230V Ventilator Drehrichtung ändern?

Diskutiere 230V Ventilator Drehrichtung ändern? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Das Kreissägeblatt ist mit dem Ventilator nicht zu vergleichen!

  1. #21 wooden made electrician, 17.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2017
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    11
    Das Kreissägeblatt ist mit dem Ventilator nicht zu vergleichen!
     
  2. Anzeige

  3. #22 Hotliner, 17.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo@TE!
    Anhand Deiner vagen Beschreibung, hat der Lüfter vermutlich auch verschiedene Geschwindigkeiten, also kann man das nicht direkt am Schalter, sondern muss man das am Motor ändern!
    Also ist der neuerliche Ausbau, der DUAH unumgänglich, also wird es für Dich einfacher, das Lüfterrad dann richtig einzubauen.
     
  4. #23 free_user, 17.03.2017
    free_user

    free_user Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Nur so zur info. Das drehen um 180 Grad bringt gar nichts... ;') siehe Antwort von wooden made....
     
    wooden made electrician gefällt das.
  5. #24 free_user, 17.03.2017
    free_user

    free_user Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ja er hat drei Geschwindigkeiten. Und ich möchte ja nicht die Anschlüsse am Schalter ändern sondern am Motor direkt.
     
  6. #25 free_user, 17.03.2017
    free_user

    free_user Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe nur den Schalter mal zerlegt, damit ich sehe was N und L ist. Damit ich etwas mehr Information geben kann als nur mein Photo
     
  7. #26 Hotliner, 17.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Hallo@"Geschnitzter Elektriker"!

    Erklär doch bitte dem TE dann selber, was er machen muss, damit der DUAH absaugt u, nicht "bläst", trotz angeblich richtig eingebautem Lüfterrad!
     
  8. #27 free_user, 17.03.2017
    free_user

    free_user Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Frage langt es wenn ich nur die Anschlüsse von der Hilfsspule vertausche, also den roten und Orangen draht (Orangen samt Kondensator natürlich)? Wie auf dem angehängten Bild?
     

    Anhänge:

  9. #28 wooden made electrician, 17.03.2017
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    11
    Er muss die Drehrichtung des Motors ändern. Dazu brauchen wir mehr technische Details....
     
  10. #29 Hotliner, 17.03.2017
    Hotliner

    Hotliner Hülsenpresser

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    13
    Das Bild vom Motor hat er doch bereits im Beitrag #1 gezeigt.
     
  11. #30 wooden made electrician, 17.03.2017
    wooden made electrician

    wooden made electrician Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    11
    Ich darf dich bitten deinen Ton zu mäßigen. Vor allem im Bezug auf deine vorigen Antworten die vor Uneinsichtigkeit strotzten! Danke. Deine unangemessen Wortwahl ist in letzter Zeit häufiger unangenehm bei anderen User aufgefallen.

    Gruß Jens
     
Thema:

230V Ventilator Drehrichtung ändern?

Die Seite wird geladen...

230V Ventilator Drehrichtung ändern? - Ähnliche Themen

  1. Treppenlichtautomat Eltako TLZ12-8E-230V+8..230V für einen Ventilator verwenden

    Treppenlichtautomat Eltako TLZ12-8E-230V+8..230V für einen Ventilator verwenden: Hallo, ich hoffe das ich das thema in der richtigen Rubrik reingestellt habe, und zwar habe ich das Problem, das ich einen Treppenlichtautomat...
  2. Motor ohne Bürsten an 230V

    Motor ohne Bürsten an 230V: Hallo zusammen, Kann man einen Waschmaschinen Motor ohne Kohlenbürsten auch Ohne Steuerung laufen lassen?
  3. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  4. Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren

    Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren: Hallo Forumsmitglieder, ich habe ein Frage, die ihren Ursprung im Segelsport hat. Unser Schiff hat neben all den anderen Netzen auch ein 230V...
  5. Schalten per 230V-Impuls

    Schalten per 230V-Impuls: Hallo allerseits, ich suche eine Schaltung oder auch einfach den Namen dafür, so dass ich danach googeln kann, wie folgt: Meine Badezimmerlampe...