24V Anhänger Frage

Diskutiere 24V Anhänger Frage im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Wie gesagt, du wolltest im Anfangsbeitrag die Begrenzungsleuchten betreiben, die hängen am Rücklicht. das hat 5W. Begrenzungsleuchten 2-5W als LED...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    Wie gesagt, du wolltest im Anfangsbeitrag die Begrenzungsleuchten betreiben, die hängen am Rücklicht. das hat 5W. Begrenzungsleuchten 2-5W als LED auch weniger. Keine Ahnung wieviel du davon hast. Bremslicht und Blinker haben 21W je Lampe kann durchaus sein, das das Netzteil nicht alles schafft, dann geht es aus.
     
    MPHamburg gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 24V Anhänger Frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 MPHamburg, 25.05.2018
    MPHamburg

    MPHamburg Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Das ist alles led, und ich wollte Bzw. Habe nur die Begrenzungs Lampen und Rücklichter an.

    Das die Nummernschild Beleuchtung nicht funktioniert liegt vielleicht daran, dass ein Kabel ab ist.

    Habe nur ein wenig bedenken, dass das Trafo vielleicht zu stark sein kann und die LEDs deshalb ausgegangen sind.

    Sorry falls ich mich zu doof anstelle aber ich habe echt sehr wenig Ahnung von Elektrik
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    Wenn das Netzeil 24V hat und dein Hänger auch, ist das Ok Wenn die Spannung stimmt, wird die Leistung vom Verbraucher bestimmt, nicht vom Netzteil auch wenn du es nur mit 10% belastest.
     
    MPHamburg gefällt das.
  5. #34 MPHamburg, 25.05.2018
    MPHamburg

    MPHamburg Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Mein Netzteil hat 24V 100Watt.

    Das Problem könnte vielleicht folgendes sein:
    Die Hälfte der Begrenzungslampen sind noch auf 12V und die andere Hälfte auf 24V.

    Das liegt daran, dass es ein Amerikanisches Fahrzeug ist, und ich erst die Hälfte umgerüstet habe.

    Die 12V LEDs sind aber schon sehr lange kaputt, was ja normal ist, da war hier 24V haben und ich damals kein Adapter hatte.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    Kann auch sein, das der abgegangene Draht einen Kurzschluss gemacht hat. In den Steckern ist ja nicht viel Platz.
     
  7. #36 MPHamburg, 25.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2018
    MPHamburg

    MPHamburg Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    .
     
  8. #37 MPHamburg, 25.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2018
    MPHamburg

    MPHamburg Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    .
     
  9. #38 MPHamburg, 25.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2018
    MPHamburg

    MPHamburg Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend ist bei mir alles anders, ich habe jetzt die Belegung am Trailer nochmal nach geguckt:

    Ich erkläre mal wie meine Belegung am Stecker ist, bzw. Wie sie schon immer war weil da habe ich nix geändert:
    1 Weiß = Begrenzungs Lampen, und Rücklichter.
    2 nicht belegt
    3 Rot = Blinker rechts
    4 Blau = Blinker Rechts
    5 Braun = Bremslicht
    6 Grün = Nebelschlussleuchte
    7 Gelb ist angeklemmt, kann ich mit dem Testgerät aber nicht ansteuern.
    (Gegen den Uhrzeigersinn)

    Laut meinem Testgerät ist alles korrekt angeschlossen, meine ich.
    1 steht für Schlusslicht rechts, dann gehen bei mir die Begrenzungs Lampen und Rücklichter an.
    2 steht für Schlusslicht links,
    Da geht nix an weil ja nix belegt ist.
    3 steht für Blinker rechts, und da geht auch mein Blinker rechts.
    4 steht für Blinker Rechts und auch das funktioniert.
    5 steht für Bremslicht und auch das ist korrekt.
    6 ist für Nebelschlussleuchte und auch das funktioniert.

    Aber warum ist bei mir Masse anscheinend den Begrenzungslampen zugeordnet? -.-

    An den Stecker an meinem Netzteil habe ich so angeklemmt wie hier beschrieben:
    1 Minus 2 Plus 6 Plus.

    Das meine Kennzeichen Beleuchtung nicht geht liegt glaube ich daran, dass das Schwarze Kabel
    nicht angeklemmt ist, aber das war noch nie dran.
    Muss ich morgen mal auf die 2 klemmen.
     
  10. #39 MPHamburg, 26.05.2018
    MPHamburg

    MPHamburg Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Update: Jetzt funktioniert alles so wie ich es möchte.

    Letzte frage:

    Die Dose vom Netzteil ist wie folgt angeklemmt:
    1 Minus
    6 und 4 Plus.

    Meine Frage: kann so der Strom auch zurück fließen? Bzw. Kann irgendwas anfangen zu brennen oder so?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  11. #40 MPHamburg, 26.05.2018
    MPHamburg

    MPHamburg Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.05.2018
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Thema kann bitte geschlossen werden
     
Thema:

24V Anhänger Frage

Die Seite wird geladen...

24V Anhänger Frage - Ähnliche Themen

  1. Thema: 24v Anhänger frage bitte löschen

    Thema: 24v Anhänger frage bitte löschen: Moin, bitte mein erstelltes Thema 24v Anhänger frage löschen. hab es schon selbst probiert, aber bekomme es Nicht hin.
  2. 24v Batterien in Bagger mit Solar laden

    24v Batterien in Bagger mit Solar laden: Guten Morgen, ich habe einen Bagger welcher ein 24v System hat. Nun würde ich die Batterien gerne mit Solar laden. Es sind 2x12v Batterien in...
  3. Arbeitsrelais: Welche Spannung können 12V/24V (Wechsel-)Relais schalten?

    Arbeitsrelais: Welche Spannung können 12V/24V (Wechsel-)Relais schalten?: Moin moin! Frage: Wie viel Spannung kann ich mit einem Wechselrelais (z.B. Bosch 0332209158) schalten, wenn es mit 12V/24V betrieben wird?...
  4. Stufenlichter 24V

    Stufenlichter 24V: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag Forum, ich bin Elektroniker und kann mir folgendes nicht erklären; ich habe 24V Stufenlichter montiert und die liefen...
  5. Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A

    Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A: Suche Stecker, der hier reinpasst 24V 8A - siehe Bilder - das Gerät ist eine Treppenraupe mit 2 Bleibatterien drin, hintereinander geschaltet auf...