1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung

Diskutiere 3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung Ausnahmen bestätigen die Regel.... Ich prügel auch vor alles und jeden nen FI solange er...

  1. #21 Kaffeeruler, 26.11.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: 3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung

    Ausnahmen bestätigen die Regel....

    Ich prügel auch vor alles und jeden nen FI solange er bezahlbar ist.. bei preisen jenseits von 200-300€ stk. EK preis überlege ich es mir dann doch und suche nach evtl. lücken in den Vorschriften wenn ich es verantworten kann oder nach verdammt guten argumenten um sie doch kaufen zu dürfen ;)

    Wir haben mit der neuen FI Pflicht einen großen Schritt in richtung sicherheit gemacht, bleibt zu hoffen das andere folgen werden bevor uns die Technik wieder überholt ;)


    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Jörg67, 26.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: 3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung


    Na gut, na gut, Mut zur Lücke.

    Ich hab da mal schnell 'n kleinen Steckdosenverteiler gebaut.


    Bastler%20mit%20Schaltuhrensteuerung.jpg


    schick, nech :rolleyes:
     
  4. Heimer

    Heimer Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: 3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung

    Ich glaub ihr habt mich falsch verstanden..... der PEN wird ja noch nirgends vorher aufgespalten.....es ist also alles noch 2-adrig verkabelt.....

    kann ich das da dann machen........natürlich auf meine Kappe....... Help
     
  5. #24 Kaffeeruler, 27.11.2009
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: 3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung

    Nein, nur wenn FI nachgerüstet wird od FI Steckdose...Alles andere wäre ein Verstoss gegen die VDE und sowas würde hier niemand wissentlich sagen/ schreiben.

    Wir drücken zwar oftmals ein auge zu in unseren aussagen aber bei Sicherheit eben nicht. Ich glaube auch nicht das du es so einfach abschätzen kannst was es heisst " Auf meine Kappe ".. da kann schnell ganz übel werden...


    Mfg Dierk
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    56
    AW: 3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung


    Kurz und knapp... Nein... verboten
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    56
    AW: 3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung

    Sage mal wie passen denn die 2 Aussagen zu einander? Wenn ich es richtig interpretiere würde schon früher "gefuscht"...
     
  8. #27 Jörg67, 27.11.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: 3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung

    Hm... wo kommt denn das 3x1,5 her und wie ist das aufgelegt???

    Schutzleiter auf den PEN geklemmt oder nicht angeschlossen oder wie oder was.
     
Thema:

3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung

Die Seite wird geladen...

3-fach Steckdose UP - PEN !!! Frage zur Verdrahtung - Ähnliche Themen

  1. Verdrahtung 2/3-fach UP Steckdosen

    Verdrahtung 2/3-fach UP Steckdosen: Wie verdrahtet ihr 2- bzw. 3-fach UP Putzdosen? Mein Nachbar hat in einem Zimmer auf 40 cm Höhe ein Kabel einmal "um das Zimmer herum gelegt"....
  2. Kurze 3-fach-Verlängerung in der Küche, Dampf und Feuchtigkeit

    Kurze 3-fach-Verlängerung in der Küche, Dampf und Feuchtigkeit: Hallo ihr Lieben. In meiner Küche ist es eng, Altbau mit Gas, Wasser und Elektrik auf engem Raum. Zwar könnte ich eine 3fach-Steckdose an die...
  3. Steckdose funkt ständig

    Steckdose funkt ständig: Hallöchen :D Ich habe das Problem das es in einer Steckdose die ganze Zeit funkt. Die Steckdose war noch nie in Benutzung daher wundert es mich...
  4. Solar über Steckdose

    Solar über Steckdose: Hab ich gerade gelesen. Da bin ich aber mal gespannt. So 800W würden bei mir sicher auch irgendwo hin passen. Kann auch durchaus mit Festanschluss...
  5. Funsteckdose über Relais schalten

    Funsteckdose über Relais schalten: Hallo, es geht um folgendes: ich möchte gerne mit einer Funksteckdose oder einem Funkschaltermodul eine Lampen schalten. Alles soweit kein...