2Verbraucher 1Kabel?

Diskutiere 2Verbraucher 1Kabel? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: 2Verbraucher 1Kabel? ich würde auch eine verteilerdose nehmen... von der steckdose übers puzzle die v-dose, von dort dann zum puzzle und zur...

  1. #11 BloodCat, 11.04.2008
    BloodCat

    BloodCat Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2Verbraucher 1Kabel?

    ich würde auch eine verteilerdose nehmen...

    von der steckdose übers puzzle die v-dose, von dort dann zum puzzle und zur lampe. in der v-dose kannste ja dann l-klemmen oder wago-klemmen nutzen.

    gruß, bc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 2Verbraucher 1Kabel?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. LenZen

    LenZen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2Verbraucher 1Kabel?

    hi,
    wo bekomm ich denn die l-klemmen oder wago klemmen? krieg ich die im baumarkt?

    hab die lüsterklemmen und die verteilerdose schon hier aber wenn's mit den l-klemmen sicherer ist hol ich mir die.

    MFG LenZen
     
  4. #13 Heimwerker, 12.04.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: 2Verbraucher 1Kabel?

    Was für eine Verteilerdose hast du und wie wird die Zugentlastung realisiert?
     
  5. LenZen

    LenZen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  6. #15 Heimwerker, 13.04.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: 2Verbraucher 1Kabel?

    Also geeignet ist diese Abzweigdose nicht wirklich. Wenn du wenigsten die Löcher nicht so groß gemacht hättest. So wird das auch mit der Befehlslösung Kabelbinder nichts.

    Du brauchst eine Abzweigdose, bei der die Einführungen mit Verschraubungen versehen werden können.
     
  7. LenZen

    LenZen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2Verbraucher 1Kabel?

    Du brauchst eine Abzweigdose, bei der die Einführungen mit Verschraubungen versehen werden können.[/quote]

    warum?
     
  8. #17 Heimwerker, 13.04.2008
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: 2Verbraucher 1Kabel?

    wegen der Zugentlastung der Leitungen
     
  9. #18 BloodCat, 13.04.2008
    BloodCat

    BloodCat Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2Verbraucher 1Kabel?

    l-klemmen = lüsterklemmen, und wago klemmen bekommst du auch im baumarkt, bei denen brauchst du nur etwas abisolieren und einfach rein stecken...klemmt sich fest ohne i-wie erst schrauben zu müssen.

    bei der verteilerdose darfst du das loch nur so groß machen, das du grad so die iso des kabels durchbekommst...weil wenn das so groß ist und das kabel so raus hängt und mal einer dran ruppt (wenns der zufall so will) dann ist deine verbindung vielleicht samt verteilerdos hinüber...klar soweit??

    gruß bc
     
  10. LenZen

    LenZen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2Verbraucher 1Kabel?

    achso danke jetzt weiß ich was ihr meint,aber da kommt eine 700x500mm spanplatte vor also da kann keiner dran ziehen ,also müsste das eigentlich passen.
     
  11. #20 BloodCat, 14.04.2008
    BloodCat

    BloodCat Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: 2Verbraucher 1Kabel?

    für daheim reicht alles ;)

    man sollte halt nur aufpassen, weil einiges zeug was auch passen müsste, wäre richtig richtiger, klar soweit :)
     
Thema:

2Verbraucher 1Kabel?