1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

24v in pkw realisieren

Diskutiere 24v in pkw realisieren im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 24v in pkw realisieren Das wissen wir aber nicht. Wenn im Fahrbetrieb neben dem laden der Batterie, auch der betrieb dieses 24V...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: 24v in pkw realisieren

    Die Lichtmaschine stört das überhaupt nicht, weil der Strom der selben begrenzt ist. und wenn die Batterie bei dem zusatzverbrauch zusammenbricht, bleibt das auto ganz einfach stehen.

    Trozdem oder gerade deswegen würde ich da eher 2 zusätzliche 12V bzw. eine 24V Batterie einbauen, und diese aus dem Bordnetz (bei laufendem Motor) mit so einem Teil laden
    Spannungswandler von 12 auf 24V, 5 A - 82185 - - Reimo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: 24v in pkw realisieren

    Vielleicht sagst Du uns mal, was da wirklich betrieben werden soll.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: 24v in pkw realisieren

    Vermutlich eine Dieselheizung für Tank und Kraftstoffleitung im Winter:D
    Meiner ging bei -25° auch nicht mehr.
     
  5. #14 Chris_75, 28.02.2012
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: 24v in pkw realisieren

    ja das würde Sinn machen. habe das Problem allerdings mit 5-10% Super im Diesel diesen Winter ganz gut in den Griff bekommen. ist dem 2,4l-sauger ja alles egal was man dem zum fressen gibt.

    aber nein spaß bei seite

    habe da noch nen wechselrichter 1500/3000 watt zu liegen leider 24v
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: 24v in pkw realisieren

    Und was willst du mit dem Wechselrichter betreiben?
     
  7. #16 Chris_75, 28.02.2012
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: 24v in pkw realisieren

    na Alles :D

    ja nee.

    Während der Fahrt: hauptsächlich Ladegeräte für Akkuschrauber, Handy, etc
    und bei Bedarf im Stand mal schnell eine Bohrmaschine o.ä.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: 24v in pkw realisieren

    Naja
    Die Ladegeräte kann man wahrscheinlich günstiger über 1-2 kleinere Wechselrichter versorgen und fü eine Bohrmaschine und andere Werkzeuge ist da bestimmt ein kleines Aggregat die bessere Wahl. Wenn eine Akkubohrmaschine leistungsmäßig nicht reicht, dann hast du wahrscheinlich auch mit Wechselrichter und Akku nicht sehr lange Spass.
    Ansonsten würde ich die von mir weiter oben vorgeschlagene Lösung mit separater 24V Batterie und Ladegerät 12 auf 24V ins Auge fassen. Zumindest weist du dann, das du nach dem Bohren das Auto noch gestartet bekommst.
     
  9. #18 Chris_75, 29.02.2012
    Chris_75

    Chris_75 Leitungssucher

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    AW: 24v in pkw realisieren

    ja ist warscheinlich besser die starterbatterie außenvor zu lassen#

    danke für den tipp mit dem wandler zum laden
     
  10. fuchsi

    fuchsi Hülsenpresser

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AW: 24v in pkw realisieren

    Ehrlich gesagt. Nimm einen kleinen 12V Wechselrichter, und fertig.

    Für die grösseren Arbeiten im Stand, würde ich mir zusätzlich einen kleinen Moppel besorgen.
     
Thema:

24v in pkw realisieren

Die Seite wird geladen...

24v in pkw realisieren - Ähnliche Themen

  1. Gleichtrichter für 24V mit 50A

    Gleichtrichter für 24V mit 50A: Hallo, ich habe eine Reinigungsmaschine die auf Akku läuft (2x 12 V Blei). Leider sind die Akkus hin und neu einfach zu teuer (über 200 EUR pro...
  2. Leitermaterial für Verteilerschrank mit 24V SPS

    Leitermaterial für Verteilerschrank mit 24V SPS: Hallo, für den Verteiler mit LS, RCDs, 24V Logos, Relais und Dimmern möchte ich noch entscheiden, welches Leitermaterial am besten passt, damit...
  3. UP Steckdose für 24V DC

    UP Steckdose für 24V DC: Hi. Was würdet ihr nehmen, um eine 24V DC Steckdose zu installieren? Es sollte irgendwie mit dem Programm Gira Standard 55 zusammenpassen....
  4. SSR 24v mit 8-9V ansteuern

    SSR 24v mit 8-9V ansteuern: Hallo zusammen, ich wollte mir ja die billigen China-PID-Regler zulegen. Aber nach etwas nachlesen habe ich gesehen, dass diese fast alle 8-9V DC...
  5. Torantrieb von 24V DC auf 230V AC

    Torantrieb von 24V DC auf 230V AC: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen alten Garagentorantrieb von westfalia gekauft und habe ihn mit einer Kontruktion an unser Schiebetor...