230V nach Einbau nur noch 180V

Diskutiere 230V nach Einbau nur noch 180V im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; [MEDIA] Habe mal nen Video gemacht ... habe nen normalen lichtschalter der gut funktioniert. Nun wollte ich nen wifi lichtschalter verbauen ......

  1. #1 RedScorpion, 14.04.2018
    RedScorpion

    RedScorpion Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0


    Habe mal nen Video gemacht ... habe nen normalen lichtschalter der gut funktioniert. Nun wollte ich nen wifi lichtschalter verbauen ... die Eingangsspannung ist immer 230V aber nachdem anschließen des neuen Schalters habe ich nurnoch eine eingangsspannung von 180V ? Mache ich was falsch ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 230V nach Einbau nur noch 180V. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.04.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Ohne den Schalter zu kennen und welche Adern da wirklich ankommen kann dir das niemand sagen.
    Anhand der Aderfarben könnte man aber darauf tippen das du keinen N hast sondern Nur Außenleiter und Lampendraht bzw Korrespondierende Adern

    Mfg Dierk
     
  4. #3 RedScorpion, 14.04.2018
    RedScorpion

    RedScorpion Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aber mit dem alten Schalter klappt es doch ohne Probleme
     
  5. #4 Kaffeeruler, 14.04.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Ein Konventioneller Lichtschalter braucht keinen N Leiter... Die WIFI dinger i.d.r schon

    Also, welchen Lichtschalter willst du verbauen und wie war der alte angeschlossen den man auf dem Bild noch erkennen kann

    Mfg Dierk
     
  6. #5 RedScorpion, 14.04.2018
    RedScorpion

    RedScorpion Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Habe nun einiges probiert und jetzt klappt es ... ist es normal das die die normalen konventionellen Schalter nicht mit dem n-leiter verbinden? Habe ein Haus was erst vor 3 Jahren gebaut wurde ...
     
  7. #6 Elektro, 14.04.2018
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    Hallo,
    konventionellen Schalter benötigen keinen N. Nur wenn die Beleuchtet sind, gibt es je nach Ausführung einen N
     
  8. #7 Strippe-HH, 14.04.2018
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Und ein Multimeter ist zum Messen nicht geeignet hier gehören andere Messgeräte dazu.
     
  9. #8 andi2206, 14.04.2018
    andi2206

    andi2206 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    33
    Was dann?
    In tausend anderen Beiträgen wird immer geschrieben ein 2 Poliges Meßgerät.
    Da Multimeter ist 2 polig.
    Was dann, ein Isolationsmeßgerät, die moderne Wunderwaffe zur Fehlersuche.

    andi2206
     
  10. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Wer misst, misst Mist.

    Gruß Gert
     
  11. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    Du solltest es eigentlich wissen: 2poliger Duspol mit Lastzuschaltung.

    Lutz
     
Thema:

230V nach Einbau nur noch 180V

Die Seite wird geladen...

230V nach Einbau nur noch 180V - Ähnliche Themen

  1. Spannungswandler 12V nach 230V

    Spannungswandler 12V nach 230V: hi, hab da nen Problem mit einem Spannungswandler er wandelt 12V nach 230V um. Das blöde ist das dieser Strom dann nicht störungsfrei geliefert...
  2. Motor ohne Bürsten an 230V

    Motor ohne Bürsten an 230V: Hallo zusammen, Kann man einen Waschmaschinen Motor ohne Kohlenbürsten auch Ohne Steuerung laufen lassen?
  3. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  4. Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren

    Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren: Hallo Forumsmitglieder, ich habe ein Frage, die ihren Ursprung im Segelsport hat. Unser Schiff hat neben all den anderen Netzen auch ein 230V...
  5. Schalten per 230V-Impuls

    Schalten per 230V-Impuls: Hallo allerseits, ich suche eine Schaltung oder auch einfach den Namen dafür, so dass ich danach googeln kann, wie folgt: Meine Badezimmerlampe...