1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

24V LKW Kaffemaschiene - Ersatzteil

Diskutiere 24V LKW Kaffemaschiene - Ersatzteil im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Ich habe einem Bekannten, auf seinen Wunsch, seine Kaffemaschiene zerlegt und einzelne Kontaktstellen auf Spannung geprüft. Allem einschein nach,...

  1. #1 ExactControl, 29.05.2008
    ExactControl

    ExactControl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einem Bekannten, auf seinen Wunsch, seine Kaffemaschiene zerlegt und einzelne Kontaktstellen auf Spannung geprüft.

    Allem einschein nach, ist der "Thermoschutz" defekt. Zumindest vermute ich,dass es sich bei besagtem Bauteil, um einen Thermoschutz handelt.

    Handwerklich bin ich unbekabt, aber leider ist mein Fachwissen begrenzt.
    Ich habe als Anlage zwei Bilder des Bauteils angehängt.

    Obwohl es sich um eine LKW-Kaffemaschiene mit 24V handelt, ist das Bauteil mit 125V 16A ausgezeichnet... ggf kann man mir das ebenfalls erläutern.
    Weiterhin interessiert es mich, ob dieses Bauteil auch wirklich ein Thermoschutz ist und wo ich dieses Teil beziehen kann.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ExactControl, 02.06.2008
    ExactControl

    ExactControl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: 24V LKW Kaffemaschiene - Ersatzteil

    Kann mir keiner sagen, ob ich mit meiner Bauteil-Bestimmung richtig liege bzw wo ich so einen vermeindlichen Thermoschutz - online - bestellen könnte ?
     
  4. #3 Der Ripper, 03.06.2008
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: 24V LKW Kaffemaschiene - Ersatzteil

    Hey !

    Schwer zu sagen, ein termoschutz wird immer ganz in der nähe der heizspiralen und währmefäldern angebracht.


    Es könnte ein Temp schutz sein, oder soetwas wie ein biemetall schalter.


    Mal durchmessen ... die werte reinschreiben.

    MFG
     
  5. #4 ExactControl, 04.06.2008
    ExactControl

    ExactControl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: 24V LKW Kaffemaschiene - Ersatzteil

    Soweit ist das korrekt. Dieser Schutz / Schalter ist direkt neben der Heizspirale angebracht.

    Der Kontakt vor diesem Bauteil hatte die korrekte Spannung anliegen ( 24,87 V ). Nach diesem Schutz, 0,00 V.
    Auch das Messen des Widerstandes und eine Messung auf Durchgang, zeigte dass keinerlei Stromfluss / Durchgang vorhanden ist.

    Da mein Fachwissen begrenzt ist, kann ich nicht mehr dazu sagen.
     
  6. #5 Der Ripper, 04.06.2008
    Der Ripper

    Der Ripper Strippenstrolch

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    AW: 24V LKW Kaffemaschiene - Ersatzteil



    Es gibt ja 2 verschiedene Arten von üblichen Pulverkaffeemaschienen:

    In der 1. Version wird immer nur ein keiner teil Wasser erhitzt und steigt duch den entstehenden Druck hoch, und läuft durchs Pulver.


    In der 2. Version (verwende ich Zuhause selber) wird oben das Wasser gekocht und läuft dann durch die Schwerkraft durchs Pulver in die Kanne.


    Bei der 2. Version, gibt es ein Biemetall Schalter, der öffnet wenn das Wasser heiß genug ist (Kocht) und schaltet die Heizplatte ab.



    Je nach dem welche Art du verwendest, könnte das jetzt eine Temp. Sicherung sein die defekt ist oder ein Schalter . . .



    Ich würde auf eine sicherung tippen. Habe ich schonmal ersetzt
    die ist halt bis 125V 16A belastbar. Bekommst du im örtlichem kram laden oder Conradt, reichelt Pollin (pollin hate die mal in den verschiedensten bauarten. Musst du aber selber suchen :D.

    Licht Aus

    MFG
     
  7. #6 ExactControl, 05.06.2008
    ExactControl

    ExactControl Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: 24V LKW Kaffemaschiene - Ersatzteil

    Wie diese Kaffeemaschiene arbeitet ( V1 oder V2 ) ist mir nicht bekannt.. Das eigentliche Problem, dass sich nun noch stellt ist die Temperatur...

    Ich hatte ein Telefonat mit einer Firma, welche mir recht gut weiter geholfen hat. Wurde ebenfalls auf Conrad etc verwiesen, da die Firma mit deren Preisen nicht mithalten kann.

    Er sagte mir, dass ich eben nach einem BiMetallschalter schauen sollte der min. 125V verträgt. 250V währe auch in Ordnung. Wichtig währe die Amperezahl einzuhalten ( 15~16A ).

    Leider kann man nicht genau definieren, welche Ansprechzeiten dieser Schalter , in Sachen Temperatur haben sollte. Bauart sollte ein "Öffner" sein.

    z.b. Stromkreis bei ca 110-120° C öffnen und bei ca 90-95° C schließen.

    Wenn man bedenkt dass Wasser bei ca 100° C kocht .. sollte diese Grundkonfiguration passend sein, oder ?


    Bimetallschutzschalter Öffner
    125 oder 250V
    15-16 Ampere
    Ansprechtemperatur 90-95° C
    Abschalttemperatur 110-120° C




    mfg
     
Thema:

24V LKW Kaffemaschiene - Ersatzteil

Die Seite wird geladen...

24V LKW Kaffemaschiene - Ersatzteil - Ähnliche Themen

  1. Gleichtrichter für 24V mit 50A

    Gleichtrichter für 24V mit 50A: Hallo, ich habe eine Reinigungsmaschine die auf Akku läuft (2x 12 V Blei). Leider sind die Akkus hin und neu einfach zu teuer (über 200 EUR pro...
  2. Leitermaterial für Verteilerschrank mit 24V SPS

    Leitermaterial für Verteilerschrank mit 24V SPS: Hallo, für den Verteiler mit LS, RCDs, 24V Logos, Relais und Dimmern möchte ich noch entscheiden, welches Leitermaterial am besten passt, damit...
  3. UP Steckdose für 24V DC

    UP Steckdose für 24V DC: Hi. Was würdet ihr nehmen, um eine 24V DC Steckdose zu installieren? Es sollte irgendwie mit dem Programm Gira Standard 55 zusammenpassen....
  4. SSR 24v mit 8-9V ansteuern

    SSR 24v mit 8-9V ansteuern: Hallo zusammen, ich wollte mir ja die billigen China-PID-Regler zulegen. Aber nach etwas nachlesen habe ich gesehen, dass diese fast alle 8-9V DC...
  5. Torantrieb von 24V DC auf 230V AC

    Torantrieb von 24V DC auf 230V AC: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen alten Garagentorantrieb von westfalia gekauft und habe ihn mit einer Kontruktion an unser Schiebetor...