1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

24 Volt Drehstrommotor(aus e-Ameise) - Belegung der Steuerung?

Diskutiere 24 Volt Drehstrommotor(aus e-Ameise) - Belegung der Steuerung? im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich möchte einen Motor aus einer e-Ameise(elektrischer Gabelhubwagen) als Antrieb für eine personentragenden Gartenbahn verwenden....

  1. #1 Rudiratzrutz, 17.06.2013
    Rudiratzrutz

    Rudiratzrutz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte einen Motor aus einer e-Ameise(elektrischer Gabelhubwagen) als Antrieb für eine personentragenden Gartenbahn verwenden. Vorhanden ist ein 24 Volt Drehstrommotor 1200 Watt nebst Steuerung(Sauer-Danfoss) - leider fehlt ein Verbindungskabel(14 adrig) Handdeichsel-Steuerungsplatine; ich müsste nun herausfinden, welche von den 14 Anschlüssen für den Fahrbetrieb relevant sind und wie sie zugeordnet werden müssen(Funktionstest).

    Schaltplan ist vorhanden, leider aber nicht die Belegung des Kabels aufgeführt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    48
    AW: 24 Volt Drehstrommotor(aus e-Ameise) - Belegung der Steuerung?

    Schaltplan hochladen, oder selber tüfteln.


    Gruß Gert
     
  4. #3 Rudiratzrutz, 19.06.2013
    Rudiratzrutz

    Rudiratzrutz Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: 24 Volt Drehstrommotor(aus e-Ameise) - Belegung der Steuerung?

    Hallo, konnte mittlerweile das fehlende Kabel ersetzen. Hupe lässt sich aktivieren, Akkumeter zeigt auch an - aber an der Motorsteuerung(welche für die Phasenverschiebung sorgt) blinkt eine grüne Diode > Störung! Welche Ursache kann das haben?
     
Thema:

24 Volt Drehstrommotor(aus e-Ameise) - Belegung der Steuerung?

Die Seite wird geladen...

24 Volt Drehstrommotor(aus e-Ameise) - Belegung der Steuerung? - Ähnliche Themen

  1. Wandleuchte ohne 230 Volt

    Wandleuchte ohne 230 Volt: Hallo alle zusammen, als ich in meine Wohnung eingezogen bin, gab es in einem Raum auf etwa Schulterhöhe zwei Anschlüsse in ca. 1,5m Abstand. Ich...
  2. Niedervolt-Halogen-Leuchte: Trafo kaputt?

    Niedervolt-Halogen-Leuchte: Trafo kaputt?: Niedervolt-Halogen-Leuchte mit traditionellem Wicklungstrafo. 12V-Lampe leuchtet nicht. Der Trafo hat zwei Eingänge für die 220 V, die alternativ...
  3. Photovoltaik DC Seite

    Photovoltaik DC Seite: Hallo Ich habe eine Frage. Habe eine Photovoltaik mit 2 Strings die eine Spannungsbreich von 0 bis ca. 340V DC haben je String. Der Photovoltaik...
  4. Installation von Halogen-Hochvolt-Aufbaustrahlern

    Installation von Halogen-Hochvolt-Aufbaustrahlern: Hallo zusammen, zunächst einmal einen freundlichen Gruß an alle. Ich bin neu hier und habe zu meinem Problem bereits im Internet versucht, eine...
  5. Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.

    Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.: Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt Abgriff müsste genügen. Will da die Fritzbox 7490 (12 Volt wieviel Watt?)...und ein...