1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

Diskutiere 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!! im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!! das ist kein vollwertiger zweipoliger Spannungsprüfer. Er benutzt für die Anzeige 230...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.058
    Zustimmungen:
    34
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Der zeigt zwar 110,230 und 380V mit Glimmlampe an, zieht aber trotzdem etwas Strom, sodass das, was angezeigt wird in der Regel auch stimmt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 21.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Dann kaufst Dir bitte mal das Teil u. nimmst es "wirklich" selber in die Hand u. erklärst mir o. uns "Allen" hier im Forum, wie dieser seine wenigen möglichen Anzeigen "ohne Batterie" dann richtig anzeigen kann!

    Und Du bist der Meinung, der ist "ohne" Batterie u. zusätzlicher Technik, schon so clever wie Du, dass der "Plus" o. "Minus" mit "nix" anzeigen kann?
     
  4. #13 Kaffeeruler, 21.04.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.635
    Zustimmungen:
    38
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Ich brauche nicht zwangsläufig Batterien in einem Duspol, allerdings muss man hier für Kurtisane sprechen da die Dinger zum Teil eine Batterie verbaut haben die ich net wechseln kann

    http://www.farnell.com/datasheets/99874.pdf letzte Seite ist die Abbildung
    Und wenn die alle ist dann könnte auch gut sein das Müll angezeigt wird oder auch nix ?

    Ob der nun wirklich eine Batt. hat, keine Ahnung. Allerdings ist das Messergebnis schon sehr seltsam


    Mfg Dierk
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.058
    Zustimmungen:
    34
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Um + und - anzuzeigen, brauch ich 2 Leds entgegengesetzt gepolt und einen Vorwiderstand keine Batterie. Und ich hatte vor 25 Jahren mal den Hobbycheck. der hat auch +, - 12V, 24V, 110, 220 und 380V angezeigt ohne Batterie. Wozu eine Batterie wenn man die Energie aus der Messstelle nehmen kann. Eigentlich braucht man eine Batterie nur für die Durchgangsprüfung.
     
  6. #15 kurtisane, 21.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Was er wirklich genau hat, weiss ich leider nicht, nur manchmal denke ich mir so im Stillen, wie manche "schreiben" u. uns mitteilen, so arbeiten die dann auch!
     
  7. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.058
    Zustimmungen:
    34
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Ich bezweifel auch nicht, das es welche mit Batterie gibt, diese braucht man aber nur für Durchgangsprüfung oder Berührungslose Spannungsmessung oder auch bei Digitalanzeigen. Das hat aber der Proficheck 3 nicht.
     
  8. #17 kurtisane, 21.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Ich habe jeweils einen Profi-Check u. Multi-Check 3 u. beide haben eine Batterie.

    Vielleicht gab es mal welche als Sparflamme für die Ostblockländer?
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.058
    Zustimmungen:
    34
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Übrigens hatte ich meinen Hobbycheck bestimmt 10mal auseinander, um die Spitze wieder anzulöten oder die Leitung am Ende nachzusetzen. Zu DDR Zeiten konnte man so ein Teil aus dem Westen den nicht so einfach wegwerfen. Da gab es garantiert keine Batterie.
     
  10. #19 kurtisane, 21.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Das Batteriefach war bzw. ist gut versteckt u. mein Erster war ein WERA Voltmaster T20 u. hat eine 12V Batterie u. funkt. immer noch.

    Aber wie schon mal angedeutet, andere Länder u. andere Sitten bzw. Seehöhen o. Breitengrade!
     
  11. #20 der lektro, 21.04.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Um zum Thema zurück zu kommen schlage ich vor, die Messung mit einem anderen Messgerät zu wiederholen. Da wäre man schon ein Stück weiter.
     
Thema:

230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

Die Seite wird geladen...

230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!! - Ähnliche Themen

  1. Emcomat 7 Dahlandermotor 230volt anklemmen

    Emcomat 7 Dahlandermotor 230volt anklemmen: Moin Jungs brauche eure hilfe, ich bräuchte einen Schaltplan zum anschliessen eines Einphasendahlandermotors mit einem Drehrichtungumkehr....
  2. 2-poliger Ausschalter für 230V + Niedervolt

    2-poliger Ausschalter für 230V + Niedervolt: Hallo, in meiner Frage zur Schaltung von elektr. Mauerkasten + Lüfter ging diese Frage wohl etwas unter, außerdem finde ich die Frage generell...
  3. Netzschwankungen extrem 230 V zu 105 Volt

    Netzschwankungen extrem 230 V zu 105 Volt: Guten Tag, ja bitte nicht wundern und zum lachen ist mir auch nicht mehr zumute. Hoffe ich habe es im richtigen Teil des Forums plaziert, sonst...
  4. Warum im Auto 12 Volt und nicht 230 Volt? Warum ist das so? Warum sinnvoller?

    Warum im Auto 12 Volt und nicht 230 Volt? Warum ist das so? Warum sinnvoller?: Ich weiß, ist eine dumme Frage, aber könnt Ihr mir das beantworten, und die technischen Gründe dafür nennen? Warum 12 Volt dort besser ist? Würde...
  5. Sind Kabel f. Niedervolt Halogen, 230 V geeignet ?

    Sind Kabel f. Niedervolt Halogen, 230 V geeignet ?: hallo, nehmem wir mal an, wir haben eingebaute Niedervolt Halogen (12 v ) Strahler in der Decke. Es sind die bekannten Systeme mit Trafo ect. Nun...