1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

Diskutiere 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!! im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!! Es funktioniert , bei mir zu Hause gibt es kein Problem aber bei meinem Bekannten ,er...

Schlagworte:
  1. #21 daniel19700, 21.04.2013
    daniel19700

    daniel19700 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Es funktioniert , bei mir zu Hause gibt es kein Problem aber bei meinem Bekannten ,er hat ein Haus gekauft und da liegt das Problem , ,ich bin selber Elektriker seit aber 10 Jahren arbeite ich als CNC operator , aber so was habe ich noch nicht erlebt .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kurtisane, 21.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Ehrlich gesagt, ich auch nicht, egal wo dann der Multi Check 3 eingesetzt wird, der muss "überall alles richtig" anzeigen, ausser der ist defekt.

    Oder man nimmt dann doch einen Fachmann vor Ort, mit funkt. Gerät, die haben das meistens sogar mit u. sogar Erfahrung dabei!
     
  4. #23 daniel19700, 21.04.2013
    daniel19700

    daniel19700 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Mit dem Messgäret gibts kein Problem , ich möchte gernr wissen warum liegt Spannung zwischen Blau und Grüngelb ist doch Lebesgäferlich
     
  5. #24 kurtisane, 21.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Das ist sicher nicht normal, nur wir, o. ich zumindest, kennen von der Ferne den Zustand u. im besonderen Fall die E-Installation des "gekauften Hauses" nicht!
     
  6. #25 wooden made electrician, 21.04.2013
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    8
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Welche Netzform ist den vorhanden? Wie ist die Erdung der Elektroinstallation ausgeführt?


    Mit freundlichem Gruß
    Jens
     
  7. #26 kurtisane, 21.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Hallo!

    Er schreibt am Anfang:

    Eine "Steckdose", gibt es aber sehr viele davon, nur welche es genau ist, müssten wir dann mal raten?

    Beschreibung der Messung:

    Sw nach Bl = 230V
    Sw nach GnGe = 230V
    Bl nach GNGe = 230V

    Was kann das jetzt alles sein?
    E-Herd Anschluss ohne Schutzleiter
    Alte "Kraft-Steckdose"

    U.s.w.u.s.fort!
     
  8. #27 Strippentod, 21.04.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Das kann man so nicht sagen. Bei allen Spannungsprüfern, welcher ich bisher benutzte konnte man auch ohne, bzw. mit leeren Batterien Spannung messen.
    Lediglich Zusatzfunktionen wie Durchgangsprüfung, Widerstandsmessung, Displayanzeige oder akustische Signalisierung sind dann nicht mehr möglich.
     
  9. #28 wooden made electrician, 22.04.2013
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    8
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Schön das du schreibst, Kurti! Toll das jegliche vernünftige Diskussion von Dir im Keim erstickt wird. Da du ja im Ösiland wohnst und ich im Norden der Brd und zwischen uns 1000 km Entfernung liegen werden wir für des Rätsels Lösung auf eine Antwort des Themenstarters angewiesen sein.
    Im Übrigen, mein Duspol von Benning funzt ohne Batterien! Hat auch keine Zusatzktionen!



    Niveau ist keine Creme!
     
  10. #29 kurtisane, 22.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    Hallo, aus Holz geschnitzter Elektriker!

    Lese Dir bitte seine 1. Anfrage nochmals genau durch, besonders die Ersten u. die Letzten 4 Wörter u. er hat nicht geschrieben dass ich nicht raten dürfte.

    Und dann auch noch die 1. Antwort von andi2006 dazu.

    Was Andere schreiben ist mir tw. sowas von egal, als wie wenn die Semperoper in Dresden einstürzt!
     
  11. #30 daniel19700, 22.04.2013
    daniel19700

    daniel19700 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    es ist eine einfache Stekdose 230 v , es gibts zwei davon , die Anderen sind noch ohne Schutzleiter es ist ein Alteshaus , übrigens Wohne ich in Norwegen aber muss es doch alles gleich sein , egal wo man ist
     
Thema:

230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

Die Seite wird geladen...

230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!! - Ähnliche Themen

  1. Emcomat 7 Dahlandermotor 230volt anklemmen

    Emcomat 7 Dahlandermotor 230volt anklemmen: Moin Jungs brauche eure hilfe, ich bräuchte einen Schaltplan zum anschliessen eines Einphasendahlandermotors mit einem Drehrichtungumkehr....
  2. 2-poliger Ausschalter für 230V + Niedervolt

    2-poliger Ausschalter für 230V + Niedervolt: Hallo, in meiner Frage zur Schaltung von elektr. Mauerkasten + Lüfter ging diese Frage wohl etwas unter, außerdem finde ich die Frage generell...
  3. Netzschwankungen extrem 230 V zu 105 Volt

    Netzschwankungen extrem 230 V zu 105 Volt: Guten Tag, ja bitte nicht wundern und zum lachen ist mir auch nicht mehr zumute. Hoffe ich habe es im richtigen Teil des Forums plaziert, sonst...
  4. Warum im Auto 12 Volt und nicht 230 Volt? Warum ist das so? Warum sinnvoller?

    Warum im Auto 12 Volt und nicht 230 Volt? Warum ist das so? Warum sinnvoller?: Ich weiß, ist eine dumme Frage, aber könnt Ihr mir das beantworten, und die technischen Gründe dafür nennen? Warum 12 Volt dort besser ist? Würde...
  5. Sind Kabel f. Niedervolt Halogen, 230 V geeignet ?

    Sind Kabel f. Niedervolt Halogen, 230 V geeignet ?: hallo, nehmem wir mal an, wir haben eingebaute Niedervolt Halogen (12 v ) Strahler in der Decke. Es sind die bekannten Systeme mit Trafo ect. Nun...