3 fach Treppenhausschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen

Diskutiere 3 fach Treppenhausschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin am renovieren meines Treppenhauses, dieses soll jetzt auch durch ein modernes Lichtsystem ersetzt werden. Der Istzustand, besteht...

  1. FrM19

    FrM19 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin am renovieren meines Treppenhauses, dieses soll jetzt auch durch ein modernes Lichtsystem ersetzt werden.
    Der Istzustand, besteht aus einer Wechselschaltung mit drei An/Aus Schaltern.
    Der Sollzustand, ein Schalter fällt komplett weg, die anderen beiden sollen durch Busch-Jaeger 6815-866 Bewegungs-/Präsenzmelder Busch-Komfortschalter Bedienelement mit Orientierungslicht, ersetzt werden. Ist dass machbar?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 29.09.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Du brauchst dazu aber auch den passenden Relaiseinsatz ( BuJ 6816U ) und der benötigt einen N Leiter
    Nimmt man den 2draht einsatz klappt es nicht mit LED´s

    Das umverdrahten der Kreuzschaltung müsste möglich sein wenn man denn an alle evtl vorhandenen Dosen heran kommt die dazu notwendig sein könnten

    Mfg Dierk
     
  4. FrM19

    FrM19 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.01.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht dann dazu der Schaltplan aus. An die Dosen komme ich ran, die liegen alle frei.
     
Thema:

3 fach Treppenhausschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen

Die Seite wird geladen...

3 fach Treppenhausschaltung durch Bewegungsmelder ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Verantwortliche Elektrofachkraft

    Verantwortliche Elektrofachkraft: Moin, ich hab Bauchweh: Ein Betrieb baut Gleichspannungs wo mit viel Leistung (ca. 120KW) Dinge produziert werden. Der Betrieb beschließt...
  2. Klassische Nullung Fachzeitschrift EP

    Klassische Nullung Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich Klassische Nullung Der vollständige Artikel ist in unserem Facharchiv nachzulesen.
  3. Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig

    Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig: Moin und Danke vorab fürs lesen; Folgendes Problem: Objekt: Apartment 60m2, 5 Räume; Flur, Bad, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit offener Küche....
  4. Sicherheit von Mehrfachsteckdosen

    Sicherheit von Mehrfachsteckdosen: Hallo, können die Gehäuseschrauben einer eingeschalteten Mehrfachsteckdose unter Spannung stehen? Sie sind ca. 5mm ins Gehäuse abgesenkt, aber...
  5. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP

    Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss Fachzeitschrift EP: Zurzeit frei zugänglich. Mehrere Küchengeräte an einem Herdanschluss