1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

230V wechselspg auf 230V drehstrom...

Diskutiere 230V wechselspg auf 230V drehstrom... im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; hi, ich bin auf der suche nach einem gerät mit dem man 230V 1ph auf 230V 3ph wandeln kann. an meiner drehbank habe ich schon einen micromaster...

  1. #1 speedfreak, 09.11.2007
    speedfreak

    speedfreak Guest

    hi,

    ich bin auf der suche nach einem gerät mit dem man 230V 1ph auf 230V 3ph wandeln kann.
    an meiner drehbank habe ich schon einen micromaster verbaut funktioniert auch einwandfrei.
    das ganze ist halt mit FU funktion.
    und ich suche sowas nochmal für meine elektrische bügelsäge.
    also im grunde genommen das gleiche nur ohne FU-funktion. da ich bei der säge keine drehzahlverstellung benötige und halt nicht weis ob es sowas ohne FU überhaupt gibt.

    danke im vorraus gruss speedy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 09.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: 230V wechselspg auf 230V drehstrom...

    Hallo Speedfreak und Willkommen im Forum.

    welche Leistung wird denn benötigt ?


    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 speedfreak, 09.11.2007
    speedfreak

    speedfreak Guest

    AW: 230V wechselspg auf 230V drehstrom...

    hi und danke :)

    anschlussleistung der säge beträgt etwa 1kw.
    750w der motor von der säge, und etwa 200w der motor für die kühlflüssigkeit.

    gruss speedy
     
  5. #4 denizjustin, 10.11.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
  6. #5 speedfreak, 10.11.2007
    speedfreak

    speedfreak Guest

    AW: 230V wechselspg auf 230V drehstrom...

    hi dj,

    jepp danke den hatte ich mir schon durchgelesen deswegen bin ich ja auch hier im forum gelandet.
    allerdings beantwortet das nich meine frage.

    ich möchte ja einfach nur wissen ob es wandler von 1phasen wechselspg auf 3phasen drehstrom gibt ohne FU-funktion.
    und wenn ja ob die einen bestimmten namen haben oder evtl mal paar modelle nach denen ich dann suchen kann.
    mit FU-funktion hab ich ja schon nen siemens micromaster im einsatz.
    wäre mir halt nur zu schade für die säge da ich dort ja keine drehzahlverstellung benötige.

    gruss speedy
     
  7. #6 Lötauge35, 10.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: 230V wechselspg auf 230V drehstrom...

    Hallo speedy,

    wird denn an beiden Maschinen gleichzeitig gearbeitet ?

    Wäre es nicht möglich den micromaster umschaltbar zu machen Drehmaschine <---> Bügelsäge.

    Alternativ eine Maschine direkt auf 230V mit Kondensator umrüsten.
     
Thema:

230V wechselspg auf 230V drehstrom...

Die Seite wird geladen...

230V wechselspg auf 230V drehstrom... - Ähnliche Themen

  1. FSR61NP -230V

    FSR61NP -230V: Hallo zusammen, Ich muss meine Deckenleuchte über 2 Funkttaster und Empfänger schalten und habe dazu mir einen fsr61np zugelegt und 2 ft4f-rw. Der...
  2. 230v Kondensatormotor

    230v Kondensatormotor: Hi. Habe hier einen 2.2kw 230v KondensatorMotor aus einem Spalter. Beim Anschalten brummt und dreht minimal und dann fliegt die Sicherung....
  3. 230V Ventilator Drehrichtung ändern?

    230V Ventilator Drehrichtung ändern?: Hallo, ich möchte gerne die Drehrichtung von einem Ventilator ändern. Weiß aber leider nicht wie. Habe mal die Anschlüsse Fotografiert. Wäre echt...
  4. Torantrieb von 24V DC auf 230V AC

    Torantrieb von 24V DC auf 230V AC: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen alten Garagentorantrieb von westfalia gekauft und habe ihn mit einer Kontruktion an unser Schiebetor...
  5. Welche Steckdose für Schweissgerät 230V?

    Welche Steckdose für Schweissgerät 230V?: Hallo, mein Schweißgerät benötigt 230V. Nach Montage eines Schukosteckers funktionierte es, aber nach wenigen Minuten löst der LS aus....