3 fach Treppenhausschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen

Diskutiere 3 fach Treppenhausschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin am renovieren meines Treppenhauses, dieses soll jetzt auch durch ein modernes Lichtsystem ersetzt werden. Der Istzustand, besteht...

1. FrM19

FrM19 Schlitzeklopfer

Hallo,
    ich bin am renovieren meines Treppenhauses, dieses soll jetzt auch durch ein modernes Lichtsystem ersetzt werden.
    Der Istzustand, besteht aus einer Wechselschaltung mit drei An/Aus Schaltern.
    Der Sollzustand, ein Schalter fällt komplett weg, die anderen beiden sollen durch Busch-Jaeger 6815-866 Bewegungs-/Präsenzmelder Busch-Komfortschalter Bedienelement mit Orientierungslicht, ersetzt werden. Ist dass machbar?

2. Anzeige

3. #2 Kaffeeruler, 29.09.2018
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Du brauchst dazu aber auch den passenden Relaiseinsatz ( BuJ 6816U ) und der benötigt einen N Leiter
    Nimmt man den 2draht einsatz klappt es nicht mit LED´s

Das umverdrahten der Kreuzschaltung müsste möglich sein wenn man denn an alle evtl vorhandenen Dosen heran kommt die dazu notwendig sein könnten

Mfg Dierk

4. FrM19

FrM19 Schlitzeklopfer

Wie sieht dann dazu der Schaltplan aus. An die Dosen komme ich ran, die liegen alle frei.

Thema:

3 fach Treppenhausschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen

Die Seite wird geladen...

3 fach Treppenhausschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen - Ähnliche Themen

1. Liebherr KGBN3846 Kühl-Gefrier-Kombi; Kühlschrank unberechenbar, Gefrierfach tadellos !

Liebherr KGBN3846 Kühl-Gefrier-Kombi; Kühlschrank unberechenbar, Gefrierfach tadellos !: Liebe Experten ! Seit mehreren Wochen plagt mich folgendes Problem: die oben genannte Kühl-Gefrierkombination, läuft einmal für ca. 5 Tage im...
  2. Suche eine einfache digitale Temperaturanzeige zum Anschluß an einen PT 100

Suche eine einfache digitale Temperaturanzeige zum Anschluß an einen PT 100: Guten Tag, wie gesagt suche ich eine einfache, wenn geht mit großen Ziffern, Temperaturanzeige für den Anschluß an meinen PT1000 Fühler. Habe...
  3. Mehrfachsteckdose schaltbar

Mehrfachsteckdose schaltbar: Hallo Forum, Mehrfachsteckdosen sind ja nicht immer so leicht in der Qualität zu unterscheiden. Ich würde mir ja gerne eine Mehrfachsteckdose...
  4. Wartung von Sicherungen Fachzeitschrift de

Wartung von Sicherungen Fachzeitschrift de: ---------- Wartung und Prüfung von Sicherungen ---------- ---------- die Messung des Durchgangswiderstandes ---------- Noch nie zuvor davon...
  5. Verantwortliche Elektrofachkraft

Verantwortliche Elektrofachkraft: Moin, ich hab Bauchweh: Ein Betrieb baut Gleichspannungs wo mit viel Leistung (ca. 120KW) Dinge produziert werden. Der Betrieb beschließt...