1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

27V gemessen

Diskutiere 27V gemessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 27V gemessen Typische Multimeter haben einen Innenwiderstand von 10 Mohm. Wenn deine Spüle 100 Mohm gegen Massepotential hat, zeigt dein...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: 27V gemessen

    Typische Multimeter haben einen Innenwiderstand von 10 Mohm. Wenn deine Spüle 100 Mohm gegen Massepotential hat, zeigt dein Multimeter 23V an, Weil der Innenwiderstand deines Messgerätes und der Widerstand der Spüle gegen Erde einen Spannungsteiler bildet. Wenn du deinen Spültisch mit einem nassen Lappen abwischst, wird der Wert garantiert anders.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 alex2709, 23.06.2010
    alex2709

    alex2709 Strippenzieher

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    AW: 27V gemessen

    für die spannungsmessung hab ich aber einen duspol von benning benutzt :P
     
  4. #23 pittbrad_DO, 23.06.2010
    pittbrad_DO

    pittbrad_DO Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: 27V gemessen

    MEss doch einfach mal den Erdungswiederstand der Waschmaschiene... ist der in der Wurst weiste das es die Waschmaschiene ist...

    Und 27V ich meine bekommste jedes mal einen gescheuert?! Wenn kein Stromfließt ist doch alles gut... was auch sein kann das der Potential ausgleich nicht ganz funktiuoniert oder du dir Blindströme darein zeihste von irgendwelchen anderen Geräten...

    MAch doch einfach mal alle sicherungen raus ausser die der Waschmaschiene und schau noch einmal... dann machst du alle rein ausser die Waschmaschiene und misst nocheinmal...

    ich würd sagen... Scheiss Waschmaschiene und Umziehen :P

    Und nimm nen Multimeter...




    AHH da fällt mir ein... schau dir die PE's in der Umgebung an... vom sicherungs kastern bis zur Maschiene... das hatte ich auch mal... lustiger weise 32V überall... ;)
     
  5. #24 Elektroprüfer, 04.07.2010
    Elektroprüfer

    Elektroprüfer Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: 27V gemessen

    Hatte das Problem auch mal. Heizung war defekt.
     
  6. #25 AC DC Master, 05.07.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    6
    AW: 27V gemessen

    wurde denn die küche neu aufgebaut bzw. wurde diese renoviert ? wurden schränke evt.
    umgehänkt ?
    wenn der fehler nicht in der maschine z finden ist und auch nicht in der steckdose, würde ich eher mal gucken ob nicht ein schrank an einer stelle hängt die typisch ist für eine leitungsverlegung. ach ja, vielleicht noch ein tipp falls es mit dem schrank auch nix ist.
    im flur wird auch so manche sache aufgehängt und gerade über verteilungen lassen sich ja geile sachen aufhängen .

    prüfe mal ob überhaupt der PE von UV zur steckdose vorhanden ist !
     
Thema:

27V gemessen

Die Seite wird geladen...

27V gemessen - Ähnliche Themen

  1. 127V AC Netz Generator erzeugt.

    127V AC Netz Generator erzeugt.: Hallo, ich habe hier eine Anlage die auf 380V 50Hz Drehstrom läuft. Die Steuerspannung der Anlage ist 127V. Es sind dezentral mehrere...
  2. Gemessener Ik zu klein

    Gemessener Ik zu klein: Hallo zusammen. Folgendes hat sich zugetragen. Prüfung nach 0105. Schleife an CEE 16A Steckdose gemessen. Resultat: Ik von 134 A. Abgesichert mit...
  3. 230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!

    230 Volt Spanung gemessen zwischen alle Leitern !!!!: Ich brauche eine Erklärung wie kann es möglich sein das ich mit Einem Duspol in eine Steckdose zwischen Schwarz und Blau 230 volt, Schwarz und...
  4. Gemessener und wirksamer Kaberlquerschnitt

    Gemessener und wirksamer Kaberlquerschnitt: Hallo, ich habe hier ein Einleiter - Mittelspannungskabel, es hat innen 19 Einzeldrähte, deren Durchmesser liegt bei ca. 2,4 - 2,6 mm. Der...
  5. Wie wird die Erdung Fundamenterder gemessen ?

    Wie wird die Erdung Fundamenterder gemessen ?: wir haben eine 0,06 m gedämmte Bodenplatte und einen in der Bodenplatte eingebauten Fundamenterder. Unserer Meinung nach kann der Fundamenterder...