2x HQI-TS Leuchten an 1 Vorschaltgerät

Diskutiere 2x HQI-TS Leuchten an 1 Vorschaltgerät im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Zusammen, ich wollte gestern 2x 70W HQI-TS Downlights ( http://www.elektro1a.de/onlinestore/images/product_images/popup_images/6339_0.jpg )...

  1. #1 Haunted, 22.10.2009
    Haunted

    Haunted Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich wollte gestern 2x 70W HQI-TS Downlights ( http://www.elektro1a.de/onlinestore/images/product_images/popup_images/6339_0.jpg ) an ein Vorschaltgerät mit 150W anschließen.

    Das Dumme ist halt, dass es jeweils 2 Anschlüsse für den Netzanschluss gibt, aber nur einen für die Lampe.
    Hier mal eine kleine Zeichnung: http://img243.imageshack.us/img243/7782/unbenanntnt.jpg

    Hab dann halt versucht mit "WAGO-Klemmen" und eine Verdrahtungsdose das hinzukriegen. Halt 3 Kabel dann. Jeweils 1 zu den Lampen und 1 dann zum Vorschaltgerät.
    Nur wenn ich dann einschalte springt nur eine Lampe an....

    Könnt ihr mir sagen wieso ?!

    Danke schonmal !

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 2x HQI-TS Leuchten an 1 Vorschaltgerät

    Hallo
    Wenn die erste Lampe gezündet hat und Strom fließt, bricht die Spannung zusammen und die zweite kann nicht mehr starten. Die Lampe, die leuchtet bekommt aber zu viel Strom und wird nicht lange halten. Evtl. funktioniert das wenn du beide Lampen in Reihe schaltest. Ich garantiere aber für nichts. Kann sein, die Lampen sind dann defekt.
     
  4. #3 kabelmafia, 22.10.2009
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: 2x HQI-TS Leuchten an 1 Vorschaltgerät

    STOP !!!

    Nicht in Reihe schalten !
    Du hast an den Lampenklemmen im Zündmoment ca 4500V.
    Auch in Reihe geschaltet wird sich kein vernüftiger Betrieb realisieren lassen. Wenn sie beide zünden sollten - eher keine von beiden - dann haben sie aufgrund der falschen Betriebswerte starke Farbverzerrungenundstark erhöhten Verschleiß.
     
Thema:

2x HQI-TS Leuchten an 1 Vorschaltgerät

Die Seite wird geladen...

2x HQI-TS Leuchten an 1 Vorschaltgerät - Ähnliche Themen

  1. LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität

    LED Einbauleuchten gesucht in guter Qualität: Hallo! Bin auf der Suche nach guten, haltbaren LED Einbauleuchten, die vielfach pro Tag ein und ausgeschaltet werden können müssen. Idealerweise...
  2. Erlebnis mit alten Linestraleuchten

    Erlebnis mit alten Linestraleuchten: Wer kennt sie noch die damaligen Linestra-Linienleuchen aus den 70-er Jahren. Meine Nachbarinnen hat diese auch unter den Hängeschränken ihrer 50...
  3. Kleingarten; Sitzecke mit Solar Beleuchten?

    Kleingarten; Sitzecke mit Solar Beleuchten?: Hallo, ich habe in meinem Garten ein "Mauk-Solar-Set 1547" Für die Beluchtung der Gartenhütte ist das für mich ausreichend. Da reichen auch schon...
  4. DALI Leuchten schalten spontan ein

    DALI Leuchten schalten spontan ein: Hallo, habe hier eine Hallenbeleuchtung "geerbt", die mittels DALI angesteuert wird - DALI PS 24033444 - 7 DALI Expander HS 89453847 HS - 10...
  5. Durchverdrahtung Einbauleuchten

    Durchverdrahtung Einbauleuchten: Hallo Experten, so wie ich das verstanden habe, werden für die Durchverdrahtung von Deckeneinbauleuchten in Zwischendecken gerne Mini-Abzweigdose...