2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

Diskutiere 2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer,...

  1. #1 Michael Steinböck, 02.11.2017
    Michael Steinböck

    Michael Steinböck Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    kennt hier jemand eine Lösung für die Weiterleitung einer "gewöhnlichen" Türsprechstelle (so etwas, was in den Mietshäusern montiert ist. Hörer, Klingel, Türöffner...

    Ich stell mir vor, dass die Klingel bei einem einfachen Handy mit "garantruf" (dH es wählt immer eine gewisse Nummer) einen Anruf auslöst, ein interface die sprachverbindung über die headsetleitung überträgt und, beispielsweise, ein an das Handy gesendeter Tastenton den Türöffner auslöst.
    Das würde doch viele Mieter glücklich(er) machen ...

    Gibts sowas? Oder kann wer das machen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gast001, 02.11.2017
    Gast001

    Gast001 Guest

    Geben tut es So Was in der Art.
    Um welche Anlage geht es genau?
    Du weißt solltest du nur Mieter sein hattest du falls der Grund eines ausfalls bei dir gefunden wird. Am besten vom Vermieter genehmigen lassen
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Naja geben tut es schon was, allerdings hat das seinen Preis.
    z.B.
    http://www.arzberger-gmbh.de/tfe-main.htm
    Damit kannst du aus vielen verschiedenen Sprechstellen sozusagen ein analoges Telefon machen. Das Teil schließt du dann z.B. an die Fritzbox oder einen anderen Router und der ruft dann dein Handy an.
    Das Teil kommt mit relativ vielen verschiedenen Türsprechanlagen klar, kostet aber so knapp 300€. Als 1. musst du aber mal wissen, was bei dir verbaut ist. Wenn es eine Busanlage ist, muss man so ein teil auch anlernen, reicht also nicht irgendwo parallel klemmen.
     
  5. #4 ELRE, 15.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2017
    ELRE

    ELRE Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Je nach Türsprechsystem geht das völlig problemlos z.B. bei Ritto 2 Draht TwinBus mit einem Adapter (unter 170€) der per Gruppenruf an der TK-Anlage oder per Zielwahl am analogen Port einer Fritz.Box wählt/ Türsprechen/ öffnen/ weitere bis zu 6 Schaltfunktionen mit kleinen optionalen Modulen (unter 40€) auf der analogen Leitung möglich. Schalten per * und Kennziffer für Zusatzmodule, # und Kennziffer z.B. Türsummer der Anschluss kann in der Regel an einem Haustelefon in der Wohnung erfolgen, inwiefern noch ein zusätzlicher Trafo benötigt wird der das Gerät speist ist von der verbauten Klingelanlage abhängig
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.152
    Zustimmungen:
    809
    Ja er ist aber Mieter, wenn ich es richtig verstanden habe.Und so einfach Hörer ab und irgend etwas anderes dran ist es da nun mal nicht, erst recht nicht bei einer Bus Anlage, wo du dann programmieren musst.
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.436
    Zustimmungen:
    394
    Das kann man schon bauen:

    Ruf am HT erkennen, Wählapparat einschalten, wählen, warten... Gespräch aufbauen: Modem gegen Modem analoger Sprechverkehr, dann mit IWV den Türöffner anwählen, oder auflegen.

    Kein Problem.

    Gruß Gert
     
  8. #7 Strippe-HH, 16.11.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.574
    Zustimmungen:
    236
    Wenn ich das so lese. dann erscheint mir ein zusätzliches Sprechgerät bei mir in der Werkstatt das gleichzeitig mit denen das in der Wohnung funktioniert, sinnvoller.
    Eine Bus-Leitung von der Abzweigdose im Kellerflur zu meinem Keller verlegt, wäre da einfacher.
    Im Haus ist eine Ritto-Twin-Busanlage installiert, da muss ich mich mal schlau machen.
     
Thema:

2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten

Die Seite wird geladen...

2draht Türsprechanlage mittels Handy weiterleiten - Ähnliche Themen

  1. Preisgünstige AUDIO Gegensprechanlage mit 2Draht Technik für 12 Familienhaus

    Preisgünstige AUDIO Gegensprechanlage mit 2Draht Technik für 12 Familienhaus: Hallo, ich suche für ein 12 Familienhaus eine Gegensprechanlage / Einfache Audio Sprechanlage. Möglichst mit zwei Draht Technik. Bin nicht bereit...
  2. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  3. Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?

    Unbekannte 6 Draht Türsprechanlage ! Alternative ?: Hallo, ich habe eine Frage zu einer nicht indentifizierten Türsprechanlage. Ich wohne in einem MFH ( 6 Parteien ) Baujahr 1969. Leider wurde bei...
  4. Balcom Türsprechanlage

    Balcom Türsprechanlage: Hallo Freunde! Meine Frau kam gestern nach Hause und alle 4 Haustelefone hatten ein rotes Licht und brummten laut. Sie hat ein Video gemacht,...
  5. Toröffner mit Türsprechanlage verbinden

    Toröffner mit Türsprechanlage verbinden: Hallo ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich hab mir einem Toröffner gekauft (Stagnoli) und eine Türsprechanlage jetzt wäre mein Frage ob es...