19700

    daniel19700 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Steinel Profi Check 3
     
  6. #5 daniel19700, 21.04.2013
    daniel19700

    daniel19700 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Gibts keine BAtteri
     
  7. #6 kurtisane, 21.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Es gibt keine halbwegs guten Tester ohne Batterien.

    Bei den Steinel ala Weidmüller u. Co. mit der kleinen Bauform, waren es früher 12V A21/23 Batterien, bei den neueren waren es dann 2x 1,5V AAA Batterien.

    Ohne Batterie funkt. diese Geräte nicht, nicht mal nur aus reiner "Sympathie"!
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Der Proficheck 3 hat keine Batterie.
     
  9. #8 kurtisane, 21.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Hallo@wenniwarihätti!

    Du lebst nach dem Motto: Was der Bauer o. in dem Fall, der Ossi-Eli selber net kennt frisst er nicht o. gibt es dann für Dich nicht!

    Mein Master Check 3.2 von Weidmüller hat 2x1,5V AAA Batterien u. sogar mit dem kann man Durchgang an Halogen-Leuchten testen!
     
  10. #9 der lektro, 21.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    das ist kein vollwertiger zweipoliger Spannungsprüfer. Er benutzt für die Anzeige 230 Volt eine Glimmlampe, da wird das Problem sein. Denk ich mal...
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
Thema:

230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

Die Seite wird geladen...

230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!! - Ähnliche Themen

  1. Emcomat 7 Dahlandermotor 230volt anklemmen

    Emcomat 7 Dahlandermotor 230volt anklemmen: Moin Jungs brauche eure hilfe, ich bräuchte einen Schaltplan zum anschliessen eines Einphasendahlandermotors mit einem Drehrichtungumkehr....
  2. 2-poliger Ausschalter für 230V + Niedervolt

    2-poliger Ausschalter für 230V + Niedervolt: Hallo, in meiner Frage zur Schaltung von elektr. Mauerkasten + Lüfter ging diese Frage wohl etwas unter, außerdem finde ich die Frage generell...
  3. Netzschwankungen extrem 230 V zu 105 Volt

    Netzschwankungen extrem 230 V zu 105 Volt: Guten Tag, ja bitte nicht wundern und zum lachen ist mir auch nicht mehr zumute. Hoffe ich habe es im richtigen Teil des Forums plaziert, sonst...
  4. Warum im Auto 12 Volt und nicht 230 Volt? Warum ist das so? Warum sinnvoller?

    Warum im Auto 12 Volt und nicht 230 Volt? Warum ist das so? Warum sinnvoller?: Ich weiß, ist eine dumme Frage, aber könnt Ihr mir das beantworten, und die technischen Gründe dafür nennen? Warum 12 Volt dort besser ist? Würde...
  5. Sind Kabel f. Niedervolt Halogen, 230 V geeignet ?

    Sind Kabel f. Niedervolt Halogen, 230 V geeignet ?: hallo, nehmem wir mal an, wir haben eingebaute Niedervolt Halogen (12 v ) Strahler in der Decke. Es sind die bekannten Systeme mit Trafo ect. Nun...