1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

24 Volt Lipo Akku Kurzschluss

Diskutiere 24 Volt Lipo Akku Kurzschluss im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, ich habe eine Frage Mir sind ausversehen an einem 6 Zellen 5000 mAh Lipo Akku mit 30c entladerate beide Pole zusammengekommen. Es gab...

  1. #1 banditone, 11.01.2014
    banditone

    banditone Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage

    Mir sind ausversehen an einem 6 Zellen 5000 mAh Lipo Akku mit 30c entladerate beide Pole zusammengekommen.
    Es gab einen riesen Knall und ich hab mir eine Brandblase geholt.

    Fließen bei solch einen Kurzschluss hohe Ströme die gefährlich sind?
    Der Lipo selber ist nicht entflammt, zum Glück nur der Goldstecker geschmolzen.

    Zum glück war meine Hand etwas weg vom Stecker und mich hat nur ein Teil des Blitzes getroffen auf der Handoberfläche.

    Was meint Ihr zum Check ein EKG machen lassen oder ist das unnötig wegen den 24 Volt?
    es wäre super wenn Ihr mir da helfen könnt.


    Lg Andreas




    Lg Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jörg67, 11.01.2014
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: 24 Volt Lipo Akku Kurzschluss

    Da fließt ein hoher Strom, der ist aber nicht durch deinen Körper geflossen.
    Also außer der Blase ist dir nichts zugestoßen.

    Einen so malträtierten LiPo sollte man meines Wissens nicht weiterverwenden.
     
  4. Tapete

    Tapete Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: 24 Volt Lipo Akku Kurzschluss

    Also um deine Gesundheit brauchst du dir da keine sorgen machen in der Berufsschule haben wir immer mit einem Menschlichen Widerstand von 1000 Ohm gerechnet und das bei 24 Volt ist nicht gefährlich bis zu 120 Volt Gleichspannung gilt in Deutschland noch als Schutzkleinspannung und kann teoretisch ohen isolierung angepackt werden

    Aber du hattest auf jeden Fall glück das der Akku nicht hochgegangen ist da können dann doch schon schwere Verletzungen oder Brände entstehen ich Benutze immer soweit es geht Lipo Bags
     
Thema:

24 Volt Lipo Akku Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

24 Volt Lipo Akku Kurzschluss - Ähnliche Themen

  1. 9 volt batterie durch 11,1v Lipo akku ersetzen, hilfe

    9 volt batterie durch 11,1v Lipo akku ersetzen, hilfe: Hallo, ich möchte bei einem Spielzeug von meinem Neffe die 9v Batterie durch einen 11,1v Lippe Akku ersetzen, wie bekomme ich die Spannung des...
  2. Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.

    Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt.: Geeigneten Trafo für Hutschienenmontage?! 12 und 24 Volt Abgriff müsste genügen. Will da die Fritzbox 7490 (12 Volt wieviel Watt?)...und ein...
  3. Ampere - Volt, was ist tödlicher?

    Ampere - Volt, was ist tödlicher?: Hallo zusammen, in der Schule haben wir gelernt, dass 50mA tödlich sein können. Die Volt können das natürlich auch (Herzkammerflimmern) und der...
  4. 48 Volt AC

    48 Volt AC: Moin, vor ein paar Wochen habe ich eine Steuerung eines Mobilkrans umgebaut auf 24 VDC Steuerspannung. Die alte Mop mit Schützen habe ich für den...
  5. Motor 110 Volt meiner Nähmaschine

    Motor 110 Volt meiner Nähmaschine: Guten Tag, Meine gute alte Nähmaschine läuft leider nur auf 110 Volt, (mit dem dazugehörenden Trafo). Könnte ich die beiden Spulen des Stators...