230V Fenster - Zentral Auf/Zu

Diskutiere 230V Fenster - Zentral Auf/Zu im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Also so sieht es aktuell aus. Irgendwie finde ich bei Trennrelais nichts passendes ?

1. #11 ElektrikerJoe, 22.12.2021
    ElektrikerJoe

ElektrikerJoe Neues Mitglied

Also so sieht es aktuell aus.

Irgendwie finde ich bei Trennrelais nichts passendes ?

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      55,2 KB
      Aufrufe:
      288
  2. Anzeige

Schau mal hier: 230V Fenster - Zentral Auf/Zu. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Rockylangohr, 22.12.2021
    Rockylangohr

Rockylangohr Hülsenpresser

Hallo zusammen,

im Prinzip könnten die Antriebe direkt über Schlüsselschalter oder ähnliches geschaltet werden.
    Es kommt aber auch darauf an, welche Art der Abschaltung die Antriebe haben.
    Bei Standard Antrieben wird häufig nur über Reedkontakte abgeschaltet, wenn diese mal
    aus irgendeinem Grund nicht schalten würden, könnte der Antrieb überlasten bzw. eine
    Temperaturüberwachung auslösen.
    Andere Antriebe haben wiederrum eine Lastabschaltung oder auch beides kombiniert.

Man könnte beispielsweise Eltako Stromstoß Relais für Zentral und Gruppensteuerung verwenden.
    Die haben z.B. eine Rückfallverzögerung, so dass der Antrieb nach einer eingestellen Zeit auf jeden
    Fall abschaltet.
    Ich glaube, es gibt auch entsprechende Typen mit Eingängen für Regen oder Windsensoren..

Gruß Rockylangohr

Thema:

230V Fenster - Zentral Auf/Zu

Die Seite wird geladen...

230V Fenster - Zentral Auf/Zu - Ähnliche Themen

1. Laststrom-Umschalter nach der 230V-Steckdose

Laststrom-Umschalter nach der 230V-Steckdose: Hallo, folgendes Problem: Eine normale Steckdose versorgt bei mir zwei Verbraucher mit jeweils 2000 Watt. Aber natürlich nur wechselseitig, nicht...
  2. AC 230V mit Frequenzumrichter einen Drehstrommotor 0.55KW betreiben

AC 230V mit Frequenzumrichter einen Drehstrommotor 0.55KW betreiben: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und benötigen euer Schwarmwissen. Bin gelernter Elektriker, der aber schon lange nicht mehr aktiv den Beruf...
  3. 230v Motor anschließen

230v Motor anschließen: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem. Habe ein 230 V, 2200 Watt Motor von einer Tischkreissäge mit 3 Adern, Braun, Schwarz und Blau. Wie wird...
  4. Kondensator defekt / Häcksler Gloria 500 LS 230V

Kondensator defekt / Häcksler Gloria 500 LS 230V: Hallo, der Kondensator für diesen Häcksler [IMG] [IMG] ist defekt, ein passendes Ersatzteil gibt es nicht (mehr). Welchen alternativen...
  5. 230V Kabelschalter für USB-C Datenkabel

230V Kabelschalter für USB-C Datenkabel: Hallo, ich habe ein USB-C Datenkabel welches mit iPad mit einem Midi Controller verbindet. Da der Controller keinen Schalter hat würde ich gerne...