230vdc zu 230vac

Diskutiere 230vdc zu 230vac im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, gibt es ne einfache Schaltung die aus ~230V Gleichspannung > ~230V Wechselspannung (50Hz) machen kann? Ich das so direkt umsetzbar oder...

  1. #1 FixFaier, 05.09.2016
    FixFaier

    FixFaier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gibt es ne einfache Schaltung die aus ~230V Gleichspannung > ~230V Wechselspannung (50Hz) machen kann?
    Ich das so direkt umsetzbar oder muss ich mit Verlust rechnen?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 230vdc zu 230vac. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChuckS

    ChuckS Hülsenpresser

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    4
    AW: 230vdc zu 230vac

    Es gibt immer Verluste. Die Frage ist nur wie hoch Diese sind.
    Bei deinen Fall hilft nur ein Wechselrichter.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 230vdc zu 230vac

    Ist aber trotzdem dann wesentlich einfacher, wenn die Gleichspannung 320V hat.
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: 230vdc zu 230vac

    Die Frage ist halt, warum aus 230VDC 230VAC zu erzeugen. 230VAC ist Standard im Netz, wo kommen die 230VDC her???

    Gruß Gert
     
Thema:

230vdc zu 230vac

Die Seite wird geladen...

230vdc zu 230vac - Ähnliche Themen

  1. 230VAC Motor, dreht per Zufall in eine Richtung

    230VAC Motor, dreht per Zufall in eine Richtung: Hallo Leute, habe einen 230VAC Motor mit Anlaufkondensator. Dieser dreht beim einschalten nun aber zufällig nach rechts oder links. Den...
  2. Was benötige ich, um 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC zu reduzieren?

    Was benötige ich, um 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC zu reduzieren?: Hallo, Ich benötige für ein Projekt eine Umwandlung von entweder 230VAC oder 12VDC auf 9.5VDC. Auch wenn ich davon ausgehe, dass 10VDC anstatt...
  3. Netzteil 230VAC -> 48-53VDC / 8A / 400W

    Netzteil 230VAC -> 48-53VDC / 8A / 400W: Da mir in dem tollen Forum hier ja schon sehr gut mit dem Netzteil hier geholfen wurde, möchte ich es hier anbieten, bevor ich es für Startpreis 1...
  4. bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen gesucht

    bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen gesucht: Hallo, kennt jemand ein bistabiles Relais 230VAC mit zwei Spulen und mindestens einen Wechsler ? Habe schon bei Reichelt, Conrad und rs gesucht,...