2N EntryCom a/b Vario Türsprechanlage

Diskutiere 2N EntryCom a/b Vario Türsprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe auch eine Frage zu einer 2N-Türsprechanlage stellen zu dürfen. Ich hab mich am Wochenende damit...

  1. #1 laladgf67, 07.08.2018
    laladgf67

    laladgf67 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und hoffe auch eine Frage zu einer 2N-Türsprechanlage stellen zu dürfen.

    Ich hab mich am Wochenende damit beschäftigt, die genannte Anlage an meine Telefonanlage T-Concept XI521 anzuschließen, vorher war eine Telekom-Doorline dran. War nicht einfach, aber ich dachte ich hab's geschafft.
    Ich hab dem Klingelknopf die interne Nummer meines Siemens Gigaset zuordnen können und das läutet auch, wenn ich an der 2N den Klingelknopf drücke. Die 2N hat auch eine Tastatur, womit man einen Türöffner betätigen kann - auch das funktioniert und ich kann mittels Code die Haustüre öffnen.

    Jetzt zu meinem Problem: ich höre weder am Telefon noch an der 2N etwas, ist wie tot auf beiden Seiten. Mein Siemens Gigaset funktioniert tadellos, wenn ich z.B. "normal extern" telefoniere - an dem kann es nicht liegen. Als ich an der 2N die interne Nummer zugeordnet habe, hab ich mich anfangs vertan und es kam am Lautsprecher der 2N die Ansage: 1&1 kennt die gewählte Nummer nicht, oder so ähnlich. Möchte damit nur sagen, dass der Lautsprecher wohl auch nicht defekt ist
    Kann mir jemand sagen, wie ich den Fehler eingrenzen kann. Kann es an der Verkabelung liegen? Was schon komisch ist, ist, dass es nicht mal rauscht oder so....es tut sich auf beiden Seiten gar nichts!
    Hoffe auf eure Hilfe, danke schon mal vorab
     
  2. Anzeige

  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Mal die entsprechenden Dokumente/pdf´s verlinken.

    Gruß Gert
     
  4. #3 laladgf67, 08.08.2018
    laladgf67

    laladgf67 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, hier die Dokumente
     

    Anhänge:

  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    Die Infastruktur kannst Du doch recht einfach mittels Multimeter prüfen.

    Bei Programmierfehlern kann ich Dir nicht helfen.

    Gruß Gert
     
Thema:

2N EntryCom a/b Vario Türsprechanlage

Die Seite wird geladen...

2N EntryCom a/b Vario Türsprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Umbau Türsprechstelle von 123D12 auf a/b- für Fritzbox

    Umbau Türsprechstelle von 123D12 auf a/b- für Fritzbox: Hallo, ich habe Kenntnisse, bin aber kein Fachmann und ich habe bei euch bisher perfekte Lösungen bekommen. Nun mein Problem 1: Ich habe ein...
  2. Siedle Hausanlage auf a/b mit TELNET Türmanager III umrüsten?

    Siedle Hausanlage auf a/b mit TELNET Türmanager III umrüsten?: Guten Tag zusammen, Folgende Komponenten sind vorhanden und funktionieren! Siedle Türsprechanlage mit zwei Tasten für Erdgeschoss und 1.OG sowie...
  3. Siedle Türsprechanlage am a/b Port

    Siedle Türsprechanlage am a/b Port: Hallo, ich habe eine Telekom Telefonanlage ausgetauscht - anstelle einer T-Concept 521i ist nun eine T-Concept 721Xi am werkeln. Der Unterschied...
  4. KombinierteTürsprechanlge mit Innen-/ Außenstation UND a/b-Anschluss! Gibt's das???

    KombinierteTürsprechanlge mit Innen-/ Außenstation UND a/b-Anschluss! Gibt's das???: Hallo an alle Mitglieder des Elektrikforums, ich habe mich hier angemeldet, da ich nun nach ewiger Suche im Netz nicht wirklich fündig geworden...
  5. Austausch Tel.-Anlage(TelNet Max 6a/b) unter Beibehaltung der TFE (Siedle Vario)

    Austausch Tel.-Anlage(TelNet Max 6a/b) unter Beibehaltung der TFE (Siedle Vario): Hallo, nach Hauskauf stellt sich raus, dass die vorhandene Tel.-Anlage TelNet max 6 a/b mit entsprechendem TFE - Modul Türmanager R langsam den...