1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

27V gemessen

Diskutiere 27V gemessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 27V gemessen HAb leider kein messgerät fuer den isolationswert zu messen. widerstAndsmessung ist kein Problem.werd ich machen sobald ich die...

  1. #11 NachtHacker, 21.06.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: 27V gemessen

    Mit einem normalen Multimeter kannst du den Isolationswiderstand nicht messen, weil hier in der Regel weniger als 9V Gleichspannung als Messspannung zur Verfügung steht. Eine Isolationswiderstandsmessung muss mit mind. 250V gemacht werden! Es kann sein, dass du mit deinem Multimeter mehr als 10M-Ohm misst und dann glaubst dass es ok ist... während ein Isolationstester hier Kiloohm anzeigt!
    Isolationswiderstand ? Wikipedia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 alex2709, 21.06.2010
    alex2709

    alex2709 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: 27V gemessen

    ich sag ja dass ich kein messgerät dafür habe :)
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: 27V gemessen

    Hallo
    Wenn du nur ein normales Multimeter hast, brauchst du erst einmal ein verlässliches Bezugspotential (Erde) z.B. Die Heizung falls die noch aus Kupfer oder Stahl besteht. Von dort aus gemessen sollte an deinem Schutzleiter der Steckdose keine Spannung über 1-2V AC sein. Wenn die Spülmaschine aus der Steckdose gezogen ist, kannst du den Widerstand vom Schutzkontakt des Steckers zum Metallgehäuse der Spülmaschine messen. Der Widerstand sollte unter 1Ohm sein.
     
  5. #14 Klemme 0, 21.06.2010
    Klemme 0

    Klemme 0 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1
    AW: 27V gemessen

    Hallo,kenne ich nur von O.P. Bereichen.
    Da war oder ist dieses möglich
    Oberschränke,Unterschränke,etc.
    aber da reden wir am Thema vorbei!!
    Bestimmt Fehler im Gerät!!
    LG Klemme 0
     
  6. #15 alex2709, 21.06.2010
    alex2709

    alex2709 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: 27V gemessen

    Werd ich morgendirekt mal ausprobieren:)
     
  7. #16 alex2709, 22.06.2010
    alex2709

    alex2709 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: 27V gemessen

    Also hab heute
    mal danch gesehn. Schutzleiter sind Alle in ordnung. Habe auch mal den durchgAng von der Blende der spüle zu der nächsten steckdose geprüft. AlSo des pe's. Alles hat Durchgang.
    Der widerstAnd beträgt knapp 3 Ohm von spülmaschinenblende zum schutzleiterAnschluss in der Steckdose. Es war jedoch niht die Steckdose in der die Spülmaschine eingesteckt ist. Hab gedacht wenn der Widerstand zu dem anderen schutzleiter gegeben ist , ist der schultzleiter ja Angeschlossen.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: 27V gemessen

    Hallo
    3Ohm ist schon ziemlich viel. War die andere Steckdose auch ein anderer Stromkreis oder der Gleiche? Wenn es der Gleiche war, kann der Schutzleiter auch auf dem Weg zur Verteilung unterbrochen sein.
    Wenn du bei deiner 1. Messung zum Spülbecken gemessen hast, kann es auch sein, das deine Spülmaschine OK ist, und das Spülbecken irgendwoher Spannung bekommt.
     
  9. #18 alex2709, 22.06.2010
    alex2709

    alex2709 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: 27V gemessen

    Also hab mal 2 Etagen untendrunter gemessen.
    Von der steckdose die Phase gegen die herdplatte 230v und Phase gegen Spülbecken wieder diese ca 21v.

    Irgendwie alles komisch.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: 27V gemessen

    Von Phase zu Spülbecken, kannst du irgend etwas messen, weil das Spülbecken im Normalfall nicht geerdet ist.
     
  11. #20 alex2709, 22.06.2010
    alex2709

    alex2709 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: 27V gemessen

    DAnn dürfte ich doch normal gar nix messen können. Genauso wenn ich Phase gegen pe in der Steckdose mess bekomm ich ja auchdie 230v angezeigt.
     
Thema:

27V gemessen

Die Seite wird geladen...

27V gemessen - Ähnliche Themen

  1. 127V AC Netz Generator erzeugt.

    127V AC Netz Generator erzeugt.: Hallo, ich habe hier eine Anlage die auf 380V 50Hz Drehstrom läuft. Die Steuerspannung der Anlage ist 127V. Es sind dezentral mehrere...
  2. Gemessener Ik zu klein

    Gemessener Ik zu klein: Hallo zusammen. Folgendes hat sich zugetragen. Prüfung nach 0105. Schleife an CEE 16A Steckdose gemessen. Resultat: Ik von 134 A. Abgesichert mit...
  3. 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!: Ich brauche eine Erklärung wie kann es möglich sein das ich mit Einem Duspol in eine Steckdose zwischen Schwarz und Blau 230 volt, Schwarz und...
  4. Gemessener und wirksamer Kaberlquerschnitt

    Gemessener und wirksamer Kaberlquerschnitt: Hallo, ich habe hier ein Einleiter - Mittelspannungskabel, es hat innen 19 Einzeldrähte, deren Durchmesser liegt bei ca. 2,4 - 2,6 mm. Der...
  5. Wie wird die Erdung Fundamenterder gemessen ?

    Wie wird die Erdung Fundamenterder gemessen ?: wir haben eine 0,06 m gedämmte Bodenplatte und einen in der Bodenplatte eingebauten Fundamenterder. Unserer Meinung nach kann der Fundamenterder...