1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

2sec Alarm?

Diskutiere 2sec Alarm? im Alarmanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi Ich müsste eine Schaltung mit folgenden Ansprüchen bauen: Bei kurzem Durchbrechen der Lichtschranke soll es ca 2 sec Alarm geben. Betrieb...

1. rome

rome Neues Mitglied

Hi

Ich müsste eine Schaltung mit folgenden Ansprüchen bauen:
    Bei kurzem Durchbrechen der Lichtschranke soll es ca 2 sec Alarm geben.
    Betrieb auf 12V Batterie.

Lichtschranke, Batterie und Sirene gibts bei Conrad.
    http://www2.produktinfo.conrad.com/...04-da-01-ml-Einweg_Lichtschranke_de-en-fr.pdf

Mein Problem ist welches Bauteil brauch ich als Verbindung damit bei einmaligem kurzem durchbrechen der Lichtschranke 2sec lang auf die Sirene Spannung geschaltet wird?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Ciao Roman

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Becki078, 09.05.2008
    Becki078

Becki078 Leitungssucher

AW: 2sec Alarm?

Nimm ein Relais welches dann sofort anzieht und für zwei Sekunden abfallverzögert ist.

4. #3 Lötauge35, 09.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2008
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: 2sec Alarm?

die Abfallverzögerung kannst du mit einem Elko machen ca 470-1000yF.
    brauchst da einen Wechslerkontakt vom Relais.
    der Schließer schaltet den Elko ans Relais,
    über den Öffnerkontakt wird der Elko wieder nachgeladen

Anhänge:

Thema:

2sec Alarm?

Die Seite wird geladen...

2sec Alarm? - Ähnliche Themen

1. Kondensator 12V spannung halten(~1-2sec)

Kondensator 12V spannung halten(~1-2sec): Ich habe in mein neues Auto ein Radio eingebaut. Das Problem derzeit ist nur, dass wenn ich von "Zündung an" zu "Motor an" wechsel, dann geht das...
  2. Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann

Funkalarmanlage gesucht, die auch als SmartHome Zentrum genutzt werden kann: Hallo zusammen, wir sind momentan auf der Suche nach einer Alarmanlage, da in letzter Zeit häufiger eingebrochen wurde in der Nachbarschaft....
  3. Hilfe bei Umbau einer Alarmsirene

Hilfe bei Umbau einer Alarmsirene: Hallo alle miteinander! Nachdem ich mich hier im Forum etwas umgesehen habe, glaube bzw. hoffe ich, dass mir hier der eine oder andere Fachmann...
  4. Stromversorgung für Alarmanlage

Stromversorgung für Alarmanlage: Hallo und guten Tag, ich bin ein Neuling, ich möchte eine unterbrechungsfreie Stromversorgung für meine Alarmanlage realisieren. Die Anlage läuft...
  5. Verantwortliche Person für Sprachalarmierungsanlagen

Verantwortliche Person für Sprachalarmierungsanlagen: Moin moin Leute, ich bin heute und morgen im Vorbereitungskurs für den oben genannten Kurs beim TÜV. Morgen nach dem Kurs gibt es einen test zur...